Der Sinn dieser Taste?

Ich denke die Vorversion vom Scrollrad, aber halt noch an der Tastatur und längst net so praktisch ;)

lg Mario
 
Für auf/ab nehm ich auch gern die Bild auf/ab Tasten bzw. die Ganz hoch/Ganz runter-Tasten, an meinem iBook hab ich ja nich immer Scrollberäderte Mäuse dran.
 
Einige Beiträge zuvor kam ein Hinweis auf Excel.

Ähnlich bei FileMaker. Die Taste löscht einen Feldinhalt, auch wenn er nicht ausgewählt (markiert) ist, sondern nur der Cursur darin steht. Es ist also kein Rückwärts- oder Vorwärtslöschen.
Ist in der täglichen Arbeit recht praktisch und keineswegs ein überflüssiges Überbleibsel.
 
also ich denke, die Taste wurde für den iPod Shuffle G2 vorgesehen, um auszuwählen, ob man den iPod mit oder ohne Display benützen will...

iPod anhängen, Taste drücken, Display verschwindet... und umgekehrt


sorry, bin müde ;)
 
Die Taste dient für den Taschenrechner als Programm und den Taschenrechner im Dashboard zu löschen. Ist so etwas wie die Clear taste für Taschenrechner.
So gibts nun nen Preis? :)
 
Bei mir verschwindet der Mauscursor, wenn ich die Taste benutze!! Ist also eine Cursor-Ausblende-Taste! :D

EDIT: Geht aber auch nur, wenn ich vorher in ein Eingabefeld geklickt habe!
 
ehehee, nice thread!
 
Istari 3of5 schrieb:
Bei mir verschwindet der Mauscursor, wenn ich die Taste benutze!! Ist also eine Cursor-Ausblende-Taste! :D

EDIT: Geht aber auch nur, wenn ich vorher in ein Eingabefeld geklickt habe!

Tut aber auch fast JEDE Taste. :-/
 
die taste ist bei normalen win pcs die taste für den nummernblock, das stimmt. und die ist das nunmal drauf, falls ein Win user diese tastatur benutzen möchte... aus welchen gründen auch immer...
 
Zum Umschalten auf intel?
Zum Umschalten zwischen Betriebssystemen?
Fluxkondensator einschalten?
 
juniorclub schrieb:
Wofür ist die eigentlich gut? Kenn die noch von meiner alten Tastatur aber benutzt hab ich sie nie. Auch keinen Plan wofür...

MfG, juniorclub.

In Excel ist sie ganz nützlich. Wenn Rollen gelockt ist bleibt der Cursor im Eingabefeld und der Bildschirm lässt sich mit den Cursortasten verschieben. Ist recht nützlich um mal schnell nen Wert nachzuschauen und danach wieder an der selben Stelle zur Eingabe zurückzukehren.

Gruss Hunter

P.S. Die meisten irritiert es aber nur. Ich hör schon die Mädels im Büro wieder schreien Hunter hilf uns mal, der Computer macht wieder was komisches ;) (Haben mal wieder aus versehen drauf gedrückt)
 
Wenn wir gerade beim Thema sind: Wofür ist die Taste, die beim PB auf der F7 liegt? Sind so zwei kleine Fensterchen drauf.
 
Wofür ist die Taste, die beim PB auf der F7 liegt?

Damit kann man einen externen Monitor/Beamer akrivieren/deaktivieren.
 
mrelan schrieb:
nein. in safari scheint sie sogar gar nicht belegt zu sein, es macht pong wenn man draufdrückt.

So lasset sie uns nun "Pong-Taste" nennen!
 
juhu

wusste bisher gar nicht dass es diese Taste überhaupt gibt
Dafür liebe ich mein iBook... auch nach Jahren findet man noch was neues heraus ;)
 
Zurück
Oben Unten