R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei der Schlussszene war ich als Kind schon etwas verblüfft bis skeptisch..
Im Sommerkleid auf nem Gaul durch ne Schneelandschaft galoppieren und dabei noch glücklich zu strahlen..Respekt.
Glaube mir, beim Reiten wird dir warm...
 
Ich hatte mal die Gelegenheit zu einem Reitkurs. Mir war klar nie ein Pferd zu besitzen - der Frau würde ich aber nachreiten.
Dagmar Patrosava in „Die Besucher“ fand ich auch heiß und natürlich kenne ich die Märchenbraut...
 
Naja bei der Schlussszene war ich als Kind schon etwas verblüfft bis skeptisch..
Im Sommerkleid auf nem Gaul durch ne Schneelandschaft galoppieren und dabei noch glücklich zu strahlen..Respekt.
Das ist im Märchen halt möglich und außerdem war sie verliebt - da friert man nicht so schnell :jaja:
 
Naja bei der Schlussszene war ich als Kind schon etwas verblüfft bis skeptisch..
Im Sommerkleid auf nem Gaul durch ne Schneelandschaft galoppieren und dabei noch glücklich zu strahlen..Respekt.
ich hab mal den Fehler begangen, eine Doku über den Dreh zu sehen.
Seit dem sehe ich auch immer, welche Szenen in der ehemaligen Tschechoslowakei und welche in DE gedreht wurden.
Die Szene zum Schluss wurde ich Deutschland gedreht, dort gab es sehr wenig Schnee, während in anderen Szenen teilweise 1 Meter und mehr Schnee lag.

Ich mag den Film selbst nach Jahrzehnten trotzdem immer noch.
Empfehlenswert ist, den mal mit Orchester Begleitung zu sehen. Essen, Dortmund und andere Städte bieten das ja an. Klasse!
 
Im Sommerkleid auf nem Gaul durch ne Schneelandschaft galoppieren und dabei noch glücklich zu strahlen..Respekt.
Halb so wild. Einer Doku zur damaligen Produktion zufolge hatte die Tschechen den Schluss in Sachsen gedreht, weil da überhaupt Schnee lag. Und den sollen sie für den Sichtbereich der Kamera auch noch extra zusammengekarrt haben. Es war wohl nicht ganz so kalt, wie die Szenerie es suggeriert.

(Und völlig OT: Die Schneeszene bei Doctor Who mit den Ood (S4E3) wurde in einem waliser Steinbruch bei 30° Plus und Unmengen an feuchtem Papierschnee gedreht. Dem Zuschauer fröstelts, die Hauptdarstellerin in Winterklamotten soll geflucht haben.)
 
Kenne ich nicht. Dafür hab ich Pan Tau sehr gern geschaut. (Der dürfte auch schon hier im Thread stehen.)
 
Ich mag den Film selbst nach Jahrzehnten trotzdem immer noch.
Empfehlenswert ist, den mal mit Orchester Begleitung zu sehen. Essen, Dortmund und andere Städte bieten das ja an. Klasse!
Jetzt wird’s Rocky Horror. 😫
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel
Jetzt wird’s Rocky Horror. 😫
Als Kind der frühen 70er Jahre stehe ich dazu.
Bei drei Fernsehprogrammen hatte man im Winter wenig Alternativen, da war der Film jedes Jahr gesetzt.
Und die Musik ist wirklich schön. :)
 
Als Kind der frühen 70er Jahre stehe ich dazu.
Bei drei Fernsehprogrammen hatte man im Winter wenig Alternativen, da war der Film jedes Jahr gesetzt.
Und die Musik ist wirklich schön. :)
Glaube ich gerne, ich war bei der Erstausstrahlung in der BRD 19 Jahre alt,
da passte der Film nun wirklich nicht in meine Welt.
Tja und das hat sich halt nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Immerhin. Was dieser lange Thread-im-Thread zeigt, ist, dass Šafránkovás Tod offenbar nicht ganz unberührt lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, WollMac, maba_de und eine weitere Person
Immerhin. Was dieser lange Thread-im-Thread zeigt, ist, dass Šafránkovás Tod offenbar nicht ganz unberührt lässt.
Ist so eine „ Kleines rothaariges Mädchen“ Geschichte - oder? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Nö, dass ist so eine »damals™ gab es nur drei Sender, da hat jeder die jährlich wiederholten Nüsse zwangsläufig mal aus Langeweile geguckt« Geschichte. :D

Edith: maba-de hat's ja auch schon erklärt. :whistle:
 
Und Kammerton A.
Ich habe nie verstanden, warum in NRW im Ersten hinter das Testbild WDR2, im Dritten aber nur ein Ton gelegt wurde, statt etwa WDR1.

Um die Kurve zum Thread zu bekommen: RIP Testbild
Wer kennt eigentlich noch das Schwarz-Weiß-Testbild mit dem ab 1967 provisorisch darübergelegtem Farbbalken?


Testbild.png testbild-sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten