Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Ist unabhängig von deinem "Auskennen". ;)

Das Ding ist um Welten langsamer als die GPU in einem M1. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Danke für die Aufklärung
In allen Bereichen langsamer?
Der Preis vom Air mit M1 ist ja wirklich sehr human, da wäre die bessere Leistung ja ein absoluter Preis Leistungssieger?
 
Das Air mit M1 dürfte dein MB Pro in allen Belangen wegblasen. Ist natürlich jetzt die Frage, ob Du ein noch relativ neues MB Pro mit hohem Verlust verkaufen willst.

PS: Man sollte allerdings beachten, dass noch nicht alle Programme, die Du vielleicht benutzt, in einer nativen Version für den M1 vorliegen. Normal sollten diese Programme auch schnell genug unter Rosetta 2 auf dem M1 laufen, aber das ist nicht unbedingt garantiert. Die Aussichten dafür, dass es läuft, sind aber sehr hoch.
 
Tja, das ist natürlich schade. War aber schon seit einigen Jahren abzusehen, dass es so kommen wird. Bringt Dir natürlich nicht sehr viel. Wobei ein Rechner mit integrierter Intel-GPU schon immer eine extrem schlechte Wahl war um darauf Spiele laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sushi05
kann ich an sich mit leben, spiele nicht mehr aktiv wie früher, eher gelegentlich- nur ist der Preis (gerade für Studis) ja deutlich geringer als der fürs Pro. Hätte sich einfach mehr gelohnt :D
 
Heute mit dem Gedanken gespielt wieder mit WoW anzufangen. Bin Neugierig auf das neue Addon.
 
Kann dir einen Link zur Reaktivierung schicken.... bekomm ich Ingame Boni 😎
 
Das Air mit M1 dürfte dein MB Pro in allen Belangen wegblasen.

Ich hätte auch mal ne Frage da du dich ja offensichtlich ganz gut auskennst.. :)

Wenn diese auf der vorherigen Seite gezeigten Einstellungen mit dem M1 bei 60FPS laufen, würde mein 2020 iMac mit der kleinen Grafiklösung (AMD Radeon Pro 5300 4 GB) das auch schaffen?
 
Ist das der 27er iMac?

den hab ich auch. In vollsten Details bricht die FrameRate ein. Aber bei guten 8 ohne Schatten kannst du flüssig spielen, auch wenn’s keine 60 Frames sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honky-Tonk
Ist das der 27er iMac?

den hab ich auch. In vollsten Details bricht die FrameRate ein. Aber bei guten 8 ohne Schatten kannst du flüssig spielen, auch wenn’s keine 60 Frames sind.

ja, der 27" 2020 mit i5, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5300 4 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Sollte dann passen. Individuell ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben und du hast ein flüssiges und hübsches wow
 
Ich spiele aktuell wieder World of Warcraft. Das neue Addon finde ich bis jetzt gelunden, insbesondere die schöne neue Welt.

Es muss ein neuer Mac her. Das M1 Macbook Air oder das M1 Macbook Pro, wegen dem Lüfter. Ich spiele viel zu lange und da brauche ich den Lüfter.
 
Es muss ein neuer Mac her. Das M1 Macbook Air oder das M1 Macbook Pro, wegen dem Lüfter. Ich spiele viel zu lange und da brauche ich den Lüfter.

Das Air reicht völlig. Die Drosselung wegen dem fehlenden Lüfter greift nur bei sehr rechenintensiven Anwendungen. Dazu gehört WoW nicht. Die Performance wird also auch über Stunden gleich bleiben. Ich werde auf jeden Fall den M1X abwarten. Hoffentlich bekommt auch das 13" (oder evtl 14") diesen ebenfalls verbaut.
 
Ich werde auf jeden Fall den M1X abwarten. Hoffentlich bekommt auch das 13" (oder evtl 14") diesen ebenfalls verbaut.
Gerüchteweise ja auch der/ein neuer iMac, soll ja einer mit 24" Zoll kommen. Ich würd mir auch mal gern die neuen Gegenden in WoW ansehen, mir würde wohl schon ein iMac mit M1 reichen. Allerdings, wer weiss, was das wieder kostet...ein Macmini plus neuem Monitor wäre auch eine Alternative. Naja würde wohl am Ende das gleiche kosten.
 
...das gleiche frage ich mich auch, wobei ich auf jeden Fall eine neue iMac-Generation abwarten würde. Soweit ich weiß, sind es auch bereits mehr als Gerüchte, die besagen, dass es auch iMacs mit dem neuen Chip geben wird. Die Dinger werden kommen, da bin ich mir sicher, und mit Sicherheit auch bereits kommendes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amélie
Ein 24" iMac wird wohl im März kommen. Es wurde ja zuletzt nur der 27" upgedated.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amélie
hab mein MacBook Pro M1 nun ein paar Tage (8GB, 512 GB) und muss sagen, die Performance auf ein WOW ist schon umwerfend.
Der Rechner bleibt absolut kühl, der Lüfter geht nicht an. hab Grafikeinstellungen 10 - wobei ich im rechten Bereich einige Dinge, wie Schatten und Flüssigkeitsdetails runtergeschraubt habe. FPS Drossel ich immer auf 60 FPS (/console maxfps 60) und die Auflösung lass ich nativ - wobei ich die Spielwelt ingame dann auf fullhd reduziere.
Direkt am Laptop läuft das super. Und mit ne externen Monitor merkt man überhaupt nicht dass man an nem Laptop spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Spielt jemand auf dem neuen iMac m1 mit 4K Auflösung? Wiemist da die perfomane?
 
Spielt jemand auf dem neuen iMac m1 mit 4K Auflösung? Wiemist da die perfomane?
Leider nur auf Mac mini M1 gespielt - 4k stand/steht leider für mich nicht zur Verfügung. Full HD aber 100 FPS bei relativ hohen Grafiksettings (Engine scheint bei 100 gecapt zu sein). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man es in 4K zumindest mit niedrigen Settings sogar spielen kann. Sowohl Retail als auch Classic sind jetzt M1 native.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten