Der Sinn dieser Taste?

Sir John Kool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine Reihe Leute gefragt. Niemand konnte es mir sagen. Wisst ihr es?
 
Auf Blick 1 hätte ich gesagt: das selbe wie Entf.
Auf Blick 2: Da bin ich überfragt :D
 
bei mir wär da noch eine led, die nie leuchtet kopkratz----

was tut die wirklich?
 
nein. in safari scheint sie sogar gar nicht belegt zu sein, es macht pong wenn man draufdrückt.
 
Nummerblock ausschalten funkioniert nur bei Windoof. Bei Apple scheint das nur ein "Lückenfüller" zu sein. Wie würde das denn ausschauen, wenn dort eine Lücke wär?
 
man beachte, dass sie nur "pong" macht, wenn man in einem texteingabefeld ist. ansonsten passiert einfach gar nichts.
 
Ist bei der Nutzung des Programms "Rechner" immerhin als Löschtaste definiert.
 
Beim PB liegt das Symbol auf der "6"...

Passiert aber nix wenn ich drauf drücke, weder mit NumLock noch mit fn! kopfkratz
 
Wenn man den Taschenrechner benutzt stellt die Taste den Wert auf Null (= C) zurück.
 
Eine einzige Taste nur für den Taschenrechner? Achwas die muss noch irgendwas tolles können.
 
Hat in Excel die gleiche Funktion wie Backspace. Scheint tatsächlich eine Taste zu sein, die Eingabefelder (ohne aktivierten Cursor) löscht.
 
sgmelin schrieb:
Hat in Excel die gleiche Funktion wie Backspace. Scheint tatsächlich eine Taste zu sein, die Eingabefelder (ohne aktivierten Cursor) löscht.

jetzt wo dus sagst: macht ja auch sinn, wenn man sich das symbol anschaut :D
 
Stimmt. Auf dem PB isses so angezeichnet als ob es explizit mit num-aktiv funzt... Wie die Zahlen. Wozu genau is trotzdem unklar...


Jens
 
Es funktioniert auf dem PB nicht nur mit dem Zahlenblock, sondern zusammen mit der "fn"-Taste.
 
Wenn ich mich richtig entsinne, war diese Taste auch schon auf unseren Ur-Macs von vor 1995... vor unserer Windows Zeit (die jetzt glücklicherweise wieder zu Ende ist :D ).
Anscheinend ist die Taste wohl noch Ballast aus der "Ur-Zeit" - genauso wie die "Rollen"-Taste bei Windows (ich habe die auf jeden Fall noch nie benutzt),
 
philippvh schrieb:
genauso wie die "Rollen"-Taste bei Windows (ich habe die auf jeden Fall noch nie benutzt),
Wofür ist die eigentlich gut? Kenn die noch von meiner alten Tastatur aber benutzt hab ich sie nie. Auch keinen Plan wofür...

MfG, juniorclub.
 
Damit konnte man früher eine Bildschirmseite weiter Rollen.
 
Zurück
Oben Unten