Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

gentux schrieb:
Kleine vista geht auf parallels nur nicht weil parallels kein ACPI unterstützt. Also eine Frage der zeit.
Soll in der Version 3.0 behoben sein, die - laut Entwickler - im "laufe des Jahres" kommen soll.
 
Hab jetzt auch Vista zum laufen gebracht.
WLan funktioniert bei mir nicht und BT funtkioniert.
Irgendwie kenn ich mich bei Vista überhaupt nicht aus... alles bunt und verschnörkelt...
Fürchterlich.

Baba, Rémy
 
Hat es irgendwer fertig gebracht den Sound auf dem Macbook zum laufen zu bringen? Wenn der nicht funktioniert, dann ist Vista fürn Ar...!
 
weil hier windows vista ultimate installeirt wurde :)

wie macht ihr das mit den soundtreibern?
 
WLAN klappt, am besten mit dem Internet verbinden und dann über den Gerätemanager nach treibern suchen lassen. Ansonsten handelt es sich um einen Atheros AR5006X Wireless Network Adapter


Aber zu Vista: ich finds optisch ganz nett. Im Prinzip ein aufgebphrtes XP. Unübersichtlich ist es geworden, Mann mann. Ich kapiere teilweise die Logik echt nicht. Da lob ich mir mein OS X
 
W-Lan funktioniert bei mir jetzt auch...
aber Aero will überhaupt nicht.
Keine transparenten Fenster, keine live Vorschau in der Task-Leiste oder in dem „Alt-Tab” Fenster und die gestaffelte Fenster-Ansicht will auch nicht.
Ansonsten ist Windows aber fürchterlich wie immer.
Ton geht auch nicht.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
W-Lan funktioniert bei mir jetzt auch...
aber Aero will überhaupt nicht.
Keine transparenten Fenster, keine live Vorschau in der Task-Leiste oder in dem „Alt-Tab” Fenster und die gestaffelte Fenster-Ansicht will auch nicht.
Ansonsten ist Windows aber fürchterlich wie immer.
Ton geht auch nicht.

Baba, Rémy


ja, das Schicksal der GMA Chips :)

eigentlich sollte es auch klappen. versuch mal bei intel den neusten treiber zu laden.

Aero ist wirklich nicht der Hammer. nett, aber unnötig. Außerdem finde ich Vista grottenschlecht. Nix verbessert nud mehr funktionen, das Sicherheitsdingens nervt - immer wenn etwas "am System" geändert wird (allein eine Verknüpfung auf dem Desktop löschen zaubert den Mist hervor).

Die Ordnerstruktur ist msitig wie eh und von paketbasierten programmen ist man weiter weg denn je.

Einzigst das neu eOffic egefällt mir gut, aber ist ja auch MacaLike :)
 
hallo wollte fragen, ob ich mir die vista dvd auch an einem pc brennen kann?
also habe sie hier am mac dann würde ich die .iso datei auf den ipod kopieren und dann am pc brennen, weil mein mac kein dvd brenner hat. wenn das geht was muss ich beachten??


vielen danke gradi :)
 
Gradi schrieb:
hallo wollte fragen, ob ich mir die vista dvd auch an einem pc brennen kann?
LOL ROFL :rotfl: :cool: :D ;) :p
Normal kommen Fragen wie "Kann ich das auch auf dem Mac?" - Das ist die erste Frage nach "Geht das auch unter Windows?" :D
Find ich gut ;)

PS: Jaaaaa natürlich ;)
 
aero funktioniert mit einem kleinen trick am macbook (ohne pro) :D

und zwar einen anderen grafik treiber installieren

systemsteuerung > gerätemanager > grafikkarte > "Treiber aktualisieren"

dann, WICHTIG:

1.) Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.

2.) Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen

3.) "Kompatible Hardware anzeigen" abhacken

4.) Hersteller: Intel (no na) - Model: Intel(R) Lakeport Graphics Controller 0 (Microsoft Corporation WDDM)

5.) Warnung: Update des Treibers mit JA bestätigen

6.) Neustart

7.) Aero aktivieren: Systemsteuerung > Anpassung > Visuelle Darstellung > Farbschema: Windows Vista-Aero

8.) An Aero erfreuen (oder nur am rot leuchtenden X wenn man drüber fährt :D)

Punkt 7 und 8 sind optional :)
 
ich hatte vista mal auf meiner alten dose.
und als ich den vista grafik treiber installiert habe, war nach dem neustart die auflösung 640*480. aber es wurde nur die obere ecke von 1280*1024 angezeigt. oh mein gott ... => switch!
 
Ist es eigentlich auch möglich Vista ohne Bootcamp auf einen (i)Mac zu bekommen?
Ich frage, da ich Morgen die interne Platte eh mal komplett platt machen muss. Denn Bootcamp kann die Partition nicht größer machen. Und 8GB sind für Vista anscheinend etwas wenig.

So werde ich sie Morgen mal komplett neu partitionieren/formatieren und mein gesichertes Mac OS X neu auf spielen.
Kann ich dann auch gleich 2 Partitionen (mit dem Festplattendienstprogramm) anlegen? Wenn die EFI Partition doch eh gelöscht werden muss ...

Oder doch besser den sicheren Weg gehen und MacOS X wieder auf die Platte clonen und dann BootCamp drauf los lassen.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ist es eigentlich auch möglich Vista ohne Bootcamp auf einen (i)Mac zu bekommen?
hallo,
geht so, wie du es vorhast.
vista braucht knapp 11 GB für sich selbst.
:jaja:

grüße
sparky
 
Download-Link ist jetzt gefixt. Performance ist solala, ich kann ihm nich mehr als 512MB Ram geben sonst keucht mein OS X, deshalb hängt Vista ganz schön rum. Mit Aero is natürlich auch nix, aber nen Eindruck bekommt man schon.
z.B. das er "Internet Explorer" nicht finden kann, :p

Installation dauert so ca 3h.
 
3 stunden?

das ist au meinem alten dell laptop schneller gegangen (256MB RAM 16MB Graka 1,2 GHz)
 
Wir reden ja auch von einem Emulator, keinem Virtualizer. Qemu macht auf den Intel Boxes so ungefähr nen 500MHz PC mit 8MBGraKa. Kein Wunder also das deine "alte Dell-Kiste" schneller ist.
 
sparky schrieb:
hallo,
geht so, wie du es vorhast.
vista braucht knapp 11 GB für sich selbst.
:jaja:
Gut zu wissen! Werde es Nachher mal ausprobieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten