Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Wenn du den meinst: Yep.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windhoeschen
alles klar, trotzdem nochmal danke ;)

gibt es denn vielleicht noch andere "erfahrungsberichte" mit corsair speicher im macbook c2d ?? empfiehlt sich doch eher der "markenspeicher" oder sowas .... :rolleyes: ?
 
Corsair ist doch bekannt???

Keine PC-Overclocker hier im Thread??? :D
 
Corsair ist doch bekannt???

Keine PC-Overclocker hier im Thread??? :D
so meinte ich das nich ;)
ich meinte das eher so, dass sich der MAC-markenspeicher empfiehlt oder so !

sprich: der von DSP ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dasselbe. Nur teurer.

Außerdem ist wohl eher dsp-memory No-Name Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windhoeschen
Ist dasselbe. Nur teurer.

Außerdem ist wohl eher dsp-memory No-Name Speicher.
ok vielen dank :) schon wieder :p
hab mich entschieden speicher zu kaufen, irgendwie is gerade das geld überflüssig, und da ging das jetzt spontan

danke danke
mfg lee aka windhoeschen
 
Hab eh den Verdacht dsp zieht nur die Aufkleber ab und pappt eigene zum höheren Preis drauf.
 
Naja, hast wahrscheinlich recht!
Bringt auch nur was beim übertakten, oder Speicherintensiven Anwendungen!
Aber wenn bei Intel der Speichercontroller wie bei AMD in die CPU wandern würde, das würd schon etwas mehr Speicherdurchsatz bringen,...
 
Man(n), was war ich froh, als ich damals 36 MB in meinen 475 steckte...

...denkt der Smurf mit 2GB und glaubt, das das erstmal reicht....

P.S. Aber es ist wahr, die RAM Preise sind erschreckend niedrig...

hehe, hab mir jetzt 128mb ram (gebraucht) für mein altes celeron 366 notebook geholt...18 euro, was für relationen ;)
 
(Thema zusammengeführt)
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen, wie sich 3GB RAM im MBP C2D machen?

Momentan laufen bei mir 2GB und ab und an könnte es schon schneller gehen, allerdings möchte ich wissen, ob es wirklich einen "Schub" gibt mit 1GB mehr, oder man sich das Geld lieber sparen sollte.
 
Irgendwoher kannte ich diesen Benchmark sogar schon. Er ist aber auch nicht wirklich hilfreich, wie ich finde.

Gibt's noch einen für MacBook Pro?

Ansonsten wäre es einfach hilfreich, wenn jemand der schon 3GB verbaut hat, mal einen subjektiven Erfahrungsbericht geben könnte, wie das ganze läuft...
 
Gibt's noch einen für MacBook Pro?
Vielleicht.
Aber was bringt das schon?

Der wird auch nicht anders aussehen.
Bei dem Macsales-Test ging's ja wohl nur um einzeln und allein laufende Anwendungen, nicht um mehrere gleichzeitig (was eher einem "natürlichen" Arbeiten entspricht).
Die absoluten, wie auch die relativen Unterschiede zwischen paargleicher "Dual Channel"- und ungleicher Konfiguration sind gering. Nun sollte aber (wenn überhaupt!) gerade das MacBook aufgrund shared memory Grafik von gleicher Bestückung profitieren.

Tut's aber nicht.
Also kommt's doch fast ausschließlich oder hauptsächlich auf die Größe an (max. Kapazität).
Und das wiederum ist seeeeeehr anwendungsabhängig.
 
Wenn ich den RAM einbaue, brauche ich ja auch ein wenig Werkzeug für....wo bekomme ich das??
Und nebenbei gefragt: Ist DAS HIER ein guter Preis für RAM?
 
Ja, 34,90 kann man schon lassen! Das billigste Angebot, dass ich bis jetzt gefunden habe war ein Corsair 1GB-Riegel um 30,66 Euro,...
 
Zurück
Oben Unten