Der Samsung SSD Firmware Upgrade am Mac - Thread

Habe eine Samsung 840 Evo verbaut mit der Firmware EXT0AB0Q. Hat jemand schon Vergleichswerte für die aktuelle Firmware? Zum Beispiel über Blackmagic.
 
habe ich soweit auch alles gemacht. komisch...

Wie gesagt: "no bootable Devise" nachdem ich die CD im Bootmenü ausgewählt habe...
 
Es gibt neue Firmware für die Samsung SSDs, z.B. für die 840 nennt sich diese DXT09B0Q. Ich habe versucht, mit Hilfe des angebotenen ISO Image diese Firmware auf die SSD in meinem Mac zu installieren. Leider hat das nicht funktioniert, da die CD nicht vernünftig bootet. Hat es schon bei jemanden funktioniert? Irgendwelche Änderungen?
 
Es gibt neue Firmware für die Samsung SSDs, z.B. für die 840 nennt sich diese DXT09B0Q. …

Du hast aber schon gelesen, dass diese Version nur für Windows ist? Ich frage lieber zur Sicherheit.
 
Ist für beide
 

Anhänge

  • SSD_FW_01.png
    SSD_FW_01.png
    45,8 KB · Aufrufe: 153
  • SSD_FW_02.png
    SSD_FW_02.png
    38,6 KB · Aufrufe: 158
genau hinschauen, eMac :)
 
Es wurde doch aber wegen der DXT09B0Q gefragt. Und die finde ich nur für Windows.

edit: Okay…mein Fehler…sorry…bin von der Evo ausgegangen.
Hat sich also erledigt. Wird Zeit für einen Kaffee. :)
 
Also Leute,

um dieses wichtige Thema noch einmal aufzugreifen:
Bei mir hat es wie folgt geklappt: Mac Mini late 2012/ Samsung SSD 840 pro/ Rohling TEVION (Aldi)
Im Festplattendienstprogramm direkt auf brennen drücken und im Anschluss ISO auswählen und brennen auf max 10x..
Daten überprüfen lassen und auswerfen lassen.......

von hier Festplatte wählen und dann runter auf Support....und bitte nur Firmware für MAC OS wählen!!!!!!!

Für die jenigen, bei denen das Laufwerk bzw. CD erkannt wurde jedoch nur schwarzer Bildschirm und nichts passiert.....

Man kann nur Firmwareupdates durchführen, wenn die vorherige Version genau nur eine Nummer drunter liegt!!!!!

Das heisst: DXM04B0Q-----DXM05B0Q-----DXM06B0Q...............

DXM04B0Q auf DXM06B0Q geht nicht!!!!!!!!

...................

Also Neustart...... ALT-Taste gedrückt halten.......Boot-Manager erscheint.....Cd rein......Windows auswählen.......Anweisungen folgen....../Achtung engl. keyboard....Z=Y und Y=Z/----Powercycle nicht beachten und mit Y bestätigen....Update ist fehlgeschlagen...bla bla bla........warten auf black screen... und Mac abwürgen......neustart...........siehe da.... Firmware update erfolgreich!!!1 (im Systembericht ersichtlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bingo,

danke für den Tip das man Die Versionen nicht übrspringen darf!

Ich habe jetzt aber folgendes Problem. Meine 840 Pro läuft jetzt seit neustem in einem MacBook Pro, Dank Sata3 geht da auch mal richtig was. Wenn ich jetzt hin und wieder Black Magic speed disk laufen lasse sehe ich doch das die HD hin und wieder nicht mit Vollgas liest und schreibt.

Meine SSD hat noch die DXM03B0Q Firmware drauf. Woher bekomme ich jetzt die ganzen zwischen Firmwares her?!? Auf der Samsung seite gibt es leider nichts und Google findet auch nicht direkt was
 
Man kann nur Firmwareupdates durchführen, wenn die vorherige Version genau nur eine Nummer drunter liegt!!!!!

Das heisst: DXM04B0Q-----DXM05B0Q-----DXM06B0Q...............

DXM04B0Q auf DXM06B0Q geht nicht!!!!!!!!
Ist das noch aktuell? Ich wollte gerade von DXM04 auf DXM06 updaten. Hab dann die Version Unsuccessful/Mismatch-Meldung bekommen und sehe danach trotzdem im Systembericht, dass ich jetzt auf DXM06 bin??
 
Zurück
Oben Unten