Der ultimative Kamera-Thread

Diskutiere das Thema Der ultimative Kamera-Thread im Forum MacUser TechBar.

  1. Keek

    Keek Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Hallo zusammen,

    in den Barthemen oder auch in der Galerie (wenn auch nur kurz) wird ja gerne mal über Kameras diskutiert. Ob nun Digitalkameras, DSLR, DSLM, ... ist eigentlich egal.

    Bin zwar selber nicht so der Experte was diese Thematik anbelangt, trotzdem interessiere ich mich dafür und habe den folgenden Thread https://www.macuser.de/threads/blutmond-etc-was-kostet-eigentlich-so-eine-kameraausruestung.733625/ zum Anlass genommen diesen Thread zu eröffnen.
    Als ultimativer Sammelpunkt zum Diskutieren also :freu:

    Starten möchte ich gerne hiermit:


    (https://light.co/camera)

    Eine Kamera die von sich selbst behauptet die Qualität einer DSLR in ein kompaktes Format unterbringen zu können, indem sie insgesamt 16 kleine verschiedene Objektive im Gehäuse unterbringen.

    Ich finde, dass das ein recht interessantes Konzept ist. Glaube aber irgendwie nicht wirklich an den Durchbruch dieser Kamera. Dazu sieht sie auch noch sehr seltsam aus :crack:

    Vg
    Keek
     
  2. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.210
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.650
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Nun ja, schreiben kann man viel. Was das Ding taugt, wird man sehen, wenn sie über den Ladentisch geht.
    Ein Schnäppchen wird es jedenfalls nicht gerade.
     
  3. Buckyball60

    Buckyball60 Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    $1200 fuer ein Marty McFly Produkt, danke nein!
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.113
    Mitglied seit:
    20.02.2005
  5. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.836
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.880
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Die Nikon Scherbe wollte ich mir mal ausleihen und auf ne 4k schnallen. Nur will mir die niemand ausleihen. Da sind einige begeistert.
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.113
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Ähm.. Du tippst das am iPhone, oder? :hehehe:
     
  7. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.836
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.880
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Schlimmer....ein Samsung Tablet. :hehehe:
     
  8. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.113
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Shaiz Alamolorrektur. :hehehe:

    Ich bin ja froh, dass du deinen Nick nicht drunterschreibst. Wer weiß, was Samsung daraus macht. :crack:
     
  9. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.836
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.880
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Die Samsung Tastatur ist der größte Mist überhaupt.

    Ich beschäftige mich momentan verstärkt mit der Blackmagic Cinema und Pocket Cinema. Wer also gerne mal filmt und auf BETA Firmware steht, der sollte sich die mal ansehen.
     
  10. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.273
    Zustimmungen:
    4.280
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Muhahaha, YMMD! ;)
    Aber zu deinem Objektiv, falsche Marke, das müsste doch EF 135 ƒ2 L heißen oder? :p
     
  11. Mann im Mond

    Mann im Mond unregistriert

    Beiträge:
    3.138
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    6.331
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    und dran das das 120 MPixel Gehäuse :p
     
  12. Mann im Mond

    Mann im Mond unregistriert

    Beiträge:
    3.138
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    6.331
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    ein iPad ist genauso gut (vor allen wenn es auf französisch steht)
     
  13. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.210
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.650
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Nein, AF-DC-Nikkor 135 mm 2,0D
     
  14. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.273
    Zustimmungen:
    4.280
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Die Smileys waren durchaus gewollt
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...