Der Vor-Freude-Thread - Apple Mac Mini

Hüpf Hüpf Hüpf...

Hallo zusammen, nachdem ich Ende 2004 meine Mutter mit einem eMac versehen habe (damit ich mir nicht immer Gedanken um die Systemsicherheit und -stabilität ihres alten Win-PC machen muss) und sie prima damit zurechtkommt, konnte ich nun der Versuchung nicht wiederstehen: Mac mini geordert mit einigen Extras. Der Händler hat mich schon mal auf Mitte Februar "eingenordet" was die Lieferzeit angeht. Macht aber nix - ich kann warten.... Nichts desto trotz freue ich mich aber schon sehr darauf, den Kleinen als Wohnzimmersurfstation, MP3-Server und Arbeitsrechner für meine Süße herzurichten....wenn ich sie dann noch da ran lasse :)

Grüße, Stefan
 
Hüpf Hüpf Hüpf...

Hallo zusammen, nachdem ich Ende 2004 meine Mutter mit einem eMac versehen habe (damit ich mir nicht immer Gedanken um die Systemsicherheit und -stabilität ihres alten Win-PC machen muss) und sie prima damit zurechtkommt, konnte ich nun der Versuchung nicht wiederstehen: Mac mini geordert mit einigen Extras. Der Händler hat mich schon mal auf Mitte Februar "eingenordet" was die Lieferzeit angeht. Macht aber nix - ich kann warten.... Nichts desto trotz freue ich mich aber schon sehr darauf, den Kleinen als Wohnzimmersurfstation, MP3-Server und Arbeitsrechner für meine Süße herzurichten....wenn ich sie dann noch da ran lasse :)

Grüße, Stefan
 
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und werde hofentlich in 2-3 Wochen meinen ersten Mac haben, ein Mac Mini natürlich. Mein Pc, den verkaufe ich gleich, denke den werde ich nicht mehr brauchen.

Habe den kleinen genommen, allerdings mit 512 MB Ram. Hoffentlich kommt er bald!

Reinschnuppern konnte ich auch schon ein bisschen, da mein Bruder seit ein paar Wochen ein ibook hat. Und was soll ich sagen, bin einfach begeistert. Bei mir im Bekanntenkreis ist jetzt auch Mac-Hype ausgebrochen, jeder will einen Mac haben!
 
HAL schrieb:
das weisst du doch schon, oder? :rolleyes:

das weiss unser doc sicher, aber wirklich wissen will ich es nicht.

mir graust der gedanke, dass es absolute user/switcher überflutung gibt und die das forum terrorisieren.
auf der einen seite finde ich es für unsere apfel firma super, wenn das vorhaben mit den switchern klappt, doch muss ich auch sagen das sich das sicher nicht unbeding tpositiv auf unser lieblingsforum auswirkt.

wie schon gesagt:
dauernt die selben posts
m$ user gepöbel, wenn was nicht läuft (in der einbildung)
unglaublich viele allgemeine newbie fragen#

und die toleranz oder die hilfsbereitschaft hat bei der 5 erklärung, wie man die tastatur auf windows umstellt und wie man die grafikkarte wechselt...sicher ein ende.nicht nur bei mir!
 
stimmt ich habe früher selbst ein Board gehabt mit 250 Members. Als wir dann 1000 Members waren ging es nur noch *HILFE* oder *DASgehtNICHT*, wenn ihr das nicht wollt dann macht das Board doch non-public. Würde ich positiv finden
 
MacTobi86 schrieb:
stimmt ich habe früher selbst ein Board gehabt mit 250 Members. Als wir dann 1000 Members waren ging es nur noch *HILFE* oder *DASgehtNICHT*, wenn ihr das nicht wollt dann macht das Board doch non-public. Würde ich positiv finden

am besten wäre ein einstellungstest...oder besser ein anmeldungstest..

5 grundsätzliche fragen, die man als macuser wissen sollt.

das würde schon viele aussondern...hehe...
 
5 Fragen zum Mac-Foren-Zugang....

1. Wie viele Tasten hat die einzig wahre und kultige Mac-Maus? (1, 2, 5)
2. Wie lautet der Prozessor der nächsten Generation der Reihe G3, G4, ...? (P4, G5)
3. Welches Betriebssystem bevorzugen Mac-User? (Windows 95, Windows 98, Windows Me, Mac OS X)
4. Welches Logo befindet sich auf dem Mac Mini? (Apfel, Birne, Fenster)
5. Wie lautet die Lösung des EPR-Paradoxons der Quantentheorie?

Gruß Stefan
 
maconaut schrieb:
1. Wie viele Tasten hat die einzig wahre und kultige Mac-Maus? (1, 2, 5)
2. Wie lautet der Prozessor der nächsten Generation der Reihe G3, G4, ...? (P4, G5)
3. Welches Betriebssystem bevorzugen Mac-User? (Windows 95, Windows 98, Windows Me, Mac OS X)
4. Welches Logo befindet sich auf dem Mac Mini? (Apfel, Birne, Fenster)
5. Wie lautet die Lösung des EPR-Paradoxons der Quantentheorie?

Gruß Stefan

Bis auf die letzte, wäre das wirklich denkbar.
 
Hi,

ich bin Mod in einem anderen großen Forum und werde auch bald meinen ersten Mac bekommen. Was die Befürchtungen bezüglich des Switcheransturmes betrifft, sehe ich das ähnlich. Das ist aber nun mal leider eine der bekannten Nebenwirkungen einer wachsenden Community. Für irgendwen ist ein bestimmtes Problem immer neu. Es hängt sehr stark von der Disziplin der restlichen Member ab, wie einem solchen Problem entgegengetreten wird.

Ich jedenfalls freue mich auf meinen Mac und verspreche, vorher die Suchfunktion oder wenigstens Google zu benutzen, bevor ich hier eine Frage stelle.;)
 
Ja ich glaube auch das das ehr ein Problem einer großen (wachsenden) Community ist und hat wenig mit diesem Thema zu tun.

Um so größer ein Forum über Apple/PC oder einfach nur Computer-Themen ist um so mehr Anfängerfragen werden kommen. Und wenn ich so schaue dann sind die meisten Themen ja im Mac Mini Board, und in 1-2 Monaten wird sich die Fragerei auch aufgehört haben.

Also ich kann ja nur von mir sprechen, ich durchsuche aber immer das ganze Board bevor ich eine "dumme" Frage stelle. Nur wenn ich nach 2 Stunden noch immer nichts gefunden habe werde ich nachfragen. Bis jetzt (als absoluter Apple-Anfänger) hab ich noch alles gefunden was ich wissen wollte. Man muss nur suchen!! Aber das mache ich vl. auch nur da ich auch ein Board habe und weiss wie das ist.

//Edit:
Also ich habe diese Community bereits lieben gelernt und möchte ungern darauf verzichten, ich hoffe ich werde als Switcher trotzdem angenommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten