Der schadenfrohe Hund

delaney

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.10.2004
Beiträge
742
Liebe Mitstreiter

seit nunmehr 14 Tagen plagt mich mein lückenhaftes Gedächtnis. Kann sich vielleicht jemand an eine mittlerweile relativ alte Comicserie erinnern, in der ein kleiner weisser Hund jedes Missgeschick der anderen Figuren mit einem bedeutungsschwangeren Fingerzeig sowie einem hämischen Lachen kommentiert hat (wegen dem man sich pausenlos den Unterkiefer ausgerenken konnte!)? Jetzt die Frage: Wie heißt dieser Hund bzw. die Serie?
 

Google

Mitglied
Registriert
31.12.2005
Beiträge
152
In Family Guy gibt es einen sehr zynischen Hund. Ich befürchte aber, dass das nicht der ist, den du meinst.
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.869
...

Hallo delaney,

gehörte der Hund einer Oma mit "Badewannenflugmobil"?

Dann müsste es Poldi aus "Oma bitte kommen" 70er/80er? sein...

Gruß Andi
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Registriert
10.12.2004
Beiträge
4.735
Meinst Du vielleicht Droopy? In der deutschen Version hieß er wohl Drops.

Gruß, kettcar
 

MeNz666

Mitglied
Registriert
14.06.2004
Beiträge
796
Oder meinst du nicht Zufällig "Fliegende Männer in Tollkühnen Kisten"?Der Köter trägt den Namen Meutrich(Muttley im Original)Der Lacht auch Recht komisch.Kommt auch im Verwandten "Wacky Races" vor...

MeNz666
 

Amadeus_SBG

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2005
Beiträge
1.238
Mir kam der Gedanke an "Hong Kong Pfui", aber der ist nicht weiß...
 

delaney

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.10.2004
Beiträge
742
Hallo zusammen,

vielen Dank bisher fürs miträtseln. Aber leider war der den ich meine noch nicht dabei. Der Name Droopy ist mir zunächst auch immer wieder eingefallen.

Aber der Hund den ich meine, hatte keine Sprechrolle, sondern nur sein fieses Lachen (ohne Stimme, es klang eher so wie ein Husten). Ich glaube, in der Serie war der Hund auch gar nicht die Hauptfigur.
 

axl.r

Neues Mitglied
Registriert
01.04.2004
Beiträge
19
Andi hatte glaub ich schon ne gute Idee. Bin darüber auf "Baggy Pants & the Nitwits" gestossen. Ist von der selben Firma, die auch Pink Panther gemacht hat. Allerdings habe ich kein vernünftiges Bild/Video gefunden.
Du meinst doch den Hund mit der dreckigen Raucherlache? Die Oma erinnerte ein bisschen an die von Tweety.
 

VitaminC

Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
222
Mein Vorschlag wäre "Muttley" aus ner Serie namens "Dastardly and Muttley"

dastardly-and-muttley.jpg


Mehr fiese Hunde kenn ich nicht ...:rolleyes:
 

delaney

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.10.2004
Beiträge
742
Na wenn da nicht jemand wiederholt beweist, Ambitionen zum Lösen elementarer Lebensprobleme zu haben. (...) DAS IST ER!

Vielen Dank!
 

delaney

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.10.2004
Beiträge
742
@ Andi & MeNz666 - Tschuldigung - hab eure Vermutungen voreilig übersehen. Habt natürlich auch schon richtig gelegen!

Also nochmals vielen Dank an alle! Jetzt schläfts sich gleich viel besser :)
 
Oben