Apple Event Der Thread zum Apple Event am 07. September 2022 um 19 Uhr deutscher Zeit.

Also für mich persönlich, und für mein Auge machen die Smartphones heute schon fantastische Fotos (…)
Und dann gibt's noch die Riege der Profi Fotografen, die benutzen dann halt Profifotoapparate.

so ist es.

(fürs studium war eine mittelformatkamera pflicht, da habe ich mir (ferienjobs sei dank) eine brandteure 500 c/m mit ttl-prisma gekauft.
wir haben filme und fotos selbst entwickeln müssen, und die ergebnisse (natürlich in schwarzweiß) waren zu der zeit fantastisch.

jahre später lag sie nur noch in ihrer kiste, da es nicht mal mehr fachlabore gab, die sechs-mal-sechs-dias vernünftig vergrößern konnten. das hätte nur über ein zwischennegativ in kleinbild gemacht werden können … was für ein schwachsinn. also wurde das schätzchen dummerweise verkauft beziehungsweise verramscht.

mit dem aufkommen der digitalfotografie wurde ja alle anders; ich habe hier noch eine apple quicktake und leica d-lux herumliegen, und deren bildqualität gegenüber „heute“ ist wirklich erkennbar anders; bei aktuellen geräten untereinander tue ich mich da schwerer.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Nutzloser
. Für meinen Teil, ich bin schon über 15 Jahre Mitglied in der FC, finden sich inzwischen dort auch Werke die ich mit dem Smartphone aufgenommen habe. Bislang hat sich noch niemand über die mangelnde Qualität beschwert.😉
..und ich habe schon Einige für viel Geld verkauft.......:cool:
 
krass, ich habe nicht mal Ansatzweise so eine Ausstattung, aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen, meine iPhone Kamera mit meiner APS-C zu gleichzusetzen. Da liegen immer noch Welten zwischen. Jeder hat so seine Ansprüche.
Irgendwie möchte man mich scheinbar nicht verstehen, obwohl ich versuche es transparent zu schildern.

Ich vergleiche zunächst einmal alles, weil man alles vergleichen kann.
Allerdings muss man dann auch relativieren.
Ich habe immer gesagt "bauartbedingt".
Und meine Ansprüche in Bezug auf das was eine Kamera zu leisten vermag, egal welche oder wo sie verbaut ist, sind exorbitant hoch. Waren sie schon immer. Fotografiere mehr als 50 Jahre in dieser Klasse.
Eine "richtige"Kamera mit den richtigen Tüten bzw. Scherben darauf kann bauartbedingt mehr leisten, keine Frage. Auch das Feeling ist ein ganz anderes.
Doch genau so verhält es sich mit den Smartphone Kameras. Sie leisten auch immer mehr und es macht immer mehr Spaß. Warum fotografieren immer mehr Profis damit?

Darum freue ich mich immer, wen die Dinger kleiner werden, mehr leisten und das soll ja beim IP 14 Pro Max nun der Fall sein, wenn man Apple glauben darf. Ich warte es gelassen ab. Denn ein iP 14 PM habe ich faktisch immer bei mir, die anderen, wegen ihrer Dimensionen etc. eher seltener.

Bauartbedingt wird bei den flachen Smartphones wohl immer mehr aus der Software herauszuholen sein. Mal schauen, es bleibt spannend.
 
So in ein paar Stunden geht's los, ich hoffe ich kann über Apple Pay bezahlen, ich schwanke noch zwischen Silber und Graphit jetzt habe ich Sierra blau das gefällt mir nicht.
 
Bei mir wird es das iP14PM in Silber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ich habe ein IP13/P in Nachtgrün.

Bin ich nun raus?

Das Pazifikblau hätte ich gerne, aber das gab es nur beim 12er. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Äääh, hast du auch nur ein einziges Mal erlebt dass dein Smartphone NICHT am Flughafen durch den Scanner musste? Was meinst du wohl wer da sitzt und das automatisiert kontrolliert? Spätestens seitdem die bilateralen Abkommen zur Kontrolle in Kraft sind, würde ich nicht empfehlen es darauf ankommen zu lassen.
Die schannen dke Smartphones nicht um zu überprüfen ob du das mehr oder weniger legal gekaufthast, sondern wegen Sprengstoff.
Um ein Smartphone auf seine Herkunft zu prüfen genügt die Seriennummer.
Lass dich nicht von den Zoll-Dokus im Depperles-TV blenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
So in ein paar Stunden geht's los, ich hoffe ich kann über Apple Pay bezahlen, ich schwanke noch zwischen Silber und Graphit jetzt habe ich Sierra blau das gefällt mir nicht.
Geh auf Dunkellila, das ist richtig cool :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever und Nutzloser
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever und Nutzloser
Dunkellila geworden
Ja soll angeblich gut aussehen ich hab auch erst daran gedacht aber naja ... Und als du das noch mal ins Gespräch gebracht hast, naja warum nicht 😅

Das alte 13 Max bekommt dann Mama + Watch
 
  • Love
Reaktionen: ElKapitän
Ja soll angeblich gut aussehen ich hab auch erst daran gedacht aber naja ... Und als du das noch mal ins Gespräch gebracht hast, naja warum nicht 😅

Das alte 13 Max bekommt dann Mama + Watch
ja, ich hoffe, dass es in echt genauso aussieht wie auf den Bildern/Videos. Von der Mitternachts Farbe des MacBook Airs war ich letzt auch etwas enttäuscht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever und Nutzloser
Zurück
Oben Unten