der Umstieg für Anspruchsvolle

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lawdude, 30.07.2005.

  1. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Servus,

    ich schreibe euch von einem DOS rechner. wenn möglich, soll das nicht mehr lange der fall sein.

    ich benötige ein sicheres und "treues" system-also nicht WINXP. bin drauf und dran auf mac umzusteigen. voraussetzung ist jedoch, dass ich meine umfangrechen datensätze (z.B. Outlook Kontakte, Mails- bisher von THE BAT organisiert) 1 zu 1 übernommen werden können.

    Sehr wichtig ist auch, die verbindung vom mac zu meinem server (Small buisness server 2003). das muss klappen, sonst hat die aktion keinen sinn für mich. als nokia 9300 nutzer habe ich auch leider noch keinen treiber für den mac gefunden.

    kann mir jemand den umstieg vereinfachen?

    mein wunschkandidat ist der 15" powerbook

    danke
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Deine Outlook Kontakte und Mail's kannst du ohne Probleme übernehmen (besonders wenn du Entourage benutzen möchtest). Eine Verbindung mit Windows 2003 sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.
     
  3. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Seit wann gibts denn ne Möglichkeit den Umzug von Outlook->Entourage einfach zu gestalten?! Dachte das geht nur über Thunderbird etc...?!
     
  4. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    danke mkoessling,

    hatte nur gehört, dass ich outlook (win) nicht mit entourage verträgt, was die datensätze angeht.

    wenn jetzt noch das problem mit dem 9300 behoben ist, habe ich den mac gekauft!
     
  5. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Also die .pst-files lassen sich auf jedenfall net sofort importieren...das ist sicher!
     
  6. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    also ist ein wechsel durchaus mit geringem aufwand verbunden!?
     
  7. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    für dein nokia 9300 wäre ja vielleicht eine virtuelle maschine zu gedenken, wenn du keine treiber dafür findest...
     
  8. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich würde sagen der Aufwand ist etwas mehr als gering.

    1.) Mails von Outlook auf Thunderbird
    2.) Mails von Win auf Mac kopieren (Thunderbird-Files)
    3.) Mails in Thunderbird (für OSX) laden und dann in Entourage kopieren... (evtl. muss man sogar noch den Umweg über das OSX Mail Prog gehen, das weiß ich grad net genau....)

    Ich bin mir net sicher ob dabei alle Ordnerstrukturen erhalten bleiben!

    Einfachster Weg: IMAP (bei einer riesen Anzahl an Mails allerdings impossible)
     
  9. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    @Rupp
    eine virtuelle machine bring nix, da das handy mit entourage sync. werden müsste.


    @Geolino
    die mail sind nicht von outlook verwaltet sondern von THE BAT. in outlook habe sämtliche kontakte sowie termine.
     
  10. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Dann hab ichs falsch verstanden - also atm weiß ich nur von der Möglichkeit Mails per THunderbird zu "portieren" - that's it...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen