Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

in osx werden halt die librarys zugemüllt. muss man dann per hand aufräumen. das geht in der registry genauso

Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, daß dieses "Library Leichen" keinerlei Einfluss auf die Systemstabilität etc... haben. Im Gegensatz zu einer vollgemüllten Windows Registry! :)
 
Plus die integrierte Entwicklungsumgebung, Tools wie die Aktivitätsanzeige, die weit über den Taskmanager hinaus geht, das Festplattendienstprogramm,

festplattendienstprogramm und taskmanager hat windows auch, sehe da keinen großen unterschied.
 
Schade für dich :noplan:
 
Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, daß dieses "Library Leichen" keinerlei Einfluss auf die Systemstabilität etc... haben. Im Gegensatz zu einer vollgemüllten Windows Registry! :)

Mal wieder so ein Mythos. Also mein PC lief 3 Jahre stabil unter Windows XP und ich hab fast taeglich Software installiert und deinstalliert. Es stimmt, die Registry war am Ende zugemuellt aber an der Stabilitaet hab ich keinen Unterschied gemerkt... Vielleicht brauchte er etwas laenger zum Starten (wg. groesserer Reg., aber das muss nicht nur daran liegen) etc. aber instabil ist er deshalb nicht gewesen.
 
Mal wieder so ein Mythos. Also mein PC lief

Das ist ein Widerspruch...merkste? Mit Mythos verallgemeinerst Du und im Anschluss daran hast Du die Erfahrung nur mit DEINEM PC gemacht... :)

Fakt ist, daß es auf Windows Systemen massenhaft Probleme durch eine chaotische Registry gibt. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei vielen. Der Punkt ist, daß es demgegenüber keine Berichte über Probleme aufgrund einer "zugemüllten" Library unter Mac OS X gibt...
 
Fakt ist, daß es auf Windows Systemen massenhaft Probleme durch eine chaotische Registry gibt.

das wird übertrieben. vor einer chaotischen registry sitzt meist ein chaot. die DOSen hier in der firma die ich betreue laufen jahrelang durch ohne registry-tweaks oder sonstwas. man muss die kisten einfach mal in ruhe lassen. ich defragmentiere nichtmal die festplatte – vielleicht 1x im jahr wenns hoch kommt. einfach laufen lassen…
 
@hero: benutzt du einen Mac?? Wenn ja, warum??
Ich muss das jetzt Fragen, weil du dich gerade ziemlich auffällig stark für Windoof einsetzt.
Verstehe mich nicht falsch. Windows hat auch seine Starken seiten. Nur die Schwächen wurden mir persönlich zu viel. Ich will nach der Arbeit/Berufsschule nach Hause kommen, Hausaufgaben machen, mich auf den nächsten Tag vorbereiten, ne runde chatten, Musik machen etc.
Und genau dieses "etc" ist der springende Punkt. Als Win-User könnte ich mir das "etc" getrost sparen, da ich nämlich noch Wartungsarbeiten oder ähnliches einplanen müsste (ich weiss, leicht übertrieben dargestellt, aber is doch so...).
 
Das ist ein Widerspruch...merkste? Mit Mythos verallgemeinerst Du und im Anschluss daran hast Du die Erfahrung nur mit DEINEM PC gemacht... :)

Falsch. Der Mythos, dass die Registry automatisch zu Instabilitaet fuehrt verallgemeinert, nicht ich. Ich hab nur ein Gegenbeispiel zu dieser Verallgemeinerung gebracht, und das ist vollkommen legitim und kein widerpruechliches Argument.



@bluemann:

Spielt es denn wirklich eine Rolle? Ich benutze auch nen Mac und setze mich trotzdem fuer Windows ein, weil es IMHO in den meisten Faellen falsch kritisiert wird. Wenn ich mir hier in den entsprechenden Foren anschaue welche Art von Problemen Leute mit OS X haben, faellt mir auf dass sich das an vielen Stellen nicht zu stark von dem unterscheidet was an Windows kritisiert wird. Es findet keine normale Diskussion statt, sondern meist nur bashing,...
 
@hero: benutzt du einen Mac?? Wenn ja, warum??
Ich muss das jetzt Fragen, weil du dich gerade ziemlich auffällig stark für Windoof einsetzt.

ich mag macs, aber ich mag keine sektierer die hinter einem reality-distortion-field ihr dasein fristen und die welt mit unwissenheit, überheblichkeit und arroganz zukacken.
 
Ich benutze beides - auch gerne, halte OS X insgesamt aber für das durchdachtere und komplettere System. :)
 
es ist ganz einfach geschmackssache. gut sind beide. vista muss noch etwas reifen, mit osx sahs am anfang nicht anders aus.
 
mausrad anders belegen

Hallo,

mal ne schnelle Frage zu Vista:

kann man bei einer Maus (Logitech) das Mausrad (Drücken) so belegen, das Flip3d daraufhin erscheint. So wie bei MacOSX, da kann man ja das Mausrad auch einfach umbelegen.

Die Tastenkombi kenne ich (Windows-Taste + Tab), aber ich würde es gerne auf dem Mausrad haben :confused:

Danke schon mal...
 
hab heute das im netz gefunden:

Im Vergleich zu Apples Mac OS X bescheinigte Pfeiffer Microsoft einigen Nachholebedarf. In allen Tests schnitt das Betriebssystem aus Redmond deutlich schlechter ab als das Konkurrenzprodukt. Es sei bei den Tests jedoch nicht um einen Vergleich zwischen Windows und Mac OS gegangen. Stattdessen wollte man prüfen, ob Microsoft den Arbeitfluss beschleunigt hat, was jedoch leider nicht der Fall ist.
Quelle:
http://www.winfuture.de/news,30327.html
 
Hallo,

mal ne schnelle Frage zu Vista:

kann man bei einer Maus (Logitech) das Mausrad (Drücken) so belegen, das Flip3d daraufhin erscheint. So wie bei MacOSX, da kann man ja das Mausrad auch einfach umbelegen.

Die Tastenkombi kenne ich (Windows-Taste + Tab), aber ich würde es gerne auf dem Mausrad haben :confused:

Danke schon mal...

geht m.e. nur mit ner microsoft-maus und dem passenden treiber. die anderen anbieter haben ihre treiber noch nicht damit ausgestattet.
 
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans, Adware
angry35x31.gif


Mehr sage ich dazu nicht!
 
Dies geht aus kürzlich veröffentlichten Forschungsergebnissen hervor, die die Hürden bei der Benutzung von Windows Vista, Windows und Mac OS X untersucht hat. Wie der Marktforscher Andreas Pfeiffer feststellte, ist das neue Vista gegenüber dem Konkurrenzprodukt und seinem Vorgänger ein Rückschritt.

andreas pfeiffer, soso… :cool:

das ding is: ich finde vista hässlich, und das interface ist jetzt fast genauso lahm wie osx schon seit 5 jahren. warum läuft sowas mit linux/xgl/compiz auf nem 800er mit 512 MB ram? osx und vista sind lahm, schade.

fakt ist aber: der win-explorer ermöglicht ein wesentlich effizienteres arbeiten. sortieren, stapeln, shortcuts oben links, dynamische bildvorschau (strg/mausrad drehen) indexierte live-suche - ich merke deutlich das ich zeit spare, auch die kunden merken das. der win-explorer ist geilgeilgeil, der finder sieht dagegen aus wie ne altersschwache oma mit gehwagen.

nur eben das interfacedesign von vista… hmm. :mad: . ich will graue fenster wie unter ubuntu :heul:

aber ich bin da etwas speziell, ich finde auch osx ugly.
 
Zurück
Oben Unten