Der Schlüsselbund login wurde nicht gefunden

L

lara-g

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und seit ein zwei Wochen ist mein apple support abgelaufen. Ich bräuchte daher Eure Hilfe. Irgendwie hat mein Mac seit zwei Tagen angefangen zu ständig nach meinem gmail Passwort zu fragen, obwohl sich nichts geändert hat. Dann hat es sich beschwert: "Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden, um "...gmail.com" zu sichern. Dann habe ich auf Standard zurücksetzen gedrückt und es hat immer noch nicht geklappt. Dann habe ich im Emailprogramm, mein gmail account gelöscht, um ihn einfach neu hinzuzufügen, aber das will er auch nicht machen, weil er mein den account gibts schon. Weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Gleichzeitig ist es so geworden, dass er bei den WLan Verbindungen jetzt auch immer wieder den Benutzernamen und Passwort abfragt, obwohl eigentlich alles gespeichert ist.

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
 
Hallo,
hast du schon die Schlüsselbund "Erste Hilfe" ausgeführt?
weitere Möglichkeit ist die login.keychain Datei zu löschen und diese neu anlegen zu lassen.
Dazu öffnest du den Finder und klickst auf "Gehe zu". Jetzt drückst du die "Alt" Taste und wählst "Library". Im Ordner Library findest du einen Unterordner "Keychains", dort befindet sich die Datei login.keychain. DIese in den Papierkorb befördern und den Mac einmal neu starten.
 
Ein Versuch wäre, unter dem von Lassak34 beschriebenem Pfad, den login.keychain von vor z.B. drei Tagen mit der TimeMachine zurückzusichern.
 
danke. hab den login.keychain gelöscht. ich konnte jetzt das Passwort für mein gmailaccount eingeben. er hat sich nicht mehr beschwert :)
 
aber wie kann ich mein gmail account in mein Emailprogramm unter Posteingang wieder einfügen? ich hatte es nämlich rausgelöscht.
 
Dein Gmail Account ist wahrscheinlich unter Systemeinstellungen -> Accounts hinterlegt. Da einfach wieder den Haken bei eMail setzen und Mail einmal neu starten. Ansonsten an dieser Stelle den Account komplett löschen und neu hinzufügen.
 
Super :D Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo
ich hatte wieder das Problem bekommen mit dem Schlüsselbund login und bin wie beschrieben wieder vorgegangen (login.keychain löschen) und jetzt beschwert sich mein mac ständig. Ich bekomme die Meldung "accounts will den Schlüsselbund für lokale Objekte verwenden" und dann muss ich "tausendmal" ein Passwort eingeben. Auch wenn ich den MacBook neustarte will er ganz viele Passworts wissen, voll nervig. Dann habe ich den Schlüsselbund für Lokale Objekte gelöscht und dann wollte er meine Passwörter zurücksetzen. Alles bisschen seltsam.
Hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen?
Grüße
 
also ich bekomme beim Neustart folgende Anfragen:
- Messages Agent möchte den Schlüsselbund für Lokale Objekte verwenden. Bitte geben Sie das Passwort für den Schlüsselbund an.
- talgent möchte ....
- CallHistoryPluginHelper möchte ....
- cloudd möchte ...
- accounts möchte ...
- ScopedBookmarkAgent möchte ...
- Safari möchte ...
- AddressBookSourceSync möchte ...

Und dann dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, weil ein Problem mit ....@gmail.com vorliegt.

:(((
 
Ich sehe erst jetzt Deinen letzten Beitrag. Da hat's Dir die Schlüsselbund.app zerschossen. Solange Du in Deinen Benutzer kommst, diese Anfragen erst mal wegklicken und im Schlüsselbund die Erste Hilfe laufen lassen.

Im Prinzip musst Du nur die schon gegebenen Tipps verfolgen. Da das Löschen der Schlüsselbund-Datei nicht zielführend war, solltest Du, wie gesagt, die Erste Hilfe im Schlüsselbund laufen lassen. Es gibt mehr Fehlerquellen als nur diese Datei.

Wenn die Erste Hilfe im Schlüsselbund fertig ist, bitte mit gedrückter Shift-Taste neu starten. Die Taste erst loslassen, wenn der Apfel und der Ladebalken erscheint. Der Start dauert länger, weil im Hintergrund Aufgaben ausgeführt werden.

Nach dem Anmelden noch mal bisschen warten und normal neu starten. Danach sollten die Probleme mit dem Schlüsselbund behoben sein.

Falls nicht, weißt Du ja, wo Du Hilfe bekommst.
 
Also das mit den Emails klappt jetzt. Aber wenn ich Neustarte bekomme ich trotzdem die langen Anfragen!
Erste Hilfe gab bei mir nicht, aber ich habe die Passwörter auf Standard zurücksetzen gemacht und neugestartet und trotzdem soviele Passwortanfragen.
 
Schau mal auf dem Bildschirmfoto. Direkt im ersten Menü ganz links ist die Erste Hilfe vom Schlüsselbund. Welches OS X benutzt Du?
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 20.34.44.png

In den Einstellungen ist auch nichts zu konfigurieren?

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 20.40.53.png

Du kannst die Schlüsselbund-Erste Hilfe auch mit der Tastenkombination CMD-ALT-A aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten