Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

danke tau, ich habe es schon geklärt :)
 
Nach den hysterischen Macusern kommt jetzt auch noch Apple selbst blöd:
 
Charles_Garage schrieb:
Nach den hysterischen Macusern kommt jetzt auch noch Apple selbst blöd:


Genial!!! Wirklich einer der besten Getamac-werbeclips... :upten:
 
Vista und ipod haben Probleme miteinander

Windows Vista hat erste Macken. Das bekommen jetzt iPod-Fans zu spüren: Die Apple-Software ist nicht mehr voll kompatibel. Die Empörung ist groß. "FTD"

na wenn das mal nicht Absicht ist ;)
 
volksmac schrieb:
na wenn das mal nicht Absicht ist ;)
Obgleich das Thema ein Alter Hut ist: Die Frage ist doch wessen Absicht das ist? Apple hat bzw. wollte es nicht gebacken bekommen iTunes für Vista fit zu machen; andere Softwarehersteller hatten da merkwürdigerweise weniger Schwierigkeiten. Ich vermute eher Apple wollte mit seiner durch iTunes begründeten Definitionsmacht Microsoft und deren Vista-Launch etwas Sand ins Getriebe streuen. Das würde auch gut zu dem Anti-Microsoft/Vista-Feldzug passen, den Apple grade abzieht. Im Gegensatz dazu liest sich Microsoft da sehr viel kooperativer (Ausszug aus Pressemitteilung zu Office 2008 für Mac):

Commitment zur Kompatibilität
Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Mac-Usern und Anwendern von Windows-basierten PCs ist ein wichtiger Punkt in der Produktentwicklung der neuen Version.
 
Das dumme ist nur das M$ vertraglich gebunden ist Office für die Macplattform herauszubringen und lt. M$ lohnt es sogar.
Der Feldzug von Apple ist mir auch völlig unverständlich.
Apple befindet sich meines Erachtens nicht in der Top Lage, auch wenn der ipod ne Menge Geld eingbracht hat und bringt und its ebenfalls.
Ich glaube aber einfach dieser Feldzug, zeigt jetzt erste Gegenschläge und weitere werden folgen.
Das schafft alles nur Verwirrung bei den Kunden und letzlich sollten sich die Konzerne besser auf Ihre Produkte konzentrieren und nicht über den Verbraucher ihren Konkurenzkrieg austragen.

sry, wenn das schon Thema war, und auch schon 4 Tage alte Meldung und sry wenn das schwarz auf weiß und nicht in rotgrünblaugelb .. ;)
 
Der Vertrag für Office für Mac galt nur 5 Jahre. Die machen das jetzt freiwillig. ;)
 
volksmac schrieb:
Das dumme ist nur das M$ vertraglich gebunden ist Office für die Macplattform herauszubringen und lt. M$ lohnt es sogar.
Der Feldzug von Apple ist mir auch völlig unverständlich.
Apple befindet sich meines Erachtens nicht in der Top Lage, auch wenn der ipod ne Menge Geld eingbracht hat und bringt und its ebenfalls.
Ich glaube aber einfach dieser Feldzug, zeigt jetzt erste Gegenschläge und weitere werden folgen.
Das schafft alles nur Verwirrung bei den Kunden und letzlich sollten sich die Konzerne besser auf Ihre Produkte konzentrieren und nicht über den Verbraucher ihren Konkurenzkrieg austragen.

sry, wenn das schon Thema war, und auch schon 4 Tage alte Meldung und sry wenn das schwarz auf weiß und nicht in rotgrünblaugelb .. ;)

Ich frage mich sowieso was Apple damit bezwecken wollte, denn wenn Vista jetzt auch sehr viele Adaptionen des Mac OS Tiger besitzt und Gimmicks bietet die Apple bisher alleine angeboten hat wird sich für viele kein Umstieg mehr auf einen Apple lohnen wenn Vista richtig da ist.

Sicher ist Apple weiterhin ein paar Schritte voraus, gerade was Sicherheit betrifft aber auch nur so lange bis Apple uninteressant für Hacker bzw. Virenverbreiter ist, aber man hätte mit der Sache Ipod - Vista einfach cool umgehen sollen und die Zusammenarbeit der Programme gewährleisten sollen.
 
Mure schrieb:
…wird sich für viele kein Umstieg mehr auf einen Apple lohnen wenn Vista richtig da ist.

Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber Umstieg auf Vista? Okay, wer mag, soll es machen. Ich würde aber niemals 900 Franken (Ultimate Vollversion) ausgeben. Dann kauf ich mir lieber nen Mac mini und hab sogar noch Geld für die Tastatur und eine Maus übrig. Okay, wenn man noch nen Monitor braucht, wird es noch etwas mehr. Aber ich habe dafür ein komplettes System und nicht nur ein Betriessystem.

Deswegen, für mich gesprochen, würde sich ein Umstieg auf alle Fälle lohnen.
 
Charles_Garage schrieb:
Vista gibts doch schon für viel weniger siehe hier. Die Ultimate Vollversion braucht doch keiner.
Ich weiss, das war ja auch nur ein Vergleich. Auf der einen Seite krieg ich nur ein Betriebssystem und auf der anderen Seite einen kompletten Rechner+Tastatur+Maus und Betriebssystem, welches die gleiche Leistung, wenn nicht mehr, mitbringt.
 
peterli schrieb:
Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber Umstieg auf Vista? Okay, wer mag, soll es machen. Ich würde aber niemals 900 Franken (Ultimate Vollversion) ausgeben. Dann kauf ich mir lieber nen Mac mini und hab sogar noch Geld für die Tastatur und eine Maus übrig. Okay, wenn man noch nen Monitor braucht, wird es noch etwas mehr. Aber ich habe dafür ein komplettes System und nicht nur ein Betriessystem.

Deswegen, für mich gesprochen, würde sich ein Umstieg auf alle Fälle lohnen.

Also ich meinte wenn man sich einen neuen Computer holen möchte und mit dem Gedanken Apple gespielt hat dann ist das aufgrund der Features die Microsoft mit Vista bringt nicht mehr nötig und man holt sich einen Vista Rechner.

Aber die Sicherheit wird das große Thema bleiben. Das ist Apple, jedenfalls noch, besser.
 
Mein Senf:

Microsoft Werbung nervt! "Software die jeder versteht" sagt die Werbung von MS.

Seh ich arg anders.

Frage:

Warum pennt Apple? Warum gibt es keine Apple Werbung in der Glotze? Microsoft lügt den Leuten in die Taschen und die pennen.
 
Mac User Y schrieb:
Mein Senf:

Microsoft Werbung nervt! "Software die jeder versteht" sagt die Werbung von MS.

Seh ich arg anders.

Frage:

Warum pennt Apple? Warum gibt es keine Apple Werbung in der Glotze? Microsoft lügt den Leuten in die Taschen und die pennen.

Apple erreicht die Kunden anders und hat keine Werbung nötig. Microsoft muss verkaufen und damit die ganzen Partner ( Computerhersteller ) glücklich zu machen.

Apple ist völlig selbstständig. Eigene Software eigene Herstellung, eigener Vertrieb.....
 
Mure schrieb:
Apple erreicht die Kunden anders und hat keine Werbung nötig. Microsoft muss verkaufen und damit die ganzen Partner ( Computerhersteller ) glücklich zu machen.

Apple ist völlig selbstständig. Eigene Software eigene Herstellung, eigener Vertrieb.....

Aha, und deshalb ist Apple nicht auf Werbung und die damit verbundenen Mehrkäufe angewiesen? :rolleyes:
 
Doch klar. Aber Werbemittel, Zielgruppe und Image müssen auch zusammenpassen.

Es könnte so sein:
Fernsehwerbung würde dem Image der Macs vom aparten, besonderen abträglich sein. Fernsehwerbung wirkt irgendwie billig.

Aber wer weis? Vielleicht kommt da ja noch was?

Wenn Fernsehspots von Apple, dann sind sie meistens sehr exklusiv witzig oder künstlerisch wie zum Beispiel der 1984 Spot. Aber schnöde Consumer-Werbung - das passt irgendwie nicht zu Apple.
 
Qoco schrieb:
Aha, und deshalb ist Apple nicht auf Werbung und die damit verbundenen Mehrkäufe angewiesen? :rolleyes:

Die prozentuale Nutzung von Apple Geräten liegt bei 10 % des Gesamtmarktes und steigt von ganz alleine. Vielleicht will Apple auch ein wenig exklusiv bleiben.

Nur, wie bereits gesagt, hat Microsoft Partner die in ihren Computern Vista integriert haben und Microsoft muss das den Kunden schmackhaft machen damit sowohl Microsoft als auch die Partner glücklich sind.
 
Zurück
Oben Unten