Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Hallo,

Preis ist sicher sehr attraktiv, aber "Liefertermin unbekannt" duerfte wohl nicht Anlass zu sehr viel Hoffnung geben.

Wer weiss, wann und ob das ueberhaupt lieferbar ist.

Gerald
 
wie baut man den ram ins macbook? ist das genauso einfach wie beim pb? oder brauch ich da mehr als nen kreuzschlitz?
 
Möchte jetzt auch zuschlagen und meinem Macbook 2 GB verpassen.

Was würdet Ihr empfehlen?
DSP oder Corsair?

Corsair is nicht lieferbar zur Zeit, is aber auch nicht so dringend...
 
Ich habe just heute meine DSP Lieferung bei der Post abgeholt, die zwei 1gb Riegel fix eingebaut und bin von den Socken...die beste Entscheidung, die man als Macbook User tun kann, ward von mir getroffen!

ALLES ist schneller und lädt schneller und wechselt schneller und reagiert schneller und ist toller.

Selbst Aperture. Obwohl ichs immernoch- und bei weitem nicht als schnell & flüssig bezeichnen würde. Aber es ist schon jetzt ein riesen Unterschied zu meinem vorherigen 1gb-Dasein.

Zu DSP kann ich nur sagen, dass sie schnell liefern und die Ware gut ist. Der Preis ist jetzt sogar NOCH weiter gefallen, ist im moment bei 40,10€ für einen 1gb Riegel. Habe vor ein paar Tagen noch 43,90€ gezahlt. Zugreifen!
 
MB black, 2.16 GHZ und 3 GB Ram - wie versprochen!

Weltklasse, das MB kann jetzt fliegen...
 

Anhänge

  • 3GB Ram.jpg
    3GB Ram.jpg
    52 KB · Aufrufe: 290
Garantie bei RAM-Einbau...

Hallo.

Folgendes:
Ich werde mir baldigst mehr RAM zulegen, d.h. es im Inet bestellen und es dann selbst einbauen. Ich frage mich nur, ob die Garantie erlischt wenn ich das Teil selbst einbaue.

Danke für jede Antwort :)
 
Nein, außer du machst dabei was kaputt. Anleitung sollte im Lieferumfang sein..

MfG, juniorclub.

PS: Habe deine Frage in den RAM Thread verschoben...
 
Oki, danke :)
 
Fürs MacBook Pro möchte ich mit bei den günstigen Preisen einen 2 GB Riegel kaufen. Es wird ja einfach ein PC2-5300er verbaut.
Muss da in der Artikelbeschreibung drinstehen das es Notebookspeicher ist oder ist das egal?
 
Hallo,

fuehren 3 GB auch zu einer Leistungssteigerung?

Beim MBP kann man ja auch 4 GB reingeben, genutzt werden aber max. 3.

Ist das beim MB auch so, oder werden alle 3 GB voll angesprochen/genutzt?

Gerald
 
Hallo,
ich würde gerne mein Powerbook 15" 1,67GHz 512 MB-Ram(Oktober 2005) auf 2 GB aufrüsten.
Kann es sein, das die 1 GB-Riegel irgendwie vergriffen sind bei DSP oder habe ich die nur übersehen?

Auf
http://www.ifixit.com/Guide/ ;)
gibt es keine spezielle Einbauanleitung für mein PB. Liege ich richtig mit der Annahme, das es wie beim Vorgänger zu machen ist?

Danke,
keek
 
Ist das beim MB auch so, oder werden alle 3 GB voll angesprochen/genutzt?
3 GB werden schon erkannt und können angesprochen werden.
Plus/minus ein bißchen für die Grafik...

fuehren 3 GB auch zu einer Leistungssteigerung?
Kommt drauf an, wie du sie nutzt.
Die Leistung könnte sich auch leicht verringern.

Kann es sein, das die 1 GB-Riegel irgendwie vergriffen sind bei DSP
Nö, kann nicht sein.
Sind noch 2 im Lager ;)
 
Ist das hier Speicher für mein Powerbook?
Link
Danke,
K33k
 
wenn dein PowerBook "DDR2" verwendet, dann ja.

Habe vorher bei DSP nur nach DDR1- und DDR2-SO-DIMMs geguckt (beide verfügbar), und nicht bedacht, dass der typische Macuser ja immer nach RAM für "sein" Modell guckt.
Auch nicht bedacht, dass dein PowerBook ja DDR2 nutzen könnte.
Ändert aber auch nichts... Du könntest auch bei DSP einfach Speicher fürs MacBook Pro kaufen...
 
Ich habe es getan.
Ich habe meinem kleinen Schwarzem neuen Speicher gegönnt.
Mir ist jetzt nebenbei aufgefallen, dass bei MenuMeters etwas angezeigt wird, wo ich mir nicht im klaren bin, was davon zu halten ist. Ich weiss auch nicht, ob jetzt ein konkreter Zusammenhang besteht. Hier ist das "Problem" näher geschildert.
Weiss da jemand was genaueres drüber??
 
Zurück
Oben Unten