Humor Der ultimative "Warum merk ich mir solchen Blödsinn"-Thread

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Vokabeln paukte ich 5 Minuten vor dem Ausfragen – um sie dann schnell wieder zu vergessen.
Vor dem Gedichte lernen sträubte sich mein Gedächtnis geradezu, in Strophe 2 war Schluß.
Mein Speicherplatz für Telefonnummern reicht nur für drei Rufnummern, zwei davon unterscheiden sich nur durch eine Ziffer.

Dass man sich Dinge nur merkt, weil man sie oft wiederholt, weil man sie mag oder weil man sie für sinnvoll und praktisch hält können sicherlich viele von Euch nachfühlen. Ich dagegen kann ungefragt Dinge abrufen, die totaler Blödsinn sind und mich würde interessieren, welche das bei Euch sind und welches Ausmass das annimmt:

Welchen Blödsinn könnt Ihr Euch merken?

Preise und Geldsummen. Bei vielen, auch unwichtigen Dingen, weiß ich noch genau den Preis in DM oder EUR und wo ich das gekauft habe. Die Erinnerungszeitspanne reicht von jetzt bis in meine Kindheit vor über 30 Jahren. Dieses alte Stabilo Folienstiftset? 19,90 DM, 1986 war das bei "Broenner & Daentler" in Eichstätt. Diese Teflon-Pfanne? 75 € im WMF-Shop miracenter München vor 3 Jahren. Diese Tasse mit Keramikuntersetzer aus dem Karstadt UG kostete 2006 12,90€. Die Angelgebühr in Schweden 2005? 6 €/Tag. Diese drei Obstmesserchen von Fackelmann (eines schon kaputt)? 99 €ent bei OBI Taufkirchen 2010. Eintritt Dorf-OpenAir 1996? 8 DM. Auffällig ist es, wenn ich ausmiste und so etwas wie einen externen CD-Brenner (720 DM bei Vobis Augsburg 1999) oder so etwas wie einen Zirkel meiner Tochter vererbe: "pass drauf auf, der hat mal 12,50 DM gekostet und ist exakt 29 Jahre alt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich weiss immer noch unsere Telefonnummer aus Mainz. Das ist jetzt... fast 40 Jahre her. :p
 
Autokennzeichen und Autos allgemein....
Da kann ich mir fast alles merken.

Aber frag mich mal nach Geburtstagen.
Bin immer froh wenn ich meinen eigenen behalten kann und die von meiner Frau und den Kindern.
Dann hört es aber auf.

PS: Gut das es Computer gibt, da kann man sich alles merken was man sich vorher gar nicht merken musste...;)
 
Ich hab in der Schule das Fach russisch gehasst. Aber was "Sehenswürdigkeit" heisst weiss ich immer noch...... :D
 

Preise und Geldsummen. Bei vielen, auch unwichtigen Dingen, weiß ich noch genau den Preis in DM oder EUR und wo ich das gekauft habe. Die Erinnerungszeitspanne reicht von jetzt bis in meine Kindheit vor über 30 Jahren.



Erste Vodafone (vorher Mannesmann) PrePaid-Karte im Jahr 2000: 1,69DM für eine Minute telefonieren
 
Mit frisch bestandenem Führerschein das erste Mal tanken: 1 Liter Benzin hat 1,44 DM gekostet
 
Kennzeichen des Benz meines Vaters 1980 GÖ-HP934

Fotokamera meiner Schwester Ende der 70er Prinz Pocket 410
 
Wenn ich nach 3 Jahren eine Wanderung mit vl 60 Abzweigen nochmal mache, finde ich den Weg. Mit dem Auto Konnte ich mich noch nach 10 Jahren aufgrund einer Abzweigung wieder an eine Fahrt erinnern, die ich völlig vergessen hatte.

Sagt mir dagegen jemand seinen Namen, vergesse ich ihn im Umdrehen.
 
Hallo,

ich kenne Passwörter von Kunden und Domänen, die ich seit Jahren nicht mehr betreue auswendig.

Immer wenn ich in der Tiefgarage mein Auto suche, frage ich mich, warum ich mir das nicht merken kann.

glancos
 
Immer wenn ich in der Tiefgarage mein Auto suche, frage ich mich, warum ich mir das nicht merken kann.
Kommst du aus Frankfurt :crack: ?

Vermisstes Auto nach 20 Jahren wieder aufgetaucht
 
Zurück
Oben Unten