Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Was erlaube Blizzard ? ;)
Bin auf Mannorotth, falls da noch jmd von hier rummhängt.
 
Um maln neues Thema anzuschneiden...
Hat jemand gute Tuning Tipps in Bezug auf WoW?
Hier erstmal meine:
-Grafik Einstellungen runter (da wär niemand drauf gekommen)
-und vor allem! so wenig UI Addons wie möglich
-keine Programme im Hintergrund laufen lassen...
 
hat jemand zufällig noch nen 10tage gestäaccount für mich...wäre sehr dankbar...würde das spiel so gerne mal testen aber die anmeldung bei wow klappt seid 4 tagen schon nicht :( würde mich echt riesig freuen...am besten per pm !! danke
 
WoW Neueinsteiger

:D :D :D
Hey Leute habt ihr ein paar Tipps für einen World of Warcraft-neueinsteiger???
 
öhm. vielleicht würdest du das etwas genauer definieren.

generell solltest du dir aber gleich eines überlegen: welcher realmtyp soll es sein?

wenn du etwas auf rollenspiel stehst und nicht spielern begegnen möchtest, die tischbein oder superkiller heißen, dann solltest du schonmal RP-XXX wählen (erwarte dort aber nicht zuviel RP). danach solltest du dir gedanken machen, ob du später auch mal die gegnerische fraktion bekämpfen möchtest oder nicht. demnach PvP oder PvE. auf PvP-realms kann man davon ausgehen, daß man ab ca. lvl 25 in gebiete kommt, wo man auch jederzeit gegen andere spieler antreten kann/muß, auf PvE-realms hingegen muß man praktisch nie gegen andere spieler antreten, wenn man es nicht will (und wenn man es will, sind die möglichkeiten sehr begrenzt).

alle anderen tipps kommen wohl im laufe der zeit, da sie je nach charakterwahl anders ausfallen.
 
Für alle die es nochmal interessiert, wie WoW auf einem MacPro 2.66 Ghz und ner 7300GT läuft (unter Mac OS X selbstverständlich).

Das Spiel läuft konstant zwischen 40 und 85 fps, mit einer Auflösung von 1280x1024 und allen Einstellungen auf Hoch. Einzig "Vollbild-Leuchteffekte" sollte man deaktivieren, da sonst die Frames in den Keller rasseln.

Die Frames kommen selbst in größeren Instanzen (40er Raids), wie MC und AQ40 zustande incl. allen Plugins ich ich so habe.

Da wären z.B.: CT_RaidAssist, TitanPanel, DamageMeters, MobInfo, Gatherer, TheoryCraft und Necrosis.

Fazit: Das Spiel rennt mit der entsprechenden Konfiguration und Einstellungen. Selbst auf meiner Dose mit ner Radeon X850XT hatte ich keine besseren Frameraten.

P.S.: Grüße an Scaramanga, falls er sich hier rumtreibt ^^
 
@Ezekeel: Vielen Dank für die Blumen ^^

@Master-Jamez:

TheoryCraft ist ein Plugin, was den tatsächlichen Schaden berechnet der ausgeteilt wird. Faktoren wie +dmg bei Kleidung und/oder Waffen bzw. Chancen auf kritische Treffer fliessen dann in die Berechnung der einzelnen Zaubersprüche mit ein.

Necrosis ist ein spezielles Plugin für Hexenmeister, dass z.B. den CoolDown von Zaubersrüchen, Anzahl der Seelensplitter, Immunität gegenüber "Fear" anzeigt. Dazu gibt es noch ein separates Inerface, mittels dem man schnelleren Zugriff auf Zaubersprüche und seine Begleiter hat.
 
WoW Tipp

Wenn ich mit einem Schurken zusammenarbeiten will, was sollte ich nehem:Jäger oder Druide????
 
Ich will mir jetzt auch wow kaufen, welche Klasse würdet Ihr mir empfehlen? Danke für eure hilfe!!!!
 
Ezekeel schrieb:
Hexenmeister > all! :)
Naja ... Hexenmeister spielen ist nicht gerade eine Kunst mit der richtigen Skillung ... Aber es gibt auch Hexenmeister die einfach nur schlecht sind und überhaupt nichts können. Gegen solche Pfeife gewinne ich aber. :D

Und Hexenmeister ist eine dumme Caster Klasse. Du stehst ganz hintem im Raid, castest alles drauf was du hast und fertig. Toll. Es gibt Leute denen macht sowas Spaß, andere sind lieber näher am Geschehen.
 
TerminalX schrieb:
Naja ... Hexenmeister spielen ist nicht gerade eine Kunst mit der richtigen Skillung ... Aber es gibt auch Hexenmeister die einfach nur schlecht sind und überhaupt nichts können. Gegen solche Pfeife gewinne ich aber. :D

Und Hexenmeister ist eine dumme Caster Klasse. Du stehst ganz hintem im Raid, castest alles drauf was du hast und fertig. Toll. Es gibt Leute denen macht sowas Spaß, andere sind lieber näher am Geschehen.

Naja, Hexenmeister, Magier, Jäger u.s.w. sind nunmal Fernkämpfer.
Was mich bei meinem Magier nur immer wieder Wahnsinnig macht, ist die Stoffrüstung.
Als Anfangsschar würde ich Schurke oder Jäger empfehlen.

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Was mich bei meinem Magier nur immer wieder Wahnsinnig macht, ist die Stoffrüstung.
Und warum macht dich das wahnsinnig? Hexer haben auch nur Stoffrüstung. Wer seinen Magier gut spielt an den kommt nie ein Gegner ran... Am Anfang machen die Gegner ja auch fast kein Schaden und sehr schnell bekommt man vereisen & blinzeln.
 
Mr.GreenWhite schrieb:
Ich will mir jetzt auch wow kaufen, welche Klasse würdet Ihr mir empfehlen? Danke für eure hilfe!!!!

das solltest du dir selbst überlegen, denn jede klasse hat bestimmte vorzüge und es kommt darauf an, was dir liegt. eines aber kann ich dir gleich sagen: jede klasse hat einen relativ festen platz in der gruppe. man kann seinen charakter zwar auch durch eine andere skillung durchaus auf ein anderes, als das geplante aufgabengebiet ausrichten, ist aber meist weniger effektiv uund oft auch nicht so akzeptiert bei anderen spielern.

krieger -> frontmann, der schaden auffängt und gegner von der gruppe abhält
priester -> heiler, der sich um das überleben seiner kameraden kümmert
magier -> damagedealer, der gegner kontrolliert oder plättet
schurke -> damagedealer, schloßknacker und spion
hexenmeister -> damagedealer und supporter
jäger -> taktiker und damagedealer
druide -> allrounder, ersatzmann für frontkämpfer und heiler
paladin -> supporter und ersatzmann
schamane -> imba supporter

natürlich ist das nur ein ganz deduktiver abriß der klassen, aber um mehr über die fähigkeiten etc. der einzelnen typen zu erfahren, schau einfach auf der WoW-seite nach oder spiel sie ;)
 
Zurück
Oben Unten