R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ein Admin diesen Thread bereinigen und back on Track bringen

@Difool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und SwissBigTwin
Leute, User @picknicker1971 hat recht – bitte in diesem Thread keine solchen Diskussionen.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, picknicker1971, Macothan und 2 andere
Immer wieder verwunderlich was ihr für ein Bild von SE habt.

na, wir kennen Schweden hauptsächlich aus den Astrid Lindgren-Büchern. Bullerbü, Pippi, rote gestrichene Häuser so weiter. Dann noch Petterson und Findus. Später vielleicht noch ein paar Krimis. Dazu noch Silvia Sommerlath und Carl Gustaf. Ich persönlich halte mich ja sogar für einen fortgeschrittenen Schwedenkenner, weil ich neben ABBA und Roxette auch andere schwedische Musik mag. Mein Avatar beispielsweise ist ja auch Schwede.

das offensichtliche Ikea und Eishockeygedöns lass ich mal weg. Möchte aber Zlatan erwähnen… alle Welt liebt Zlatan.

Frage klischeehaft genug beantwortet? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Ich gehe mit und erhöhe:




Und jetzt die barrysche, politisch unkorrekte Frage: Warum wäre dieser Film heute so nie und nimmer möglich?

RIP Vangelis.
 
Ich mochte ihn am liebsten als Teil von Aphrodites Child:


wobei die oben geposteten Scores natürlich unbestritten Meisterwerke sind.
 
Wusste gar nicht, dass Vangelis auch den martialischen Jingle komponiert hat, mit dem in den 80er Jahren die Nachrichten des griechischen Fernsehens begannen. Hat mich als Kind schwer beeindruckt. Wenn man genau hinhört und ein paar Stücke von Vangelis kennt, wundert man sich eigentlich nicht - ja, es ist der typische Vangelis-Sound...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wie viele Unschuldige müssen noch sterben, bis die den Stecker ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie viele Unschuldige müssen noch sterben, bis die den Stecker ziehen.

noch viel zu viele

Bildschirmfoto 2022-05-25 um 19.06.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Unschuldige müssen noch sterben, bis die den Stecker ziehen.
Die Frequenz an Massakern dieserart ist in US noch nicht hoch genug, als dass gegen die NRA erfolgreich agiert werden könnte.

Ebenso verhindert das auf Schwarz–Weiß getrimmte parlamentarische Parteiensystem, sich dem Problem langsam, aber schrittweise über Kompromisslösungen anzunähern, wie sie in den meisten europäischen Ländern gerade wegen der gängigen Koalitionsregierungen üblich wäre.

Und dann noch das Mirakel, dass in Kanada oder auch Österreich oder der Schweiz bei (wenn ich richtig informiert bin) sogar höherer Waffendichte in der jeweiligen Bevölkerung als in US trotzdem signifikant weniger von derartigen Amokläufen zu hören ist.
Es gebe da wohl einen Zusammenhang zwischen Bildung, Ausbildung, sozialer Sicherheit, erheblich geringerem Rassismus und wahrscheinlich noch weiteren Faktoren, die Kanada und Europa begünstigen, während sich die US quasi selbst benachteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Warum muss man hier in dem Thread in letzter Zeit immer in politische Diskussion OT werden..? Dafür gibt es die User Bar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum muss man hier in dem Thread in letzter Zeit immer in politische Diskussion OT werden..?
Weil Menschen – gerade im Lichte solcher unerfassbarer Ereignisse – nicht Schwarz-Weiß agieren und sich Gefühle einfach mal so oder so von der Seele schreiben. Darum.
 
Weil Menschen – gerade im Lichte solcher unerfassbarer Ereignisse – nicht Schwarz-Weiß agieren und sich Gefühle einfach mal so oder so von der Seele schreiben. Darum.
Dafür gibt es eben andere Threads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten