Der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort nicht

sms

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein Problem, ich bekomme die Fehlermeldung: der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort nicht. Aber nur aus dem Programm Mail heraus, andere Mailprogramme z.B. Entourage funktionieren mit denselben Einstellungen ohne Probleme.
Ich benutze denselben Namen und das gleiche Passwort wie für den Pop-Server. Es ist auch kein Problem Mails von dem Server zu empfangen.
Wo ist der Hacken.
 
Ist die Adresse des SMTP-Servers korrekt?
Hast Du bei "Identifizierung" "Kennwort" ausgewählt?
Was isses für ein Mailserver (Provider?)?

No.
 
Bei web.de

ist es irgendwie ein Standardfehler, wenn du deine Mails in der Abruffunktion auf irgend etwas unter 15 Minuten gestellt hast. Bei meiner web.de-Adresse trat ein solcher Fehler auch immer wieder auf. Seitdem ich aber die Abruffunktion auf 15 Minuten gestellt habe, bleibt dieser Fehler aus.
Falls jemand eine andere Lösung kennt, bitte hier mitteilen, damit ich immer realtime mit meinen Mails am Ball bin :D


Egger
 
web.de

@ Egger1000
web.de hat auch irgendwann mal eine mail rumgeschickt, dass das abrufen von mails nicht mehr im minutentakt moeglich ist! warum weiss ich nicht mehr...

@sms
kann es sein, dass du dich beim smtp server identifizierst obwohl du das gar nicht musst, bzw. andersherum?!?!

gruss
cora
 
Mail-Einstellungen

Geh mal bei den Einstellungen in Mail auf deinen E-Mail-Account auf bearbeiten. Unter dem smtp-server steht Optionen. Da klickst mal drauf und wählst dann bei "Identifizierung" "keine".

Ansonsten kommt es dann wirklich auf den Anbieter an. Wie gesagt, geht das Abrufen der Mails bei web.de nicht mehr minütlich.
Einfach mal für Testzwecke auf 15 Minuten stellen.
 
Nochmal web.de ;-)

Das 15-Minuten-Abrufintervall bezieht sich, soweit ich weiss, nur auf den kostenlosen Freemail-Account.
Als web.de-Clubmitglied kann man weiterhin im Minutentakt abrufen.

Den SMTP-Server betrifft das allerdings nicht, IMHO.

@sms:

- Überprüf nochmal Deine Eingaben bei mail genau: nicht, dass sich da beim Passwort ein Vertipper eingeschlichen hat.

- Möglicherweise hat auch Dein Mailprovider ein Problem ( gehabt ).

@Egger1000:
"realtime" müsste mit IMAP gehen.

Gruss
Boris
 
AW: Der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort nicht

hi, habe mich auch sehr lange damit beschäftigt,um meinen gmx account mit dem "mail" zu verknüpfen,und habe den dreh endlich raus.
Ihr solltet so vorgehen:
kopiert eure kunden nummer ( bei gmx unter mein account ).

um e-mails zu empfangen:

servername: pop.gmx.net
benutzername:13345678die kundennummer die ihr kopiert habt.
kennwort:blablabla das kennwort das ihr auch für euren gmx account benutzt.

um e-mails zu senden:

unter smpt server:
serverliste bearbeiten und folgendes eingeben:
servername:mail.gmx.net
dann unter erweitert:
benutzername: 12345678 kundennummer eures gmx accounts
kennwort:.blablabla das kennwort das ihr auch für euren gmx account benutzt.


desweiteren standard ports verwenden(25, 465, 587 )
ssl verwenden
identifizizierung: kennwort

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...
 
vielen Dank, heute hatte ich auch Probleme und mit deiner Hilfe, habe es geschafft!
 
...
Falls jemand eine andere Lösung kennt, bitte hier mitteilen...Egger
Ja, ich kenne eine sehr gute Lösung dieses web.de-Problems:
Eine richtige E-Mail-Adresse besorgen, bei einem akzeptablen kostenlosen Provider, eine Weiterleitung von web.de dorthin einrichten, wobei keine Kopien mehr bei web.de gespeichert werden dürfen und dann langsam diese mickrige web.de Adresse auslaufen lassen, also einfach nie mehr verwenden.
 
Auch wenn ich inhaltlich zustimme:
Du weißt schon, dass du da eine Anfrage von Juli 2003 aufbrühst? :D

Jetzt ja, danke :) Aber das Thema ist immer noch aktuell, es gibt doch tatsächlich immer noch Nutzer von web.de.
Ich war ja auch mal einer ;)
 
ich bin bei kontent.com... und ich bekomme immer wieder die Meldung: pop.server erkennt kennwort nicht an. Egal was ich auch mache. Mit SSL oder ohne. Hab auch die Passwörter zurückgesetzt und alles dreimal nein 100 mal gecheckt...

Irgendwer noch eine Idee?


OH... Ergänzung!!! -> Jetzt konnte ich eine Mail senden. Allerdings klappt das mit dem Empfang noch nicht....

Der POP-Server „pop.kontent.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXXXXXXXXX“ nicht.
Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 
Zurück
Oben Unten