R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein lebenswerk! Ich weise mal neben DER musik für italo-western auf seine zusammenarbeit mit Tarantino hin: Django Unchained und The Hateful Eight hat er ebenso großartig vertont.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Difool
Tilo Prückner mit 79 Jahren. War ein sehr guter Schauspieler.
 
  • Traurig
Reaktionen: nonpareille8
Ich habe ihn immer gerne gesehen, so bei Adelheid oder den Horst-Krause Filmen. :(

Tiilo.jpg
 
Jo – der Tilo war man auch ein "Dude". Machet jut Bursche.
 
Morricone hat ein wirklich großes, vielseitiges Werk hinterlassen. Mein "Herzens"-Favorit, weil ich damals als Junge einfach mit den Spencer/Hill-Filmen aufgewachsen bin, ist die Titelmelodie von "Mein Name ist Nobody" - bevorzugt im Arrangement der Prager Philharmoniker von 2004:
https://www.amazon.de/Once-Upon-Time-Essential-Collection/dp/B01JT6WDJ6/


Künstlerisch aus meiner Sicht mit Abstand am besten (ein Score für die Ewigkeit) ist der Eröffnungstrack von "Es war einmal in Amerika":




Und dann gibt es natürlich noch seine Filmmusik von John Carpenters "The Thing", Brian De Palmas "Die Unbestechlichen", "Cinema Paradiso", Bertoluccis "1900", "Die Legende vom Ozeanpianisten", "im Vorhof der Hölle" (Film-Geheimtipp übrigens) und viele mehr.
 
Charlie Daniels nach Schlaganfall gestorben.
War ein guter Country Musiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Peter Green. :hum:
 
R.I.P. Peter
 
  • Traurig
Reaktionen: einMensch, Marie Huana und nonpareille8
Hans Jochen Vogel
 
Mit 104...
Die Grand Dame Olivia de Havilland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten