Der Powerbook Thread :-)

ja, ich kann dem ganzen hier nur zustimmen...mein pb g4 hab ich seit feb und bin mehr als zufrieden...ok, wenn ich ihn überlaste kann es doch mal passieren das ich ihn festfahr, aber das ist mir bisher nur bei absoluter belastung passiert...und, man muss bedenken, ich hatte diese sony rückrufbatterie, die zb bei modemanschluss total heiß wurde...jetzt hab ich die neue und muss sagen, das ganze ist um längen "kälter"...allerdings weiß ich nicht, ob mir was passiert wenn ich die kaputte batterie nicht wieder zurückschicke...hat da jemand ne ahnung?...ich mein als notfallakku ist der ja immernoch gut...und ich hab auch immernoch die standart 512 mb drin...bin grad am überlegen mir einen gig dazu zu holen, nur der verkäufer von cyberport hat gesagt, 512 und 1 gig kann schief gehen, kann sein das die sich nicht vertragen...aber wenn ich doch einen ddr2-sdram hole, warum sollten die sich nicht verstehen?...naja...das einzigste was mich an den apple rechnern stört, ist, das ich keine 5.1 soundanlage anschließen kann...zumindest nich sehr unumstädlich...
 
Du musst den neuen einfach zahlen nach ein paar Wochen. Bekommst dann ne Rechnung zugeschickt.
 
ouchi, ich hab 1GB + 512MB drin. klappt.
lieber wäre mir jedoch 1GB + 1GB
 
peppermint schrieb:
ouchi, ich hab 1GB + 512MB drin. klappt.
lieber wäre mir jedoch 1GB + 1GB
Ja, natürlich klappt es. Was sollte auch nicht klappen?
 
keine ahnung, der hat gesagt die zwei könnten sich nicht verstehen...also das muss nicht sein, kann aber...weiß auch nicht...zb bei dsp bieten die grad einen ddr2 für 89€ an, da seht aber nichts von sdram, sondern so-ddr2 ram pc2-533...passt der auch bei mir rein?...ohne konflikt?...wär ja super, weil 1,5 ist besser als 512!...
 
frag den dsp mann, den hab ich auch schon oft angerufen, der weiss es.
normalerweise müsste der richtige riegel erscheinen wenn du auf Powerbook 1,67 RAM klickst oder?

ich hab 1GB RAM bestellt vor 6monaten und hatte damit kernel panics, hab ihn nach 2 monaten wieder zurückgeschickt und den preis erstattet bekommen von dsp. der kommentar war von dsp dass alle powerbooks probleme mit 2GB RAM hätten, also hab ich mein pb bei 1,5GB gelassen und seitdem wechsel der beiden rams untereinander keinerlei kernel panics mehr gehabt (seit Juli). keine ahnung aber schade. ich bräuchte nämlich unbedingt 2GB für Photoshop CS2
 
meine "S" taste geht fast nicht mehr. ich muss schon ehr weit reindrücken.
kann man den würfel autauschen?
 
Mein PB 17" läuft ohne Probleme mit 2GB. :)
 
edit: upper slot memory defekt nach ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich mal wieder an... Powerbook G4 15er reicht für den "nomral User" sehr gut aus.. habs n bischen besser bestückt mit 2gb ram, bekommt demnächst ne neue Platte und n DVD slim laufwerk anstatt das DVD cd rw laufwerk... dann sollte es noch lange lange halten*g
 
also ich hab jetzt 1,5 gig drin aber ich hab irgendwie nicht das gefühl das hier wirklich was entscheidendes schneller ist...wenn ich itunes öffne kommt immer noch erst ein ladebalken und dann gehts erst los...wie vorher!...aber in der aktivitätsanzeige läuft alles perfekt und die zwei werden auch zusammen erkannt...oder vertragen die sich doch nicht!..es zeigt mir nur keiner an?hat jemand ahnung?...
 
Hilfe PB G4 17" Monitor
Hey ,
bin hier bestimmt wieder am falschen Platz(sorry) aber Ich bitte um eine Tip wo ich mich mit meinem Problem hinmuß :
Ich startete vor ein paar tagen mein Power Book G4 17" und mußte mit großem schock feststellen das eine Blauer streifen vertikal über den gesamten Monitor geht .Ist der Monitor (Display ...) im Ars..... (kaputt) ?
und wie kann ich das Gute stück eine Selbst Diaknose durchführen lassen ?

sorry noch ma das ich mich einfach hier reindrängel ! Hilfe Bitte !!!!

Vielen dank schon ma !

gruß D.L.A.
 
Hallo,

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=220422

SChau mal hier, ein Thread, wo solche Dinge besprochen werden. Du bist in diesem Unterforum schon richtig, in der Regel schaut man über die mehr schlechte, als rechte Boardsuche, ob es ein Thema dieser Art schon gibt, wenn ja, postet man da rein, wenn nicht, eröffnet man ein neues Thema.

Also Biste hier schon richtig.
Das Problem scheint bei den 17" TFTs der PBs bekannt zu sein und ich denke, dass Du Dich den anderen Geschädigten, in dem obigen Thread einfach anschließen solltest, wenn Du noch Garantie hast, würde ich reklamieren und reparieren lassen.


Gruß

Frank T.
 
Vielen dank für die schnelle antwort !
geh am montag zum Händler und lass mich ma überraschen .
poste ergebnisse Diesmal aber in den richtigen Thred ;) !

MfG D.L.A.
 
hallo,

wollte euch fragen ob dieser preis ok ist?
will kein geschäft damit machen, eher einen guten preis,
das ding liegt eh nur hier rum:
512 MB RAM für 29,- (neu bei DSP für 46,-)

für Powerbook G4 1,67 15" (late 2005) hires TFT

danke
 
Zurück
Oben Unten