Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

So hats für mich funktioniert:

neu aufsetzen:
- wichtige daten extern sichern
- leo-dvd booten
- festplatte komplett löschen
- mit nullen überschreiben (zero-out)
- leo (10.5.0) neu installieren
- boot camp assistenten ausführen und bootcampen
- daten wieder auf leo spielen
- leo auf 10.5.2 updaten
 
So, neuen Treiber für die Soundkarte installiert und

kein Sound unter Vista.:(

So ein Sch...!
Immer diese Treiberprobleme bei Windows.

Ich weiß warum ich umgestiegen bin.:D
 
mich ärgert es, dass die iSight immer noch nicht funktioniert!!!

wenn ich es mir so recht überlege, funktioniert der sound bei unseren macbooks momentan auch nicht. muss ich heute abend mal testen...
 
Die Windows-Treiber von Apple sind auch nicht unbedingt die Neuesten und Besten die es gibt. Da wird nur mit irgendeiner Version getestet, die sehen dass es geht und packen die ins Bundle für Bootcamp.

Deshalb immer erst die neuesten Hersteller-Treiber versuchen. Ist ja im Grunde Allerwelts-Hardware die in einem Mac steckt.
 
Hi leute ich hab mir eben die Win Vista Home Premium 64Bit SP1 DVD besorgt:
es gibt aber irgendwie ein Problem, hab Bootcamp und Co. eingestellt und beim Neustart startet er ja normalerweise von CD/DVD ich komme dann zu einem Punkt nach dem grauen bildschirm wo steht "CD Drive wählen" steht auch 1. und 2. für Laufwerk 1/2 ich kann aber nichts eingeben also die Tastatur ist wie tot ich hab vorher oft 1 und eingabe gedrückt aber da stand halt nur die 1. Hab das ganze mit einer PS/2 Tastatur probier die durch einen USB adapter läuft aber selbst da nix...

Was mach ich faltsch?
 
Hallo an alle,

ich bin neu im Forum und muss euch leider gleich mit einem problem nerven...:-(
Ich habe einen Mac Pro 8 Core 2,8 ghz, 2gb ram, 320gb festplatte plus 160gb platte für windoof.
Ich wollte heute Windows Vista Ultimate 32bit auf meinem Mac installieren, um ab und zu auch mal was zu zocken. Die installation bricht kurz nach dem Neustart des Mac ab. Ich formatiere die Windows platte, dann kopiert er die Dateien...danach ist leider schluss. Weiß vllt. jemand woran das liegen könnte?

Gruß
Denjo

P.S: über die Suchfunktion hab ich leider nix passendes gefunden;-)

EDIT: Ich hab das problem gelöst;-) trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem Vista x64 (wegen 4GB Speicher) installiert und wollte es per VMWare nutzen, aber das funktioniert extrem schlecht. :(
Läuft das generell mit Vista nicht gut oder liegst nur an der 64Bit Version, die von VMWare auch ohne weiteres nicht nehmen wollte. Mit XP hat das immer wunderbar funktioniert.

Noch was - für BootCamp - gibts denn jetzt schon anständige Treiber für das neue Pad vom Alu MacBook ?
 
welche größe habt ihrer euer vista partiotion spendiert? ich bin gerade etwas unschlüsslig :/
 
Kommt drauf an was du vorhast. Spiele brauchen teilweise viel Platz, vor allem bei vielen Spielen.

Sag doch mal was du vorhast.
 
naja 1. hab ich windows vista noch nie so roichtig gesehen ;D

2. für spiele spielen ;) also wohl eher mehr .... naja was aber die hd angeht bin ich geizig. was bruachen denn die neuen spiele so an ? Alarmstufe Rot3 Crysis usw?
 
Crysis glaube waren 3 oder auch 4 GB. Berichtigt mich wenn ich falsch bin.
Die sind schon alle recht Festplattenhungrig. Wie viele Spiele willst du denn installieren und wie groß ist deine Interne bzw wie viel Platz hast du noch zum freigeben.
Vista braucht auch ein bisschen! Also würde ich min. 30GB bereitstellen.
 
naja hab 250 gb.... und welche spiele? bisher noch nicht abzusehen ;) grad fällt mir keins ein, das is es ja... aber wenn ich dann mal eins schnell installierne will.... wenn ich mal zu freunden geh und die plötzlich lust haben zu zoggen, dann will ich auch ned ohne windows da stehen. also 30 gb ;) erscheint mir zu wenig... ich werde wohl 60 - 70 nehmen ...
 
Mach die Vista DVD mit vLite kleiner, damit kann man einige GB einsparen. Z.B. entfernen von Sprachpaketen usw. Und dann noch Schattenkopie aus, Auslagerungsdatei anpassen usw.
Ansonsten hat Vista nach der Installation schon fast 15GB, wenn ich mich recht entsinne.

Aber bei der HDD wirst ja nicht so das Platzproblem haben, da kannst die Partition ruhig größer machen.
 
funktioniert dieses vlite auch mit win xp ?? also lkann ich es unter win xp starten? ich muss da irgendwas runterladen: WIM API. Aber das scheint zu versuchen die Vista version runterzuladen :((
 
nein ich glaub nicht, dafür gibts nLite ;)

Stimmt ja, da muss man irgend so ein Paket von der Microsoft Seite runterladen und installieren, ist leider recht groß.
 
ach ich komm mit diesem vlite ned zurecht :/ ... irgendwie funktionierne die iso ned welche ich installier. einmal war der bildschirm nach der installation schwarz, die andere hat gar end erst funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten