Der 'ultimative' G5 iMac 20 Zoll Lautheitstest

soleil schrieb:
na das werd ich och mal machen, hatte den gerade auf aber ich bekomm das ding nicht so einfach raus, der hebel geht so blöd rum.
Wenn Du einen iMac der Rev. A hast, kannst du den hebel nur nach oben ziehen.
Zum Ausbau des Lüfters muss die Midplate sowie der Lautsprecher neben dem Lüfter ausbauen.
Anleitung zum Ausbau der Midplate gibt' s hier. Ist zwar für' s Display, aber dafür muss man auch die Midplate ausbauen.

Grüße,

Raschelsaschi
 
danke für den link, da muss ich das ding total demontieren :( (oh weh)
 
Ist halb so wild, die Anleitung ist ja wahlich DAU-tauglich ....

Grüße,

Raschelsaschi
 
ja so unbewandert bin ich nun nich was computer angeht, aber ich hab einfach keen bock mehr am rechner rumzubasteln, das mach ich schon sonst den ganzen tag und jetzt geht das mit dem mac weiter...det narft !
 
kosmoface schrieb:
Warum besorgt dir der "flotte" techniker nicht einen und baut ihn ein? Sowas sollte für einen Apple-Servicemenschen ja wohl kein Problem sein...

Wenn ich das nur wüsste; genau DAS nervt mich ja so tierisch an der Sache.

Wahrscheinlich werden die Verkäufer dort von zornigen Kundenanfragen betreffend Lüfter überhäuft und haben jetzt genau NULL Bock jedes mal den Lüfter (auf ihre Kosten) zu tauschen...

Btw: hätte ich nen iMac Rev A würde ich ihn auch selber "umbauen".

Aber Apple hat ja mit der Rev B voll den Bringer gelandet und wieder einen anderen (nicht tauglichen) Lüfter verbaut.

NERVEND!!! :motz
 
bei meinem 20" rev b ist das surren auch deutlich zu hören. ich denk übrigens nicht, daß es der lüfter ist, sondern das netzteil. ist nicht sehr schön, ansonsten ein tolles gerät.
 
Ich schätzz mal bei Lüftern gibts auch Produktionsschankungen, der eine läuft halt run, der andere nicht. das die rechner dann trotzdem rausgehen liegt an nicht zureichner oder fehlender Qualitätssicherung. Kommt davon, wenn man in China schrauben läßt. Billig, billig, billig und am Ende muß man sich als Kunde ärgern.

Aber apropos Geräsuche, meinhe Festplatte macht ab und an so ein KLACK oder KALACKKLACK. Muß ich mir Gedanken machen? Ist genau so selten, daß ich es nicht normal finde.
 
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.

Das Geräusch stammt vom Lese-/Schreibkopf.

Hab ich bei meinem iBook auch
 
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.

Das Geräusch stammt vom Lese-/Schreibkopf.

Hab ich bei meinem iBook auch
 
Bei mir war das kam das surren vom Netzteil. Nachdem ich ein neues eingebaut habe ist es kaum noch wahrnehmbar. Wenn ich da an den Athlon meiner Frau denke... das ist ein Staubsauger...vielleicht sogar ein Industriestaubsauger...
 
Hossie schrieb:
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.

Das Geräusch stammt vom Lese-/Schreibkopf.

Hab ich bei meinem iBook auch

Boah, du hast keine Ahnung wie dankbar ich dir für diesen Beitrag bin! :D
 
laut leise...was denn jetzt....also irgendwie nervt das ganze ab.

Machen wir es einfach....wer den nutzen aus einem G5 Prozessor hat und sich bewusst ist das der Prozessor nun mal eine große Hitze Entwicklung hat und nun mal einen Lütfer hat und der dann auch mal ordentlich los legt... der wird sich nicht beschweren

allen anderen..... lasst euere Rechner aus oder schaltet ein paar Stufen zurück und schaut das ihr noch einen Cube oder ähnliches findet....

...oder gar nicht erst an machen....

Hoffe geholfen zu haben... *g*
 
Schädel schrieb:
Bei mir war das kam das surren vom Netzteil. Nachdem ich ein neues eingebaut habe ist es kaum noch wahrnehmbar. Wenn ich da an den Athlon meiner Frau denke... das ist ein Staubsauger...vielleicht sogar ein Industriestaubsauger...

war das ein problem auf garantie bei apple oder stresslos eins zugeschickt zu bekommen ?
 
Zitat: DaEnemy
laut leise...was denn jetzt....also irgendwie nervt das ganze ab.

...und weißt Du was mich nervt?

Dein Gelabere!

Cu
 
ich habs immer noch nich umgebaut, keene zeit und der lüfter SU*rr*T munter vor sich hin :D
 
pit rok schrieb:
Weißt Du was mich ärgert?
Das der Imac so laut ist, und deshalb darf dieses Thema auch nicht beendet werden!

Mein PC ist dagegen ein Flüsterkissen!

Cu Pit


Alles in Ordnung, hab mich verguckt, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe den iMac G5 17" 2GHz zum Händler gebracht. Hat ohne zu mucken den Lüfter getauscht und seit heute ist absolute Ruhe!

Habe übrigens auch dem Apple Support angerufen, und der Supporter wollte mir nen Lüfter zuschicken.

Konnte das aber wegen Software Problemen noch nicht. Er meinte aber, dass es ggfs so in nem Monat gehen sollte...
 
so ich hab jetzt den deckel vom lüfter abgemacht und nach der panzertape methode festgemacht. und ich höre nur noch LUFT.....kein nervendes SURREN mehr....JUHUUUUU
 
soleil schrieb:
so ich hab jetzt den deckel vom lüfter abgemacht und nach der panzertape methode festgemacht. und ich höre nur noch LUFT.....kein nervendes SURREN mehr....JUHUUUUU
Hi,

wie sieht das aus, kannste mal ein Foto machen?
Wär nett schlecht!

Cu Pit
 
Zurück
Oben Unten