der Spamfilter von mail.app tut nicht mehr

@morten

ich will doch keine 2 Buttons.

Du und thefallenangel habt mir doch dazu geraten Mails als "Ist keine Werbung" zu definieren. Das geht aber in Mail.app nicht.

Es sei denn, die Mail wurde davor von mail.app als Werbung falsch erkannt.

Ansonten erklär mir doch bitte wie ich ne Mail die gut ist und auch nicht als Werbung definiert ist, als "Ist keine Werbung" definiere ????
 
Mauki schrieb:
@morten
ansonten erklär mir doch bitte wie ich ne Mail die gut ist und auch nicht als Werbung definiert ist, als "Ist keine Werbung" definiere ????

Wozu denn? Warum willst du das den noch manuell machen?

Ich versteh dein Problem einfach nicht, Mauki.
Gibt es überhaupt ein Problem? Wenn ich irgendwas
einfach nicht raffe, wäre ich für einen Hinweis seitens
der anderen Forenteilnehmer sehr dankbar.
 
nein, Morten, ich versteh's auch nicht.

Mauki: Mail, die keine Werbung ist, brauchst du nicht als "keine Werbung" markieren - eben weil es keine Werbung ist.

Wie nervig wäre es denn, wenn ich jede Mail als "ist keine Werbung" definieren müsste?!
 
sag mal liest du meine Threads eigentlich auch. Du und thefallenangel haben mir empfohlen, mails als gut zu markieren und ich frage nach und du pisst mir ans Bein.

Manchmal komm ich mir richtig verarscht vor. Schau heute mal in die Bar, wieviel bescheurte unnötige Postings da entstanden sind. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn man hier nachfragt, dann kommt immer der Oberlehrer morten und heult rum.

Machst du das eigentlich bei anderen auch so oder hast du nur Bock mir ans Bein zu pissen. So langsam lässt das Niveau des Forums echt zum wünschen übrig. Das ist echt schade. Es gab mal ne Zeit wo mir Macuser.de richtig Spaß gemacht hat aber das ist echt vorbei.

Ich hol mir mein Wissen glaube ich nun aus anderen Foren.

Es gabe
 
dylan schrieb:
nein, Morten, ich versteh's auch nicht.

Mauki: Mail, die keine Werbung ist, brauchst du nicht als "keine Werbung" markieren - eben weil es keine Werbung ist.

Wie nervig wäre es denn, wenn ich jede Mail als "ist keine Werbung" definieren müsste?!

ist klar, das dachte ich mir auch. Hätte ja sein können, das Mail.app irgendwie alle Mails die man in seinem Account hat durchgeht.

Naja dann lass ich einfach noch mal 1 - 2 Wochen trainieren und schau dann was dabei rauskommt.

Wenigstens versteht mich einer :D
 
Mauki, jetzt beruhige dich mal, bitte.

Nochmal:

Wenn du eine Mail bekommst, die in deinem Posteingang liegt, kannst du sie als Werbung markieren.

Wenn du eine Mail bekommst, die dein Spamfilter als Werbung erkennt und in das Postfach "Werbung" stellt, kannst du sie als "keine Werbung" definieren.

Wenn Mail.app die Mail in die richtigen Postfächer gelegt hat, wozu dann noch markieren?

Beste Grüße,

Dylan
 
@Dylan

ist ja gut :)

so ist mir ja alles klar und ich habe nie was anderes gedacht. Allerdings haben mich halt die Aussagen und die Falschinformationen in diesem Thread etwas verwirrt. Deshalb habe ich auch nachgefragt.

Dann muß ich halt in Zukunft zwischen den Zeilen lesen, um meine Antworten zu bekommen.
 
Mauki schrieb:
1.sag mal liest du meine Threads eigentlich auch.
2. Du und thefallenangel haben mir empfohlen, mails als gut zu markieren und ich frage nach
3. und du pisst mir ans Bein.

...

4. Wenn man hier nachfragt, dann kommt immer der Oberlehrer morten und heult rum.

5. Machst du das eigentlich bei anderen auch so oder hast du nur Bock mir ans Bein zu pissen. So langsam lässt das Niveau des Forums echt zum wünschen übrig. Das ist echt schade. Es gab mal ne Zeit wo mir Macuser.de richtig Spaß gemacht hat aber das ist echt vorbei.

6. Ich hol mir mein Wissen glaube ich nun aus anderen Foren.

1. Scheinbar bin ich der Einzige, der deine Freeds noch liest und versucht dir zu helfen.

2. Das haben wir...

3. Wo tue ich das?

4. Aha, Mauki. "Etwas verzerrte Realitätswahrnehmung" würde ich sagen.

5 & 6. hab ich echt keinen Bock mehr drauf...

Danke, daß du mich für deine Probleme verantwortlich machst. Ich versuche dir zu helfen und du beleidigst mich.

Dies ist mein letzter Beitrag auf deine Threads. Lies dir deinen Beitrag noch einmal durch und entscheide dann, wer hier für eine Abflachung des Niveaus sorgt...

Ein völlig verständnisloser und enttäuschter Macuser.
 
Das typische Problem der Kommunikation im Internet: Gesten und Emotionen bleiben auf der Strecke und viel zu oft redet man aneinander vorbei...

Beste Grüße

:)

Dylan
 
so ich hab den Spamfiler gestern mal zurück gesetz. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Der hat nur 2 Mails bis jetzt nicht als Spam erkannt. Alle anderen wurde korrekt als Spam definiert.

Mir scheint das durch meine Aktion wirklich der Spamfilter nen Knacks bekommen hat :D
 
so mal ein kurzer Zwischenbericht. Mail.app filtert wieder wunderbar Spam raus. Ich glaub ich schalt jetzt Training ab. Wie ist das eigentlich, kann ich dann nicht mehr als Spam definieren ?

Wenn ich wieder zurück zu Training gehe, behält er ja die alten Einstellungen.
 
Du kannst zwar nach wie vor falsch eingestufte Mails als Werbung / keine Werbung markieren, aber er "merkt" sich das nicht mehr. (IMO) Müsstest also bei einer Falscheinstufung auf Lernmodus gehen und die Mail dann entsprechend markieren. Dann wieder zurück auf Automodus und er sollte sich das merken ;)

Horror
 
Horror schrieb:
Du kannst zwar nach wie vor falsch eingestufte Mails als Werbung / keine Werbung markieren, aber er "merkt" sich das nicht mehr. (IMO) Müsstest also bei einer Falscheinstufung auf Lernmodus gehen und die Mail dann entsprechend markieren. Dann wieder zurück auf Automodus und er sollte sich das merken ;)

Horror

Klar merkt er sich ja, wär ja Schwachfug für jede Spammail den Modus zu wechseln. ;)
Der Unterschied zwischen Lernmodus und aktiviertem Modus ist, dass im Lernmodus alle Mails im Posteingang liegen.
Wenn der Filter aktiv ist, wird jede Mail, die als Spam erkannt wirden ist, in den "Werbung" Ordner verschoben.
Aber an der Art und Weise wie sich Mail verhält andert sich nichts.
 
@Mauki: Ich hab das Problem auch mal gahabt, dass ich Mail.app nur trainieren wollte und es sich dann an den 1000 echten Spams, die ich ihm zum trainieren gegeben habe, verschluckt hat..
Hab's auch nur mit einem reset und neu anlernen wieder hinbekommen.

Noch ein Tipp: Ich nutze für meine Adresse bei web.de, bei der es mit 1800 Spams pro Monat wirklich unerträglich wurde, den Dienst "Expurgate" von
http://eleven.de
Der Service ist für Privatkunden kostenlos, filtert bei mir mehr als 99,8% des Spams, hat innerhalb des ersten Jahres 20.000 Mails gefiltert und - das wichtigste: Keine einzige false positive dabei.

..auf dass endlich Sender Policy Framework oder eine andere Spam-Verhinderungstechnik Einzug hält und endlich wieder Schluss mit Spam ist..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51174

:)
feel_x
 
HeckMeck schrieb:
Klar merkt er sich ja, wär ja Schwachfug für jede Spammail den Modus zu wechseln. ;)
Der Unterschied zwischen Lernmodus und aktiviertem Modus ist, dass im Lernmodus alle Mails im Posteingang liegen.
Wenn der Filter aktiv ist, wird jede Mail, die als Spam erkannt wirden ist, in den "Werbung" Ordner verschoben.
Aber an der Art und Weise wie sich Mail verhält andert sich nichts.

Gut, danke für die Info. Dann habe ich wohl irgendwo mal falsch gelesen ;) Wieder was gelernt und das um diese Uhrzeit :D

Horror
 
Zurück
Oben Unten