1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Rahmen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von marshallgrobi, 16.10.2003.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Auf einem 7600/66 wars, unter System 8.1 (glaube ich). Da gab es ein Kontrollfeld »Vergrößerung«, so eine Art Finder-Lupe, die mit apfel+alt+o aus jeder Anwendung heraus aktiviert werden konnte.
    Im Bestreben unter XPress3 den Menübefehl Papierformat mittels Tasten apfel+alt+p aufzurufen, tippte ich daneben, erwischte statt des p das o und hatte fürderhin einen ca. 3 mm starken Rahmen in genau der Größe des Kontrollfeldes über allen anderen Fenstern schweben. Der Rechner war auf ca. 20% Leistung heruntergebremst (als einziger Produktions-Mac!) und weil absolut niemand diese Vergrößerungs-Tastenkombi kannte, half sogar dem nach drei Tagen herbeigeeilten Service-Ober-Mufti nur ein komplettes System-Neuinstallieren. (Aber zuerst fragte er nach einem Fotoapparat!)
    Erst Jahre später, als ich bewusst merkte, wie ich danebentippte und sofort das Pfänomen wieder da war, klärte sich die Sache auf.

    Grüße, marshallgrobi
     
  2. awimundur

    awimundur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Pretty nice

    Eine schöne Anekdote. Auch wenn sie dich und deine Kollegen einige Nerven kostete.