Der positive Macbook Pro Thread

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    nachdem man hier sooo viel negatives über das Macbook Pro lesen kann, möchte ich eine kleine Gegenbewegung starten. Ich hoffe, diesen Thread gab es nicht schon einmal, jedenfalls gefunden habe ich keinen.

    Nun zum Thema: Vorgestern ist mein refurb 1,83 Macbook Pro angekommen. Bin am selben Tag zu einem Apple-Laden gegangen und habe mir ein neues Logicboard bestellt, da auch meines fiepte. Das refurb-gerät hat keinerlei Mängel und ist optisch top!! Gestern habe ich mich online für den Akkutausch eingetragen und heute stand der UPS-Man vor meiner Tür. Sehr guter Service, oder??

    Nun zum Macbook, die Geschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend. Auch die Spielperformance ist endlich auch bei einem Notebook akzeptabel. WOW läuft bei hohen Einstellungen zwischen 20 und 70 Frames.
    Microsoft-Office läuft startet zwar etwas langsam, jedoch kann man damit schon recht gut arbeiten.
    Die Hardware ist sehr gut verarbeitet. Die Boxen klingen viel besser als noch bei meinem 15" G4 Powerbook und die Maße des Macbooks überzeugen mich sehr. Sehr handlich und schmal.
    Auch kann ich nicht sagen, daß ich auf meinem Macbook Pro irgendwelche Spiegeleier braten kann, die Wärme liegt zwischen 40 und 69 Grad. Mein Powerbook war da nicht wesentlich kälter.
    Die Möglichkeit Windows laufen zu lassen war schon immer ein Traum von mir, da man die Vorteile beider Welten benutzen kann.

    Wer hat auch positive Erfahrungen mit dem Macbook Pro und will uns daran teilhaben lassen. Denn ich hatte schon etwas Angst vor dem Kauf, da ich hier von vielen Problemen gelesen habe. Auch die Einführung des Core Duo 2 schränkt mein positives Bild nicht ein. Denn ich brauche die 20% mehr Geschwindigkeit nun wirklich nicht.
     
    toaster, 06.09.2006
    #1
  2. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin mit meinem auch super zufrieden. Ist der Rechner, den ich schon immer haben wollte. Läuft einfach prima. Ich werde es noch mit einem 23er ACD erweitern und dann ist alles perfekt.
     
    Christian_H, 06.09.2006
    #2
  3. aschmeller

    aschmeller

    bin nach langem WIN gebrauch jetzt auch auf macbook pro 2.16, 1 GB umgestiegen. Bin sehr zufrieden. Von Anfang an kein Fiepen oder Pfeifen oder sonstwas.

    Tadellos.

    und neueres und schnelleres gibts immer ... darüber braucht man sich gar nicht erst aufregen ...
     
    aschmeller, 06.09.2006
    #3
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.219
    windows vorteile????

    mit den paar vorteilen von windows kommen aber auch ALLE nachteile von windows zum, tragen... :D

    aber stimmt schon windows laufen lassen zu können ist schon ein feines feature...


    gruß toco
     
    tocotronaut, 06.09.2006
    #4
  5. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Genau! Selbst wenn es morgen einen Core2Duo im MBP geben würde, wäre meines ja immer noch genau so wie heute …
     
    Christian_H, 06.09.2006
    #5
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    Ich freue mich, Positives zu hören! Mein MBP ist so gut wie bestellt! :)
     
    Maulwurfn, 06.09.2006
    #6
  7. Effendi74

    Effendi74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte eines der ersten 15" MBP bekommen und hatte auch viel Ärger damit. Nach langen Tausch- Aktionen habe ich dann ein 17" MBP bekommen. Ich bin jetzt mehr als zufrieden mit dem Book, es hat keinerlei Pixelfehler, das Display ist wunderbar hell und scharf, kein Temperaturproblem, alles im grünen Bereich. Und die Verarbeitung ist mehr als hervorragend. Ich habe mir einen 2. Speicherriegel einbauen lassen und ich bin echt begeistert von der Geschwindigkeit. Würde mich auch heute wieder sofort für dieses Book entscheiden!
     
    Effendi74, 06.09.2006
    #7
  8. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    82
    Ich bin auch sehr mit meinem MBP zufrieden. :D
    Spätestens nach der Anti-Fiep-Operation (MLB-Austausch) vor ein paar Wochen ist es nahezu perfekt.

    Das beste Notebook, das ich zur Zeit kenne!

    Leider habe ich mit meinem MacBook black derzeit Probleme, aber das gehört ja nicht hierher... :mad:
     
    emmy6331, 06.09.2006
    #8
  9. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Hatte bei meinem 17" MBP zwar auch schon Reparaturen, aber ich würde es nie wieder her geben. Jedoch habe ich zum Glück kein "Fiep-Problem" gehabt.
     
    ModelNick, 06.09.2006
    #9
  10. MacGeb

    MacGeb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    34
    Von vielen der Probleme habe ich (vielleicht glücklicherweise?) erst nach dem Kauf gelesen. Jetzt habe ich seit knapp über einem Monat ein refurbishtes Macbook Pro 15", 2GHz -- und ich bin rundum zufrieden.

    Es fiept nicht und macht auch sonst keine unangemessenen Geräusche. Apropos Geräusche: Die Lautsprecher sind okay zum normalen Arbeiten. Wenn ich Musik hören möchte, stöpsele ich sowieso Kopfhörer oder die Anlage an. Jedenfalls sind sie laut genug, dass man im Zug auch ohne Kopfhörer Videos gucken (und hören!) kann.

    Die Hitzeentwicklung... na ja, die Leistung wird halt irgendwo in Wärme umgesetzt. Gestern abend hatte ich den Mac zum Arbeiten ca. drei Stunden auf dem Schoß, und er wird schon gut warm, aber nicht unerträglich. Schade nur, dass man ihn nicht mit geschlossenem Deckel weiterlaufen lassen kann. Das wäre allein schon praktisch, um ihn von einem Raum in den anderen zu tragen. Mit Lüftung und Runterregeln der Leistung sollte das eigentlich nicht zu Problemen führen können. (Und bei Überhitzung könnte er ja immer noch in den Ruhezustand gehen.)

    Nun gut, ein paar Kleinigkeiten gibt es immer. Dem stehen viele Dinge gegenüber, über die ich wirklich glücklich bin: Die Tastatur und das Trackpad zum Beispiel. Als ich die Silberbox bestellt habe, (super schnell und guter Service übrigens!) habe ich gleich eine Tastatur und Maus mit eingeplant. Nur gekauft habe ich die bislang noch nicht. Zum einen fällt mir die Entscheidung nicht so leicht, aber zum anderen vermisse ich sie auch nicht so sehr, wie ich erwartet hatte. Die Tastatur ist auch zum längeren Schreiben angenehm, und mit dem Trackpad lässt sich gut und exakt arbeiten. Die Zwei-Finger-Scrollfunktion habe ich gleich liebgewonnen und vermisse sie jeden Tag an meinem Arbeitsplatz-PC mit Normal-Maus. Allein die rechte Maustaste fehlt mir manchmal, Ctrl-Klick ist doch eher eine Krücke. Da hätte man die eine Taste sicherlich nochmal aufteilen können, groß genug ist sie. Oder konfigurierbar.

    Auf zwei Dinge möchte ich noch hinweisen, die den alteingesessenen Mac-Usern vielleicht selbstverständlich sind: Erstens sieht das Ding einfach super schick aus. Design und Ergonomie in einem, so soll das sein. (Und ich glaube, es gäbe genug potenzielle Kunden, die für ein Gehäuse aus Magnesium oder Titan den einen oder anderen Hunderter extra springen lassen würden. Ich selbst würde zumindest in Versuchung geraten.)

    Und zweitens ist das Mac OS X einfach schön. Also "schön" im Sinne von: praktisch, elegant, immer wieder überraschend sinnvoll und intuitiv. Manchmal nicht ganz perfekt, aber insgesamt um Längen angenehmer zu bedienen als alles, was ich bislang unter den Fingern hatte. (Was größtenteils Win-Kram war.) Das letzte Mal, als ich derart von einem neuen Rechner begeistert war, das war damals bei der NeXT-Station. Ist eigentlich nicht wirklich überraschend, oder?
     
    MacGeb, 06.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - positive Macbook Pro
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107
  2. Macbookfan0090
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    80
    Macbookfan0090
    21.07.2017 um 19:14 Uhr
  3. Fuji77
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    232
  4. Pro2010
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    278
  5. faJa
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.853
    faJa
    30.03.2006