Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

KingBoarder schrieb:
Ich habe diese Lösung genommen -> Funktioniert

Aber ich bekomme die Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe nicht entpackt!
Er startet immer die Installation!

das würd eh passen , wenn du den befehl genau so eingibst startet auch die installation mit land auswählen usw ... nur dann gibst einen ordner deiner wahl an, wo das hinenpackt wird.

ich habs so gemacht:

windows eingabeaugforderung gestartet > auf laufwerk D: gewechselt (mein cd laufwerk) und dort dann den befehl "Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" /A /v ausgeführt :)

geht natürlich auch mit nur "D:\Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" /A /v (wenn D: dein cd laufwerk ist)
 
geri1980at schrieb:
das würd eh passen , wenn du den befehl genau so eingibst startet auch die installation mit land auswählen usw ... nur dann gibst einen ordner deiner wahl an, wo das hinenpackt wird.

ich habs so gemacht:

windows eingabeaugforderung gestartet > auf laufwerk D: gewechselt (mein cd laufwerk) und dort dann den befehl "Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" /A /v ausgeführt :)

geht natürlich auch mit nur "D:\Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" /A /v (wenn D: dein cd laufwerk ist)

ahhh, das Probier ich mal! :D
Ich habe den dann immer weggeklickt, weil es wie eine normale Installation aussah!

EDIT:
So, habe fast alles zum Laufen gebracht! (Airport,Sound,Grafik)
Einfach die exe entpacken und die Installationen starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, irgendwie kann ich keinen Treiber fuers wlan finden. Kann mir jemand das bitte erklaeren, was ich machen muss?

*edit*
Ignoriert mich einfach. Bin zu bloed zum lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert es in keinster Art und Weise mit Macintosh Driver Installations-CD. Ich besitze ein Macbook Pro 2,0 Ghz. Weder das die Daten bei abgebrochener Installation im Temp Ordner abgelegt werden noch über den regulären Weg. Es ist auch reichlich schwierig die richtigen Treiber bei den Herstellern zu finden. Gibts es irgendwo eine komplette Treibersammlung als Download? Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Thx
 
Kann ich Vista also nur mit der Gentoo-Lösung deinstallieren?
Helft mir, dem DAU, der gern mal Vista testen würde, aber irgendwie hier nicht durchsteigt, doch mal bitte auf die Sprünge. ;)
Also – ich möchte es nur mal testen, danach möcht ich alles, was mit Windows zu tun hat, wieder löschen.
 
Help!

Es kann halt nicht immer so klappen wie man will.
Vista Beta 2 ist tadellos am laufen.
Wow. Mit allen Effekten (MacBookPro)

Leider startete mein Tiger nicht mehr

Es ist immer mit dem Kreis stehen geblieben.

Nach dem booten von DVD hab ich gesehen daß die MAC Partition nicht mehr gemountet ist. Ist das normal?

Wenn ich jetzt neu boote schaltet das Gerät bei der MAC Partition aus.
Wenn ich neu installieren will, ist die Partition nicht zur Auswahl.

Kann mir bitte mal jemand dabei helfen?

Es wäre schade wenn ich neu installieren müsste.

Hilfe!
 
WOW. Also ich glaube ich nehm das Macbook meiner freundin, geh zu Pilinx und lass 50 euro fürs instalieren da. Dann hab ich den ganzen stress nich und weiß das es alles so funzt wies funzen soll....uiuiui. Da kriegt man ja schon kopfschmerzen vom lesen....
 
Hallo cpzengel,

das Problem hatte ich in ähnlicher Art auch. Bei mir lief der Tiger aber noch. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass unter Vista meine wichtigen Programme nicht vernünftig laufen und die Migration vom iMac G5 auf den iMac Intel mir auch nicht gefiel, wollte ich neu installieren. Also von der DVD gebootet und erst mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Platte gelöscht. Leider wollte anschließend das Installationsprogramm nicht auf der Platte installieren. Der Aufruf von "fdisk -e /dev/rdisk0" im Terminal brachte die Meldung, dass der MBR nicht in Ordnung ist. Fdisk konnte diesen wieder herstellen und anschließend konnte ich den Rechner neu installieren. Nun habe ich Mac OS X sauber installiert, meinen Daten per Airport vom G5 auf den Intel geholt und die Programme alle neu installiert. Anschließend per Boot Camp Windows XP noch installiert, nun läuft alles so wie es soll.

Ich würde mal vermuten, dass Du auch alles neu machen darfst. Sei aber vorsichtig mit fdisk ...
 
Läuft denn Photoshop CS2 auf Vista? :)
 
Wat den nun? :-D

Läuft PS auf Vista flüssig? Wenn ja, will ich mir es auch ma antun :p
 
Hmm, Photoshop läuft zwar super, dafür funktionier bei mir WLAN nicht. Bei mir kann er den Treiber nicht finden :-/

Edit: Ich habs doch hingekriegt aber das Betriebssystem läuft nicht so jut :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man denn jetzt noch eine VISTA-Version her ?? Der Downloadlink ( Betatest ) bei Microsoft funzt nicht mehr..

Danke
 
naja der Betatest ist ja offiziell fertig. Wir haben die Beta CDs dennoch im Rahmen des Action Packs noch bekommen.
 
So, bevor hier noch mehr unerlaubte Links gepostet werden (gelöscht) mache ich hier dicht.

Falls eine neue Public-Beta rauskommt, schreibt mich an, dann können wir hier wieder weitermachen.


Bis dahin aber ist das Thema "Vista on Mac" in diesem Forum gegessen.
Das gilt auch für Folgethreads.
 
So, als Zugeständnis mach ich wieder auf, für diejenigen, die tatsächlich legal Vista bezogen haben und schwerwiegende macbezogene Installationsprobleme oder Treiberfragen haben.
Über Vista im Allgemeinen (läuft Programm XY auf Vista?) könnt Ihr Euch in Windowsforen unterhalten.

Eine Frage nach Bezugsquellen und das Ding ist dicht.
Andere Vista-Threads gibts auch nicht, bis RC1 oder public Beta3 kommen sollte.
 
Ich möchte mich bei tau bedanken, dass wir diesen Thread nun wieder offen haben und beginne den weiteren Durchgang mit einer News von heise:

"Endanwender sollen RC von Windwos Vista testen dürfen"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76714

Also kommt es wohl nicht nur so wie angekündigt, dass nur wer bereits die Beta2 registriert hatte, den RC bekommt, sondern sie wollen auch neue Anmeldungen annehmen.

Release von RC1 ist angekündigt "Ende August", wobei wir gespannt sein dürfen, inwieweit das gehalten wird.

Generell sind Release Candidates von Microsoft recht stabil, die Windows XP und Windows 2003 RCs waren damals eigentlich schon recht stabil.

Klar kommt noch RC2 und wohl auch RC3, wenn sie im Januar erst rauskommen wollen, aber dennoch dürfte dieser Build dann wieder etwas interessanter sein zum mal Anschauen.

PS: Wenn Laufzeit wieder 6 Monate ist, bedeutet das Lizenz bis ~ März 2006

PPS: Wie tau schon sagte: KEINE FRAGEN NACH ANDERWEITIGEN BEZUGSQUELLEN!
 
ich glaube einige leutz müssen sich mal damit abfinden, dass zukünftig (für jeden der Lust hat) Windows genauso zum Mac gehört wie OSX! Finde es eine Sauerei, wenn man diesen Thread einfach schließt. Hab das kostenlose Vista drauf, mach dort auf der kostenlosen Office 2007 beta meine Dok-Arbeit und dies ist das einzige Forum, dass mir eine gute Hilfe für meiner Kombination ist. Habe noch alte SPSS Dateien mit dem Format .spo und das lässt sich nunmal nur mit Windows Visual Basic Skript darstellen.....
 
Zurück
Oben Unten