Der schadenfrohe Hund

delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
650
Reaktionspunkte
17
Liebe Mitstreiter

seit nunmehr 14 Tagen plagt mich mein lückenhaftes Gedächtnis. Kann sich vielleicht jemand an eine mittlerweile relativ alte Comicserie erinnern, in der ein kleiner weisser Hund jedes Missgeschick der anderen Figuren mit einem bedeutungsschwangeren Fingerzeig sowie einem hämischen Lachen kommentiert hat (wegen dem man sich pausenlos den Unterkiefer ausgerenken konnte!)? Jetzt die Frage: Wie heißt dieser Hund bzw. die Serie?
 
In Family Guy gibt es einen sehr zynischen Hund. Ich befürchte aber, dass das nicht der ist, den du meinst.
 
...

Hallo delaney,

gehörte der Hund einer Oma mit "Badewannenflugmobil"?

Dann müsste es Poldi aus "Oma bitte kommen" 70er/80er? sein...

Gruß Andi
 
Meinst Du vielleicht Droopy? In der deutschen Version hieß er wohl Drops.

Gruß, kettcar
 
Oder meinst du nicht Zufällig "Fliegende Männer in Tollkühnen Kisten"?Der Köter trägt den Namen Meutrich(Muttley im Original)Der Lacht auch Recht komisch.Kommt auch im Verwandten "Wacky Races" vor...

MeNz666
 
Mir kam der Gedanke an "Hong Kong Pfui", aber der ist nicht weiß...
 
Hallo zusammen,

vielen Dank bisher fürs miträtseln. Aber leider war der den ich meine noch nicht dabei. Der Name Droopy ist mir zunächst auch immer wieder eingefallen.

Aber der Hund den ich meine, hatte keine Sprechrolle, sondern nur sein fieses Lachen (ohne Stimme, es klang eher so wie ein Husten). Ich glaube, in der Serie war der Hund auch gar nicht die Hauptfigur.
 
Andi hatte glaub ich schon ne gute Idee. Bin darüber auf "Baggy Pants & the Nitwits" gestossen. Ist von der selben Firma, die auch Pink Panther gemacht hat. Allerdings habe ich kein vernünftiges Bild/Video gefunden.
Du meinst doch den Hund mit der dreckigen Raucherlache? Die Oma erinnerte ein bisschen an die von Tweety.
 
Mein Vorschlag wäre "Muttley" aus ner Serie namens "Dastardly and Muttley"

dastardly-and-muttley.jpg


Mehr fiese Hunde kenn ich nicht ...:rolleyes:
 
Na wenn da nicht jemand wiederholt beweist, Ambitionen zum Lösen elementarer Lebensprobleme zu haben. (...) DAS IST ER!

Vielen Dank!
 
Schön :) Hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen :D
 
@ Andi & MeNz666 - Tschuldigung - hab eure Vermutungen voreilig übersehen. Habt natürlich auch schon richtig gelegen!

Also nochmals vielen Dank an alle! Jetzt schläfts sich gleich viel besser :)
 
Zurück
Oben Unten