“Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Volume voll ist.”

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
unsere Mac-User möchten vom Desktop aus div. Quark 7 Dateien mit ihrem 10.5.6 auf eine Windows-Freigabe kopieren und erhalten die Fehlermeldung:
Code:
“Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Volume voll ist.”
Auf dem Server sind jedoch immer noch 50GB frei und die Dateien nur um die 20MB groß.

Die Benutzer melden sich an den Macs als Domain-User einer Windows-Server 2003 Domain an. Das Problem mit der Fehlermeldung taucht ausschliesslich auf wenn versucht wird ein Quark Dokument auf den Server zu kopieren. Werden Word, Excel oder andere Dokumente auf den Server kopiert besteht das Problem mit der Meldung nicht.

Ist sowas bekannt? Und was könnte man dagegen machen?

VG
Majobu
 
*schieb*
Hat niemand eine klitzekleine Idee?
 
Wie groß ist das Dokument?
 
...also liegt es nicht an der Größe.:confused:
Schonmal mit einem anderen Dateinamen versucht?
 
Ich bin erst heute wieder dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern. Zugegeben: ich hatte die Hoffnung das sich das Problem von selbst erledigt... manchmal muß man gewisse Dinge einfach nur aussitzen... in diesem Fall leider nicht.

Und an den Dateinamen liegt das Problem auch nicht... es werden auch keine Sonderzeichen verwendet... maximal ein Unterstrich im Namen.

Es gibt dennoch eine neue Info der User: das Problem tauch nur manchmal auf, dann aber permanent mit der entsprechenden Datei...

Wir sind alle ziemlich ratlos....

VG
Majobu
 
Zurück
Oben Unten