Der ultimative Tiger-Thread – OS 10.4

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Und so jemand ist bei macuser.de registriert
kopfkratz ;)
 
Tiran schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande: funkioniert Tiger nur auf apple computer oder kann ich auch ein anderen nehmen?
denn bei mir liegt noch ein Sony Vaio PCG-GRV516G rum und möchte gerne wissen ob der auch geht.

danke schon mal im vorraus

Tiran


...keine Angst, nächstes Jahr kommt ein neues Windows, das ist bestimmt viel besser :D :D :D
 
ich hab ja nen ipod und wollte jetzt auch nen tiger haben da ich aber noch einen laptop habe wollte ich denn vielleicht darauf bringen. schade, dasx das doch nicht funkioniert. Muss ioch mir noch ein powerbook kaufen.

P.S.: kann mir jemand erklären warum das nicht auf windows pcs funkioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiran
Willkommen im Forum

Die Suche ist erst mal dein Bester Freund :))
 
Kann mir das nun irgendwer erklären???????????????
das ist für mich sehr wichtig.
denn dann mache ich diesen sony vaio platt damit ich tiger draufbringen kann.
 
Tiran schrieb:
Kann mir das nun irgendwer erklären???????????????
das ist für mich sehr wichtig.
denn dann mache ich diesen sony vaio platt damit ich tiger draufbringen kann.
vielleicht weil die nan anderen Prozessor haben???
P.S. es dienen nicht nur die Rechtschreibfehler der Belustigung
 
ich sag mal:

"NEIN"
 
Intel CPUs haben eine ganz anderen Microcode und andere Einheiten in der CPU, als die PPC-CPU. Bei Apple-Rechnern ist die unterstützte Hardware auf wenige ausgewählte Komponenten reduziert ( zugunsten der Stabilität). Ein wechsel auf ein anderes System (hier IBM PC mit Intel CPU - nichts anderes ist Dein Vayo), ist daher unmöglich. Da Apple von PPC auf INTEL CPUs migriet, wird in 1-2Jahren das Microcode-Problem vermutlich behoben sein. Ich bin mir aber sicher, daß Apple dafür Sorge tragen wird, daß MAC OS nur auf Apple-Hardware läuft. Die Gründe sind altbekannt und mit der Such auch leicht hier im Firum zun finden:

(a) Apple ist ein Hardwarehersteller und lebt vom Verkauf SEINER Hardware
(b) Mac OS einer breiteren Architektur zu öffnen, würde für zunehmende Systemvariationen sorgen. Darunter auch viele Instabile. Das wäre Kontraproduktiv.
(c) Ich kann mir nicht vorstellen, daß Microsoft sich das tatenlos ansehen würde; anders herum ich glaube nicht das Apple sich den Unmut von MS zuziehen wolllen würde.

Die Intel-MACs sollen soweit IBM-PC kompatibel sein ( zumindest sind es die Developer-Versionen), daß Win XP darauf läuft. Das umgekehrt ein Mac OS auf jedem PC läuft glaube ich aus obigen Gründen nicht. Für MAC OS wirst Du also auch MAC Hardware benötigen!
 
Thanks für die audkunft jetzt habe ich es endllich kapiert die anderen haben mir immer irgend ein schwachsinn erzählt.
nochmals vielen dank!

euer nun glücklicher tiran.
 
Hi Folks,

hab ein neues iBook mit 10.4 auf den System-DVDs. Jetzt wollte 10.4 auch auf mein "altes" G4 933 iBook installieren (darf ich doch, oder?!) und siehe da: "Software kann auf dieses Gerät nicht installiert werden"... Woran liegt's? Danke für 'n Feedback.

Gruß, Sep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand Ahnung, warum im Gegensatz zu Panther bei Umschaltung auf einen anderen Benutzer iTunes nicht weiterläuft und auch Mail keine Eingänge signalisiert bzw. wie man das öndern kann?
 
Hab gerade 10.4.7 installiert und wunder mich sehr, warum der Finder aus Metall ist und die anderen Apps die weiche Oberfläche haben?
Gehört das wirklich so?
 
Und kennt vielleicht jemand 'ne Zusammenfassung der Neuerungen? Damit man nicht immer rumprobieren muß...

Dankeschön, Chris
 
chris.one schrieb:
Hab gerade 10.4.7 installiert und wunder mich sehr, warum der Finder aus Metall ist und die anderen Apps die weiche Oberfläche haben?
Gehört das wirklich so?
Von welchen Apps redest Du denn?
Es ist normal, dass es die Unterscheidung brushed Metal und Aqua gibt. Aber du solltest vielleicht noch mal genauer ausführen, was Du eigentlich meinst.
 
Der Finder hat die brushed metal-Oberfläche, Aber Mail und SystemPreferences sind Aqua. Solche Inkonsistenzen können doch nicht gewollt sein, oder? Kann ich das irgendwo umschalten?
 
chris.one schrieb:
Der Finder hat die brushed metal-Oberfläche, Aber Mail und SystemPreferences sind Aqua. Solche Inkonsistenzen können doch nicht gewollt sein, oder? Kann ich das irgendwo umschalten?
Das ist keine inkonsequenz.
Die Unterscheidung brushed Metal/Aqua hat durchaus ihre Berechtigung und in den Interface-Guidelines wird auch erklärt, wozu die gut ist.

In Tiger gibt es nur noch ein paar mehr verschiedene Designs, weil Apple brushed Metal gegen was anderes austauschen möchte und teils etwas experimentiert.

Aber wenigstens diese zweier-Unterscheidung wird es wohl immer geben. Wenn nicht noch mehr (betrachte zum Beispiel Garageband als weiteres eigenes Design).
Das macht beim Fensterkonzept von OS X (OS X ist wirklich dazu gedacht mit mehreren Fenstern zu arbeiten) auch Sinn, da man so (z.B. beim Einsatz von Exposé) leichter auch optisch zwischen den Fenstern unterscheiden kann. Ähnlich den Widgets.

Bei der Unterscheidung Aqua/brushed Metal geht es zusätzlich um die Funktion.
 
It's not a bug, it's a feature. Aber macht irgendwie Sinn, wenn auch nicht so viel. Danke.
 
Ich empfehle dir UNO: gui.interacto.net
 
Zurück
Oben Unten