Liebe Freunde des Christlichen und des Germanischen Abendlandes,
ich denke, wir sind uns alle einig darüber, dass
a) die Christen sich weltweit jedes beliebige Fest unter den Nagel gerissen haben, indem sie es weiter feierten, aber in der Bedeutung "umwidmeten" -
sie hätten kaum so erfolgreich missionieren können, hätten sie den Heiden beispielweise die Fruchtbarkeitsfeste verboten ...
und, dass
b) beliebige Diktaturen (die sich ja gern als allein selig machende Weltanschauung" verkaufen, so wie halt jede andere Religion oder Sekte, das Gleiche tut - insbesondere dann, wenn sich die Rückbesinnung auf Rasse und "Werte" so hübsch auf alt hergebrachte und längst nicht in Vergessenheit geratene Traditionen beruft.
# Randbemerkung: das Judentum ist auf Vererbung basiert, das Christentum nicht.
Wieso sich das Nazitum auf Traditionen fixiert, die nicht nur germanische, sondern weltweite Traditionen sind, läast sich meines Erachtens nur mit gezielter Volksverdummung erklären, Tag- und Nacht-Gleiche werden weltweit ebenso zur Kenntnis genommnen wie die Sonnenwenden, Fruchtbarkeit wird überall "angebetet", und jede Sprache (also die Verstimmlichung eines Zusammengehörigkeits-Gefühls = Nation) behauptet, nur in genau dieser Sprache lasse sich die Welt zweifelsfrei beschreiben.
Im Übrigen ist das Argument, die Sonnenwende sei am 21.12., Jesus aber am 24.12. geboren, allein deshalnb seies das unterschiedliche Feste, Schwachsinn - die Christen konnten wohl nicht so gut rechnen, denn Maria Empfängnis ist ja auch recht kurz vor ihrer Niederkunft.
Und:
Die Nazis haben weder die Autobahnen gebaut noch den Nürburgring, also: weiterfahren
Allerdings haben viele Nazis bei dem "Bau" der Bundesrepiublik Deutschland maßgeblich mitgewirkt, davon haben wir uns noch lange nicht erholt,
uidn auf diesem Nährboden ist dsie Hydra des Faschismus zu beängstigender Stärke wiedererwacht - die Schlägertruppen richten sich bereits auf die Übernahme der Straße ein.
Bitte macht eure politischen Überzeugungen an sinnhaltigeren Dingen fest als daran, wer was wann feiert, aiuch, wenn euch manchmal triggert, dass irgendein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, und das das Feuer der Wintersonnenwende euch erleuchte!
Gruss, Ciccio