Der ultimative Entenhausen Thread "Daisy Duck" ist heute 70

B

buzolino

Zitat aus OÖN vom 09.01.07

Hallo liebe Macuser !

Daisy Duck feiert heute ihren 70 iger !!

Seid ihr auch "noch immer" so begeisterte Entenhausen Freaks ?
Habe mir kürzlich alle Micky Maus Hefte aus meiner Volksschulzeit ersteigert :)

Ist Entenhausen noch Zeitgemäss, oder....wie seht ihr das ? :D
Gibt es Sammler alter Micky Mäuse unter euch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Daisy war immer schon ein scharfes Luder, da ändert auch das Alter nichts dran! :blowkiss:


Alles gute Honey! :cake:
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
Morgen, buzo und spike :)

Mickey&Co-Fan war ich mal als Kind. Damals hatte mein Vater die ersten (!) Ausgaben in Heftern gesammelt. Die hat meine Mutter dann später weggeschmissen ... :rolleyes:
Da die späteren Hefte so dünn und die stories so schlecht waren, verflüchtigte sich mein Interesse daran sehr bald.

Grüße
*trid :)
 

aretiss

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
5.853
tridion schrieb:
Mickey&Co-Fan war ich mal als Kind. Damals hatte mein Vater die ersten (!) Ausgaben in Heftern gesammelt. Die hat meine Mutter dann später weggeschmissen ... :rolleyes:
omg... sag mal is das irgendwie ne kankheit von müttern? mir ist dasselbe passiert, eines tages erfahr ich so nebenbei, das meine mom alle meine alten hefte und taschenbücher entsorgt hat ("da bist du doch zu alt dafür")... ich weiss nicht, welcher gesichtsausdruck schlimmer war:
meiner, als ich das erfahren habe oder ihrer, als sie realisiert hat, das ich mich total darüber geärgert habe (es tat ihr ja dann auch leid)
 
B

buzolino

die ausgaben der sechziger jahre hatten im vergleich zu den siebzigern und später, etwas "gewisses", wahrscheinlich weil zeichentechnisch feiner....
 

animalchin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
5.005
Auch meine Mutter... :heul:

Ach, ich mag gar nicht drüber reden. '74-'84 lückenlos...:(



Alles Gute, Miss Duck! :)
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
mein gott wie die arme heute aussehen muss ...

btw: können enten falten bekommen ?! :)
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
imacStefan schrieb:
in Entenhausen wird man nicht alt.... da ist die ewige Jugend!:cool:
mein gott würd es mich ank*tzen wenn ich tick, trick oder trak (oder so?) wär ... nie auto fahren, nie mal n bier bei der tanke holen, immer daheim wohnen ... :rolleyes:
 

LnXrooT

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
1.268
hehe ihr armen geplagten Söhne, ich war damals nämlich derjenige der sich beim Müllwegbringen wie ein Schnitzel über weggeworfene Comics gefreut hat ;)

Darunter auch Sammlerstücke :cool:
 

MacRobbi

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
106
Hi,

Bei dem Alter möchte ich nicht daran denken, dass sie untenrum gar nichts an hat... ;)

Bis die Tage

MacRobbi
 

drmc_coy

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
580
erinnert mich daran endlich den donaldisten beizutreten -
happy börsdeh daisy !!!
 

tim-campo

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
918
im Keller meier Eltern liegen noch geschätzte 250 Lustige Taschenbücher, hoffentlich werden die nicht irgendwann von Ihnen weggeschmissen. Dann wär aber was los.

Alles gute Daisy :cake:
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.210
hmm, Entenhausen ist eigentlich mit Carl Barks gestorben.:(
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.210
jo, damals hab´ich die auch noch regelmässig gekauft, die und "Fix und Foxi".;)
 
B

buzolino

ich hab noch das original fix und foxi taschenbuch nr.1 ;)