Der Ton ist weg!

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein MacBookAir mit OS X 10.9.
Ich habe das jetzt wiederholt erlebt, dass ich beim Arbeiten mit dem MBA feststelle, dass ich die Hintergrundmusik gar nicht mehr höre – weder aus den Lautsprechern noch aus dem Ohrhörer.

Ich habe die Systemeinstellungen kontrolliert. Alles OK
Ich sehe den Ausschlag des Frequenzspektrums auf dem Bildschirm.
Es läuft eine Radioprogramm.
Dann lasse ich eine mp3-Datei laufen mit mp3-Player oder mit einem Musik-Editor.
Kein Ton!

Wer kann mir da eben Tipp geben?

Gruß Rolf
 
>Wer kann mir da eben Tipp geben?

Du kannst die Alt-Taste drücken und auf das Lautsprecher-Symbol oben rechts klicken, in dem Menü
das sich öffnet lassen sich Audio Ein- und Ausgänge umstellen.

Alternativ kannst du in den Systemeinstellungen -> Ton nach schauen was dort eingestellt ist.

Im Ordner "Dienstprogramme" befindet sich das Programm -> Audio-Midi-Setup.
Auch damit lassen sich die Audio-Einstellungen überprüfen oder ändern.

Klinkenstecker des Original Apple Kopfhörer einstecken und langsam wieder herausziehen.
Manchmal hilft auch einfach den Staub aus der Buchse zu pusten.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://www.doitarchive.de/vga.html#Tonproblem
 
Vielen Dank für deine Antwort, Stargate. Ich habe festgestellt, dass nach Herunterfahren und Neustart alles wieder OK war. Vorher hatte ich bei den Systemeinstellungen>Ton nachgeschaut. Es war alles richtig eingestellt. Wenn es wieder passiert, werde ich mal die andern Möglichkeiten, die du erwähnst, checken. Vielen Dank!
 
Keine Ursache ;)
 
Zurück
Oben Unten