Der ultimative RAM Thread iMac / MacMini

Peter, ich habe keine Ahnung, deshalb bin ich hier. Deshalb frage ich nach. Ich habe wie gesagt bei Google etwas recherchiert und da gab es sehr wohl Menschen die meinten, dass es sich nicht unbedingt vertragen würde, wenn zwei unterschiedlich große Module verwendet werden. Daher meine Skepsis.

Und ja, es geht genau um den o.g. Rechner.
 
Hallo zusammen

ich habe einen MacMini Mid2010. Kann ich dort 2x 8 GB Ram einsetzten? Erkennt er den oder wird das Probleme geben und es gehen nur 2x 4 GB?
 
Hallo zusammen

ich habe einen MacMini Mid2010. Kann ich dort 2x 8 GB Ram einsetzten? Erkennt er den oder wird das Probleme geben und es gehen nur 2x 4 GB?

Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Hat niemand eine Antwort dazu?
 
Mactracker beantwortet solche Fragen und sagt dazu:

Maximum Memory 8.0 GB
 
Hallo zusammen,
ich müsste dringends mal den RAM erweitern.Zur Zeit sind es noch die 4GB Standart aber ich weiß nicht wie viel es sein sollen? Ich benutze viele Programme im Vollbildmodus und auch gelegentlich Parallels. Auf mactracker steht das max. 16GB reinpassen? Aber dann stand da noch das auch 32GB passen würden aber halt Apple dies nicht unterstütze.

Sagen wir mal ich nehem 16GB, was wäre dann eine sinnvolle Aufteilung? 4x 4GB, 2x 8GB oder anders?

Vielen Dank!

P.S.: Es handelt sich um einen iMac Mid 2011 mit 2,5GHz.
 
Weil man immer die größtmöglichen Module verwendet, um nicht unnötig Slots zu blockieren für den Fall einer weiteren Aufrüstung und um keine weiteren RAM-Leichen im Schreibtisch liegen zu haben.


MfG, Peter
 
Mal so als Rückmeldung:

Ich hatte jetzt drei Minis (ein eigener, zwei bei Freunden), wo Hynix-RAM ab Werk drin ware. Es ist sehr auffällig, dass die Absturzberichte, die OSX im Hintergrund erstellt, und wovon man in der Regel bei Prozess-Problemen auch gar nichts mitbekommt, nach dem Umrüsten gar nicht mehr erstellt werden. Also anscheinend kommt es zu deutlich weniger oder (zumindest bisher) gar keinen Abstürzen mehr von Hintergrundprozessen, die OSX dann neu starten müsste usw.

Alle drei Minis wurden mit passendem Crucial-Ram aufgerüstet. Bei zweien 2 x 8, bei einem 2 x 4 GB. Das gleiche Phänomen hatte ich letztes Jahr mal mit einem Macbook Pro, wo der interne Speicher mit Kingston-Steinen ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten