Der Switch steht. Habe noch Fragen zur Konfiguration

E

Exard3k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Huhu Macuser

Mein Switch steht (endlich) und innerhalb von 2 Wochen (wenn alles glatt läuft) sage ich dann: bye bye PC

Meine Wahl: der neue iMac 20" Core2 Duo 2,13

Fragen:
Bin Student und wollte eigentlich im Apple store bestellen.
Ich brauche 2GB RAM (Poweruser, Virtualisierung, etc.pp). Nehme ich den gleich im Apple Store mit oder gibt es da günstigere Alternativen für das Upgrade von 1GB auf 2GB? (kostet für mich 160€ Aufpreis)

Hat jemand Erfahrungen/Benchmarks mit der 256MB X1600 anstatt der 128er Version? wenns nix bringt, ist es halt zu teuer. Spiele halt auch regelmäßig eigentlich alles an Games was es dann (für OS X) gibt. Im Moment WoW und UT an meinem schrottreifen Turbinen-PC.

Habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit BT Mighty Mouse und Tastatur gibt. Ich habe selbst noch ein Headset/Handy mit BT und wollte eigentlich auch damit arbeiten. Die 60 Euro Aufpreis wären ok für mich wenn ich weiss das alles so läuft wie es soll.

Ich denke das wars erstmal
 
Hallo.

Den RAM würde ich (ausnahmsweise) bei Apple holen. Normalerweise haben die echt abartige Preise, doch zur Zeit sind die mit am günstigsten. DSP-Memory (eigentlich mit der billigste) verlangt momentan ca. 90-100€ pro 1 GB.
 
Achso; Probleme mit der Tastatur sind mir nicht bekannt, meine z.B. verrihtet absolut problemlos ihren Dienst (BT). Die MM BT habe ich zwar nicht, aber habe ebenfalls gehört, das zumindest der Trackball sehr schmutzempfindlich sein soll.
Aber ich denke, wenn Du sorgsam mit den Teilen umgehst, sollten sie Dir Freude bereiten!
 
Wenn du Student bist unbedingt bei macatcampus.de vorbeischauen lohnt sich auf alle fälle
hab mir jetzt meinen neune imac bei macatschool bestellt ist das gleiche nur für schüler und auf alle fälle günstiger als bei apple selbst
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung ;)