Der Tod des iPod shuffle? / The empire strikes back.

Was wird passieren?

  • Apple wird ins Schwitzen kommen.

    Stimmen: 5 6,6%
  • Apple bleibt cool. Wettbewerb ist gut.

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nicht abzusehen, was passieren wird.

    Stimmen: 6 7,9%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 9 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Die BBC berichtet heute von Sony's neuen MP3 Flash-Player Reihe. Bei einer Akkulaufzeit von 50 (!) Stunden, Miniatur-Bildschirm und einem aehnlich-grossen Speicherplatz wie beim iPod shuffle koennte selbst bei einem Preis von $150 bis $180 Apple ganz schoen ins Schwitzen kommen... Oder wie seht Ihr das?

Gruss,

der GermanUK

_40901933_walkman203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind aber hässlich! Vor allem wieder mit diesem silberfarbenem Plastikkram. Und so schlecht ausgewählte dunkelbunte Plastikgehäuse. Sieht aus wie eine japanische Strahlenpistole für Kinder (die immer so *biuuuu-biuuuuu* machen). Aber es wird nix passieren, der iPod ist auch nix neues, und trotzdem hat er so einen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, das Sony da schwer in die Kerbe haut.
Mir ist es aber relativ egal, da ich nicht so ein
Flashplayer Freund bin.

Es lebe der Harddisk iPod!

God Shave The Queen!
;)
 
Apple hat immer noch den Stylish-lifestyle Kultstatus und genug Verehrer auf der ganzen Welt, die wenn sie die Wahl zwischen dem Shuffle und einem 200-std.- akkudauer-70-GB-mit-farbdisplay-und-kaffeemaschine-ding hätten, trotzdem den Shuffle nehmen würden
 
Hehe, sind das Flachmänner für den Schluck zwischendurch...:D

Man wird sehen, ich glaube nicht das es dem Shuffle arg in die Bresche kommt. Original bleibt Original!
 
Wenn uns Apple-Usern sonst nix einfällt, wird über das Design hergezogen. Könnte besser sein als der iPod Shuffle, ist aber wohl auch teurer. Schau mer mal, wie das Teil in echt aussieht...
 
pancho0815 schrieb:
Wenn uns Apple-Usern sonst nix einfällt, wird über das Design hergezogen. Könnte besser sein als der iPod Shuffle, ist aber wohl auch teurer. Schau mer mal, wie das Teil in echt aussieht...

Design ist nicht nur Aussehen, das vergessen einige manchmal. ;)
 
Ich finde ,dass das Design toll aussieht.
Aber zuwenig Speicherplatz & Co also , nein danke!
 
50 h sind definitiv ein Argument für Sony – egal wie es aussieht. Bei dieser "Größenordnung" ist das Aussehen eh egal.
 
das Design würde mich auch nich stören, die Akkulaufzeit spricht (zumindest auf dem papier) für sich. Aber ich glaube trotzdem nicht daran das dieses Sony Ding dem Shuffle den Rang ablaufen wird. Es gibt auch jetzt schon einige guter Flashplayer, dennoch wird sich wohl der Shuffle durchsetzen, einzig und allein wegen dem Apfel auf dem Gehäuse ;D
 
Sony wird sicher ein großes Stück vom Kuchen abbekommen, in der Unterhaltungselektronik hat Sony ja auch einen guten Namen.

Aber der Tod des iPod wird das sicher nicht, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Ich sage nur:
Gut für den Konsumenten, Apple wirds schon überleben.
 
Konkurrenz im Markt ist absolut in Ordnung. Ich denke, es gibt einen Markt für Beides.

Einfach mal ruhig ein Quartal abwarten, dann hat sich der Rauch verzogen, und wir alle sehen klarer ;)
 
avalon schrieb:
Hehe, sind das Flachmänner für den Schluck zwischendurch...:D

Genau das war auch meine Assoziation, als ich das Ding gerade gesehen habe... :D

Sieht sehr nach "Plastikschund" aus, aber die Akkulaufzeit ist doch beachtlich.
Funktionsumfang wohl größer als beim Shuffle, aber bestimmt kein "Killer".
Die Coolnes fehlt wirkt wie Spielzeug... :rolleyes:
 
Wer einen iPod will, der wird einen iPod kaufen, da kann das Angebot von Sony noch so attraktiv sein...
 
Ich bezweifle einfach mal, dass Sony so oft mt dem Wort "kult" in Verbindung gebracht werden wird wie ein iPod...da kann das Gerät noch so gut sein, es muss sich erst noch bewähren. Der/die/das iPod hat bereits seinen Platz gefunden und sich bewährt, Sony wirds nachträglich schwieriger haben.
 
Ich habe als erstes an BIC-Feuerzeuge gedacht.

Wär' doch was. Flashplayer mit integriertem Feuerzeug.

Aber den Shuffle wurd es bestimmt bald mit noch viel mehr Speicherplatz geben ...
 
INTRU schrieb:
als wenn die optik das wichtigste argument wäre^^
Auf jeden Fall! Und wenn die nich nur hässlich, sondern auch noch billig aussehen, ist eh Sense :p
 
Zurück
Oben Unten