Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Läuft Super. Ich spiele auf dem Macbook Pro M1 - Auflösung skaliere ich auf 1080p - Grafikeinstellungen auf 10. AUf der rechten Seite sollte man jedoch die meisten Sachen (Schatten usw) niedrig (nicht aus, aber niedrig) einstellen.
Man kriegt dann konstante 60fps + hin. Lüfter springen nicht an. Gerät bleibt auch recht kühl. Gut - nach Stunden merkt man schon, dass das Gehäuse lauwarm ist - deswegen ggfs. externe Tastatur
 
Danke euch, mich interessiert aber explizit die Performance in 4K auf dem M1 imac. Würde gerne das ganze mit dem 2020er 27 Zoll vergleichen.
 
In WoW ist es eigtl schon üblich, UI und Interface in Orginal Auflösung zu lassen und Spielwelt runter zu skalieren.
Für ernsthaftes 4K braucht man dann auch ernsthafte Gaming Hardware.
Performance misst man in fps - und die kannst du dir ingame anzeigen in dem du apfel+r drückst
 
Ja ich weiß doch… aktuell zocke ich auf dem 2020er Imac sogar in 5K, daher nur mein Interesse, inwieweit die volle Auflösung auf dem iMac mit M1 läuft. Ich hab da ohne Schatten und Wassereffekte mehr als 60 fps.
 
Du erzählst mir alles, nur nicht was ich wissen will oder schon weiß.

Frage war nur: wie Performt wow mit dem m1 Imac in 4K. Mehr nicht.
 
Spiele hin und wieder TBC Classic, allerdings auf meinem M1 MBP, Performance ist gut, FPS stabil und den Lüfter habe ich nur sehr selten einmal wahrgenommen, sofern er überhaupt angesprungen ist.

Edit: sorry, habe übersehen das es um den iMac geht
 
Ach was würde ich gerne nochmal WOW zocken. Wenn da nicht die fehlende Zeit wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, gilbi und bruderlos
es ist nicht mehr so zeitintensiv wie früher. Spiele auch nur noch einen Abend pro Woche und komme gut voran damit
 
Ich hab mir für Raids eine Gruppe gesucht, die wöchentlich Freitag abends zockt. Damit kommt man gut voran und vorher noch ein paar Dailys. Das langt wirklich. Dauert halt ne Weile, aber dafür hat man was vom Spiel.
 
Wenn ich überlege wie viele Nächte wir durchgemacht haben 😱 Naja im Studium ging das. Heute würde meine Frau mich sonst wohl auch verkloppen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gilbi, Ratio und Madcat
Das ist doch inzwischen unser aller Problem 😂
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, Madcat, Kruemelmonsterchen und eine weitere Person
Hab wow inzwischen auf einem mac Studio mit m1 Max (kleinste Konfiguration) am laufen.
Läuft sagenhaft. 4K, Ultra Details und immer über 60 fps - mehr kann mein Monitor nicht, reicht aber völlig.
 
Hab wow inzwischen auf einem mac Studio mit m1 Max (kleinste Konfiguration) am laufen.
Läuft sagenhaft. 4K, Ultra Details und immer über 60 fps - mehr kann mein Monitor nicht, reicht aber völlig.
Wow scheint da recht anspruchslos zu sein. Habe eben shadowlands unter Linux Manjaro getestet, da läuft unter WINE (!) wow genauso gut wie unter windows 11: 4k, auf Ultra 60 fps+ Und das im raid. War ne Rtx 3080 und ryzen 7 3800x. Das einzige. Was nicht lief war halt raytracing.
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann der M1 Mac eigentlich mit externen Grafikkarten umgehen?
Wäre ja für daheim dann ne Idee, wenn man dann darüber WoW spielt.
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann der M1 Mac eigentlich mit externen Grafikkarten umgehen?
Wäre ja für daheim dann ne Idee, wenn man dann darüber WoW spielt.
Nein geht nicht. Den eGPU Support hat Apple bei den eigenen Chips nicht eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten