der screen enhancer funktioniert nicht

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
ich habe den screen enhancer auf meinem iBook gestartet, dann fragt er mich ob ich den 2 monitor betrieb aktivieren will, kennwort, alles klar...dann passiert aber nichts, manchmal kommt ein fenster das mir auf englisch ramsch erzählt halt mit privat sachen aber sonst passiert nichts und der 2. monitor ist immer noch ein spiegelbild vom anderen. mache ich irgendwas falsch???
 
Mitgel schrieb:
mache ich irgendwas falsch???
Ja.

Z.B. hättest du schreiben können, um was für ein iBook es sich handelt, welches System drauf läuft, was du evtl. sonst noch so im System angestellt hast usw… :rolleyes: :cool:
 
sorry...
iBook G4 12''...
OSX Tiger alles aktuell,
sonst habe ich nichts mit meinem system gemacht, was auch immer du damit meinst...
 
hast du schon neu gestartet?
Welches Programm hast du verwendet? Es gibt mehrere. Du brauchst eines, das mit 10.4 funktioniert.
 
Ja neustart bringt nichts...

wo finde ich eine version habe nicht darauf geachtet...
 
Aber du hast auch den Neustart gemacht, oder? ;)
 
eigentlich soll das programm den machen aber das tut es nicht und ein manueller neustart den ich gemacht habe bringt nichts
 
ich bekomme am ende also das letzte fenster immer diese meldung:

we trust you have recieved the usual lecture from the local system
adinistrator.
it usually boils down to these three things:

#1)respect the privacy of others

#2)think before you type

#3)with great power comes great responsibility

pas
 
ja ich hatte das falsche also die falsche version.. es klappt jetzt

vielen dank
 
Habe dasselbe Problem mit dem "Screen Enhancer", den SSD hab ich noch nicht ausprobiert. Durch das Script öffnen sich bei mir unter Monitore zwei Fenster: eins fürs LCD des Books und eins für den externen TFT. Die Maximalauflösung ist bei beiden jedoch weiterhin auf 1024x768 beschränkt.

Laut Beiträgen bei apfeltalk erkennt der System Profiler nach Ausführen des Screen Enhancer Scripts das iBook als Powerbook und die Seriennummer soll nicht mehr da sein. Vor dem Ausführen hab ich im Profiler nicht nachgeschaut, die Seriennummer ist nach wie vor da, aber jetzt steht dort folgendes:

Computermodell: Powerbook6,5
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)

Steht das bei allen iBooks oder hat das Script wirklich den Eintrag fürs Computermodell umgeschrieben?

Gibt es 'ne Möglichkeit das Script vom Screen Enhancer wieder rückgängig zu machen, also daß ich nicht mehr zwei Fenster geöffnet bekomme, wenn ich Monitore aufrufe?
 
Bei meinem iBook steht im System Profiler auch PowerBook6,5, obwohl ich den ScreenEnhancer bis jetzt nicht benutzt habe. :confused:
 
RickMcPhail schrieb:
Gibt es 'ne Möglichkeit das Script vom Screen Enhancer wieder rückgängig zu machen, also daß ich nicht mehr zwei Fenster geöffnet bekomme, wenn ich Monitore aufrufe?
Ja, einfach den PRam reseten. (Apfel alt p r) beim Start gedrückt halten, bis 3 mal der Startgong ertönt ist.


EDIT:

Hast Du mal unter monitore/Anordnen den Haken bei „bildschirme syncronisieren“ weggemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Hast Du mal unter monitore/Anordnen den Haken bei „bildschirme syncronisieren“ weggemacht?

Irgendwie habe ich keine Auswahlmöglichkeit zur Synchronisation, bzw. da ist kein Feld unter Monitore namens Anordnen.

hmmm...

Ist das denn ungefährlich den PRam zu reseten? Hab meine System-CDs derzeit nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten