Der ultimative Synchronisierungsvorgang?

Flowmaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr MacKenner da draußen!

Ich bin in der Situation, ein MacBook Pro mit Mac und Windows zu betreiben. Und auf beiden Partitionen benutze ich auch iTunes. Zusätzlich steht eine TimeCapsule unten im Keller.

Nun würde ich das toll finden, auf beiden iTunes Versionen sowohl gleiche Lieder, als auch gleiche Bewertungen zu haben (Aufgrund Platzmangel meines iPhones werden nur Lieder mit 3+ Sternen gesynct. Also brauch ich diese, da ich mit beiden iTunes Versionen auch mein iPhone synce).

Also hier ist die jetzige Grundsituation. Ich hab auf beiden iTunes Versionen gleiche Lieder, gleiche Bewertungen. Wird nun ein neues Lied zur Bibliothek hinzugefügt, wird dieses ja sowohl in der iTunes Library, als auch in die iTunes Music Library eingetragen. Die Bewertungen ja in ersteres.

Also sähe mein Plan so aus: Ich habe eine Referenzversion der iTunes Bibliothek auf der TimeCapsule. In festen Abständen werden die Versionen auf den Partitionen mit dieser Version verglichen. Hab ich zum Beispiel auf dem Mac Lied ,,Tolle Sache!" hinzugefügt, stellt ein Problem fest: Aha ,,Tolle Sache!" befindet sich nicht in der Referenzversion auf der TC. Also wird die iTunes Music Library und die iTunes Library und das Lied in nen anderen Ordner kopiert (ich nenne ihn mal ,,change" )

Wenn beim nächsten Start von Windows festgestellt wird, in dem Ordner change sind Dateien, dann kopiert er diese in den Musik Ordner. Und danach löscht er alles im Ordner change. Dann muss er nur noch die neue Bibliothek übernehmen

Der ganze Vorgang funktioniert dann halt auch umgekehrt.

Würde das so hinhauen? Oder wo is der Denkfehler?

Ich bin für Anregungen etc. offen.

MfG
Flowmaster
 
Zurück
Oben Unten