Der UrT-Server Nickname-Zusatz [MU] Plebiszit

Wollen wir regelementiert [MU] im Spielernamen auf unserem UrT Server festlegen?

  • Ja

    Stimmen: 39 79,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 16,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
sebsonite

sebsonite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
9
Wollen wir zur festen und verbindlichen Regel machen, dass Spieler auf unserem Server das Kürzel [MU] im Nickname tragen?


1. Ja
2. Mir egal
3. Nein
 
ist mir eigentlich egal, ich fände es allerdings schön, wenn alle ein [MU] hinten am namen haben...
 
Wahlkampf:

Wählt nein für die Freiheit!

:)
 
Also mir wäre es egal, solange man mit seinem Forumsnamen angemeldet ist. An sich finde ich es aber schon gut, bei mir bleibt es auf jeden Fall.
 
falscher zeitpunkt für die propaganda

der zocker geht früh ins nest, damit er ausgeschlafen ist.
 
Hmm, ich finde es schon nicht schlecht, weil sollte sich wirklich mal ein Cheater oder sonst ein ungebetener Gast auf den Server verirren, dann ist es deutlich leichter ihn zu identifizieren.
Und auch sonst finde ich es nett, wenn man [MU] Spieler auf anderen Servern wieder trifft. Ohne das MU könnte man sie da gar nicht erkennen ;)

Aber ich spreche mich gegen die eckigen Klammern aus:
Statt: jass[MU]
Wäre ich für: jass | MU
Finde das sieht besser aus ;)
 
Läuft ja noch ein paar Tage, meine Wahlkampfmaschine läuft gerade erst an ;)
 
Hmm, ich finde es schon nicht schlecht, weil sollte sich wirklich mal ein Cheater oder sonst ein ungebetener Gast auf den Server verirren, dann ist es deutlich leichter ihn zu identifizieren.

Naja gerade dass find ich schwierig, schließlich kann sich jeder auf dem Server anmelden wie er will, also auch mit Deinem Nick wenn Du nicht gerade am Zocken bist.

Ich denke auf lange Sicht ist ein wirklich geheimes Passwort der bessere Schutz vor Missbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade dass find ich schwierig, schließlich kann sich jeder auf dem Server anmelden wie er will, also auch mit Deinem Nick wenn Du nicht gerade am Zocken bist.

Ich denke auf lange Sicht ist ein wirklich geheimes Passwort der bessere Schutz vor Missbrauch!

Klar so etwas kann immer passieren. Aber wie willst du denn ein PW noch geheimer machen, als es schon ist ?
 
Vielleicht per PN an alle IG-Mitglieder und alle 6 Wochen ein neues, nur so als Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran jetzt so schlimm, wenn wir das MU dransetzen?
ok, zugegebenermaßen ist es ein relikt, dass sich allein in der MU-UrT anfangszeit begründet.
aber ich denke, dass damit alle positive erinnerungen verbinden und es nichtsdestoweniger auch heute noch ein zeichen der dazugehörigkeit ist.
 
Kommando zurück, Titel falsch gelesen.

Denkt euch +1 für Ja und -1 für Egal.
 
Vielleicht per PN an alle IG-Mitglieder und alle 6 Wochen ein neues, nur so als Idee

Warum nicht?

Aber eine andere Frage, sebsonite: Ein Clan auf dem eigenen Clan-Server tagt sich doch auch, oder nicht? Habe ich auf jeden Fall in Erinnerung aus der CounterStrike- und SoF2-Zockerei. Und wir sind jetzt halt der MU-Clan.

Ich find´s gut so wie es ist, aber für Änderungen offen. :bike:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
Ich habe mich ja seinerzeit dagegen gewehrt und als sirvikon gespielt.

Aber nun habe ich mich auch in SirVikon[MU] umbenannt und ich kann auch damit leben.

Also MIR EGAL ;)
 
Kann man den Name nicht per Konsole ändern? Das wär doch dann ganz einfach, sebsonite, bevor du Verrrat am MU-Clan begehst und in kognito auf anderen Servern ballern gehst :D :D :D
 
Wie auch immer, das Volk soll entscheiden :)
 
MIt dem MU macht was ihr wollt! Aber der Forumsname MUSS auch der Spielername sein. Zwecks Kontrolle! Wenn jemand meint, dass er das nicht braucht, darf er sich nicht wundern, wenn er/sie gekickt wird. Es gibt lediglich zwei einfache Regeln bei uns:

1. erlaubt sind nur Macuser, die in der IG angemeldet sind
2. Spielername muss der Forumsname sein

Diese Regeln bitte ich im Interesse aller zu beachten und zu befolgen.
 
So gesehen ist es eigentlich egal. Der Server ist eh passwortgeschützt und die Zugangsdaten erhält man über die IG.
Von daher kommen doch sowieso nur MU in den Genuss!?

Aber ich find das schön, Flagge zu zeigen :)
 
Ich bin auch für das [MU] aus folgenden Gründen:
a.: wenn wir mal eine Zockparty schmeissen wollen auf unserem Server, sprich Gäste einladen, ist das hilfreich.
b.: wenn wir mal woanders zu einer Zockparty eingeladen werde, ist das auch hilfreich.
c.: Nicht berechtigte Spieler werden u.U. leichter erkannt
Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die das [MU] für überholt halten. Na ja, kann man so oder so sehen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es gerade einmal 10 Wochen!! her ist, dass Maex, der inoffizielle Vater unserer netten Gruppe hier, das Ding losgetreten hat, würde ich doch sagen, das wir es erst mal so lassen. :)
 
Wichtiger wäre mir das Spielen mit dem Nick aus dem Forum...
 
Zurück
Oben Unten