Der Playstation 3 Online-Multiplayer-Thread!!

Naja, wie jedes Mal, wenn ein neues BF rauskommt.....:Pfeif:

Wie war das damals bei Bad Company 1 und 2? "Das ist ja gar kein Battlefield...blabla..."
Oder BF3: "Katastrophe! Der Tiefpunkt der Serie! Das Ende des Abendlandes!"

Heute BF4: "Katastrophe! Der Tiefpunkt der Serie! Das Ende des Abendlandes! BF3 war der Höhepunkt, ab jetzt geht es nur noch bergab! Wann bringt DICE endlich mal ein Bad Company 3 raus?!?!"

Immer wird der Erst-Release mit einem jahrelang gereiften, tausendfach gepatcheden Vorgänger verglichen. Wenn BF4 dann mal tausendfach gepatched wurde, wird es dann mit BF5 verglichen und es geht wieder von vorne los....

:boring:

Nene, nach BF2 ging es nur noch bergab.

BF4 ist für Fahrzeug-/Flugzeughuren wie mich unspielbar. Als Fußsoldat kann ich es nicht beurteilen, ich hab noch keinen einzigen Schuß aus einer Handfeuerwaffe abgegeben. Aber so "schlecht" wie BF4 war noch keins - und ich hab' alle gespielt, als sie rauskamen... angefangen mit 42.
 
Entwickelt mal selbst ein Spiel :crack:
 
Nene, nach BF2 ging es nur noch bergab.

BF4 ist für Fahrzeug-/Flugzeughuren wie mich unspielbar. Als Fußsoldat kann ich es nicht beurteilen, ich hab noch keinen einzigen Schuß aus einer Handfeuerwaffe abgegeben. Aber so "schlecht" wie BF4 war noch keins - und ich hab' alle gespielt, als sie rauskamen... angefangen mit 42.
Interessant. Kannst du das weiter ausführen? Das interessiert mich wirklich. Bin nämlich genau das Gegenteil. Bin noch nie einen Meter mit einem Tank gefahren. :)
 
Entwickelt mal selbst ein Spiel :crack:
Hab ich. Medal of Honor. (2010).

Das Ding war so scheiße, dass man direkt erkennen kann, dass ich von Gameplay so viel verstehe wie eine Kuh von Atomphysik.

Das nächste Mal nehme ich mir mehr als 3 Tage Zeit für den Test. :cool:
 
BF4 ist für Fahrzeug-/Flugzeughuren wie mich unspielbar. Als Fußsoldat kann ich es nicht beurteilen, ich hab noch keinen einzigen Schuß aus einer Handfeuerwaffe abgegeben. Aber so "schlecht" wie BF4 war noch keins
"Unspielbar"? Kannst du das mal begründen?

Ich hab hier einen Haufen Spaß und ich spiel alles kreuz und quer durcheinander. Das wäre mir zu langweilig, wenn ich nur eine Klasse oder ein Vehikel spielen würde.
 
Also ich find beide Bad Company Teile klasse.
 
FIFA 14 Trailer gerade auf Sky. Bremen-Bayern 0:7. Da haben die die Bayern aber mal stark gemacht.
 
Zu Dragonforces Aussage muss man vielleicht wissen wie er bei BF3 gespielt hat Heli Clan Tag :) Und wie es dort immer wieder durch Patches zerlegt wurde.

Ich muss immer mal wieder grinsend an die Zeit mit Blizzard im Panzer denken, ob BF4 bei mir noch kommt, weiß ich nicht- mal sehen. Generell gehe ich aber davon aus, dass es noch ordentlich gepatche gibt. Vll wirds dann auch für Dragonforce wieder besser!
 
"Unspielbar"? Kannst du das mal begründen?

Ich hab hier einen Haufen Spaß und ich spiel alles kreuz und quer durcheinander. Das wäre mir zu langweilig, wenn ich nur eine Klasse oder ein Vehikel spielen würde.

Yep - die 1-Mann-Armee kann egal welches Fahrzeug solo vernichten. So ziemliche jede Waffe hat einen unsichtbaren auto-aim und alle Fahrzeuge eine riesige Hitbox. Selbst der grösste Kacknoob ist jetzt hoffnungslos OP. Noch nie gab es so viel total OP'te Launcher, Lock-On-Waffen etc. wie hier.
Das Spiel ist dermassen auf Casual getrimmt ("ICH ALLEINE GEGEN DEN TANK/HELI") in der Hoffnung, CoD-Spieler abzuwerben, dass man die BF-Wurzeln vergessen hat. Lese mal ein bisschen Battlelog, das Spiel wird in der Luft von den "echten" Fans zerrissen, so scheiße ist es.

Das war das letzte BF, das ich gekauft habe. Und ich hab' es sogar 3x gekauft (PS3, PS4, XBONE)

Mein BF4 Typ: Nicht einen Kill ausserhalb von Fahrzeugen http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Dragonheart/stats/174343249/ps4/
Mein BF3 Typ: Heli und Tank Service Star 100 http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Dragonheart/stats/174343249/ps3/
 
Ich muss immer mal wieder grinsend an die Zeit mit Blizzard im Panzer denken
Jo, das war immer ganz schöne Runden früher zusammen. :cake:

Yep - die 1-Mann-Armee kann egal welches Fahrzeug solo vernichten. So ziemliche jede Waffe hat einen unsichtbaren auto-aim und alle Fahrzeuge eine riesige Hitbox. Selbst der grösste Kacknoob ist jetzt hoffnungslos OP. Noch nie gab es so viel total OP'te Launcher, Lock-On-Waffen etc. wie hier.
Das Spiel ist dermassen auf Casual getrimmt ("ICH ALLEINE GEGEN DEN TANK/HELI") in der Hoffnung, CoD-Spieler abzuwerben, dass man die BF-Wurzeln vergessen hat. Lese mal ein bisschen Battlelog, das Spiel wird in der Luft von den "echten" Fans zerrissen, so scheiße ist es.
Ich lese regelmäßig im Battlelog. Das übliche Gemaule, wie immer. Hab ich oben ja schon geschrieben. Immer schön die vergangenen Releases mit der rosaroten Brille betrachten, als wäre das immer alles sofort top gewesen. Den meisten kann man es nie recht machen und das schaukelt sich dann halt so hoch. Wenn ich an die gleichen Diskussionen zu BF3 zurückdenke: exakt der gleiche Tonfall. Es ist wie mit allem im Internet: die kleine, unzufriedene Minderheit übertönt die große, zufriedene Mehrheit. Dass BF4 momentan noch reichlich instabil läuft mit diversen Crashes und Bugs ist zwar ärgerlich, aber angesichts der brandneuen PS4-Hardware IMHO normal. Das wird sich legen.

Das mit der angeblichen 1-Mann-Armee kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich in Vehikeln drauf gehe, dann regelmäßig durch andere Vehikel und weniger durch Fußsoldaten. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass in BF3 die Helis mal hoffnungslos OP waren. Da hatte man gegen gute Piloten praktisch keine Chance und konnte sich nur noch irgendwo verstecken. Oder kann sich noch jemand an das base raping per Heli in BFBC2 auf Atacama Desert erinnern? Da hat das Spiel zeitweise keinen Spaß mehr gemacht.

Und "auf casual getrimmt" kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Es gibt einen Haufen Aspekte, die ich jetzt selbst mit Rang >30 noch nicht 100% durchdrungen habe. Man merkt ja auch, dass jede Menge Anfänger unterwegs sind (mangels neuer PS4-Releases), die sich überhaupt noch nicht auskennen (kein spotting, kein Ammo, keine Medpacks etc.). Das Spiel ist immer noch sehr komplex und man braucht deutlich länger als bei COD um reinzukommen. Nur weil die Veteranen jetzt schon 10 Jahre BF zocken heißt das noch lange nicht, das es "casual" wurde. Die Veteranen wurden nur "pros", das ist alles.

Du hast dich halt auf 5% dieses Spiels hochgradig spezialisiert und spürst jede einzelne Nuance, die von DICE im Gameplay bei den Helis verändert wurde. 99% aller Spieler merken davon überhaupt nichts und es ist ihnen auch schnurz, weil sie sich mit 100% des Spiels beschäftigen und nicht nur mit der Perfektionierung des Helis.

Mir wurde auch meine Lieblingsflinte, die HK417, von BF3 weggenommen. Und? Dann beschäftige ich mich halt mit den anderen Knarren. In BF3 war man als Recon noch der reinste Exot, weil diese Klasse total UP war und jetzt hat sich das alles gedreht, weil der Recon auch Carbines etc. verwenden kann und jeder läuft als Recon rum. So what?

Das Spiel ändert sich, alles andere wäre auch sterbenslangweilig. Alternativen gibt es praktisch eh keine, wenn du mich fragst.
 
Bei einem Kollegen fängt es auch an mit dem Controller und dem abgehenden Gummi.
 
Und jetzt? Deswegen bleibt meine Aussage trotzdem so stehen ...

Es wurde entschieden, den entwicklerfreundlicheren Weg zu gehen, und die Sache von Seite der Hardware zu kappen.
Und was von der Softwareseite möglich ist kann ich nicht beurteilen. Ein hauseigener Emulator auf der eigenen Kiste läuft ja doch meist besser als Lösungen von Fremdentwicklern.

Aber wie gesagt: es ändert nix daran dass mich das Fehlen der Kompatibilität "schockiert".

Die PS4 ist schlichtweg zu lahm, um die PS3 emulieren zu können. Der Prozessor der PS3 ist um das doppelte leistungsfähiger als die CPU der PS4 (PS3 : 230 GFlops, PS4 - 102GFlops, jeweils einfache Genauigkeit). Da ist nix mit emulieren, die CPU der PS3 ist was reine Rechenleistung ein Monster welches auch diverse Intel i7 zum Frühstück verspeist (zumindest bei einfacher Genauigkeit, bei doppelter Genauigkeit sieht das aber schon ganz anders aus).

Die Spiele der PS3 sind aber entsprechend optimiert um möglichst viel Rechenleistung auszunutzen.

Klar, die PS4 kann viel auf die GPU auslagern, aber DAS ist technisch nicht möglich.
 
Jo, das war immer ganz schöne Runden früher zusammen. :cake:

Ich lese regelmäßig im Battlelog. Das übliche Gemaule, wie immer. Hab ich oben ja schon geschrieben. Immer schön die vergangenen Releases mit der rosaroten Brille betrachten, als wäre das immer alles sofort top gewesen. Den meisten kann man es nie recht machen und das schaukelt sich dann halt so hoch. Wenn ich an die gleichen Diskussionen zu BF3 zurückdenke: exakt der gleiche Tonfall. Es ist wie mit allem im Internet: die kleine, unzufriedene Minderheit übertönt die große, zufriedene Mehrheit. Dass BF4 momentan noch reichlich instabil läuft mit diversen Crashes und Bugs ist zwar ärgerlich, aber angesichts der brandneuen PS4-Hardware IMHO normal. Das wird sich legen.

Das mit der angeblichen 1-Mann-Armee kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich in Vehikeln drauf gehe, dann regelmäßig durch andere Vehikel und weniger durch Fußsoldaten. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass in BF3 die Helis mal hoffnungslos OP waren. Da hatte man gegen gute Piloten praktisch keine Chance und konnte sich nur noch irgendwo verstecken. Oder kann sich noch jemand an das base raping per Heli in BFBC2 auf Atacama Desert erinnern? Da hat das Spiel zeitweise keinen Spaß mehr gemacht.

Und "auf casual getrimmt" kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Es gibt einen Haufen Aspekte, die ich jetzt selbst mit Rang >30 noch nicht 100% durchdrungen habe. Man merkt ja auch, dass jede Menge Anfänger unterwegs sind (mangels neuer PS4-Releases), die sich überhaupt noch nicht auskennen (kein spotting, kein Ammo, keine Medpacks etc.). Das Spiel ist immer noch sehr komplex und man braucht deutlich länger als bei COD um reinzukommen. Nur weil die Veteranen jetzt schon 10 Jahre BF zocken heißt das noch lange nicht, das es "casual" wurde. Die Veteranen wurden nur "pros", das ist alles.

Du hast dich halt auf 5% dieses Spiels hochgradig spezialisiert und spürst jede einzelne Nuance, die von DICE im Gameplay bei den Helis verändert wurde. 99% aller Spieler merken davon überhaupt nichts und es ist ihnen auch schnurz, weil sie sich mit 100% des Spiels beschäftigen und nicht nur mit der Perfektionierung des Helis.

Mir wurde auch meine Lieblingsflinte, die HK417, von BF3 weggenommen. Und? Dann beschäftige ich mich halt mit den anderen Knarren. In BF3 war man als Recon noch der reinste Exot, weil diese Klasse total UP war und jetzt hat sich das alles gedreht, weil der Recon auch Carbines etc. verwenden kann und jeder läuft als Recon rum. So what?

Das Spiel ändert sich, alles andere wäre auch sterbenslangweilig. Alternativen gibt es praktisch eh keine, wenn du mich fragst.

Nicht nur Heli, generell alle Fahrzeuge. Und die sind alle sinnlos geworden, da die 1-Mann-Armee jedes Gefährt im Alleingang ausschalten kann. Fußsoldaten wie Dich mag es nicht stören, BF-Spieler mit 10+ Jahren Erfahrung auf dem Kerbholz schon, besonders wenn man das Spiel hauptsächlich WEGEN den Fahrzeugen gespielt hat (sonst könnte ich auch CoD zocken, denn das ist als Fußsoldaten-Game der BF-Franchise haushoch überlegen). Aber lobe Du nur das total unbalancierte Game wieter in den Himmel. Solltest dem DICE-Protection-Platoon beitreten.
 
sonst könnte ich auch CoD zocken, denn das ist als Fußsoldaten-Game der BF-Franchise haushoch überlegen
Na jetzt wird's ja richtig abenteuerlich. Die Lasergeschütze von COD sind dem ballistischen Schießen von BF mit korrekten Projektilgeschwindigkeiten überlegen?

COD = Need for Speed
BF = Gran Turismo

Ich hab über 300 Onlinestunden in COD hinter mir, aber BF ist eine andere Hausnummer.
 
Gibt's hier mittlerweile ein paar ps4 Besitzer die mir ein bisschen berichten?
 
Was willst du denn wissen?
 
Was willst du denn wissen?

ich würde quer wechseln von na Xbox 360

die neuen PS4 Controller hatte ich mal in der Hand, scheinen sehr gelungen. Sonst kann ich nicht viel sagen..

-läuft alles flüssig
-Menü intuitiv / gut?
-PSN Network - wie ist das so? Zugriff auf Dinge wie Maxdome? Stabil?
-Blu-ray funktioniert?

generell mal ein kl. Erfahrungsbericht
 
ich würde quer wechseln von na Xbox 360

die neuen PS4 Controller hatte ich mal in der Hand, scheinen sehr gelungen. Sonst kann ich nicht viel sagen..

-läuft alles flüssig
-Menü intuitiv / gut?
-PSN Network - wie ist das so? Zugriff auf Dinge wie Maxdome? Stabil?
-Blu-ray funktioniert?

generell mal ein kl. Erfahrungsbericht

Also ich hatte ne PS3, dann eine Woche eine Xbox One (nix für mich, mag die Kacheln und die MS-Philisophie nicht) und jetzt eine PS4. Bin sehr zufrieden.

Ich bin das Playstation-Menü gewohnt und finde es gut, blitzschnell (Xbone aber auch).
PSN auch gut, nutze aber kein Streaming.
BluRay Filme schaue ich nicht, aber BF4 funktioniert ;)

Die iPhone App ist ein guter Start (man kann sehen ob Freunde online spielen, Nachrichten lesen & beantworten). Ist aber nicht nativ/eher lahm und die Features noch ausbaufähig.
Ist bei der Xbone auch so.

Controller finde ich sensationell gut, ich mag den subjektiv lieber als den Xbox Controller - wobei der alte DualShock3 echt mies ist im Vergleich. Akkulaufzeit aber schwach (hab mal was von 8 Stunden gehört), hab mir daher gleich mal einen Wechselcontroller gekauft ;)

Battlefield ist halt immer noch teilweise ne Katastrophe, aber das ist auf allen Plattformen so...
 

1. Die Games laufen flüssig und ohne Probleme. Manchmal hakelt es, wenn man aus dem Spiel ins Menü geht, einen Sprachchat aufmacht, jemanden dazu einlädt, dann über das Game ne Einladung raushaut usw. usf. Das ist leider nicht absolut flüssig, aber mei, Hauptsache die Spiele laufen flüssig. ;)
2. Das Menü selbst finde ich sehr gelungen, fand ich schon bei der PS3 gut. Nun hat man alles ein bisschen besser im Überblick und man kann auf aktuelle Informationen zu den Spielen zugreifen ohne das Game zu starten.
3. PSN-Network: Kein Problem. Stabil. Beachte, dass Du mittlerweile PS+ fürs Onlinezocken brauchst (kostenpflichtig, wie bei Xbox live gold). Aber PS+ lohnt sich. Alleine Resogun, frei zum Download mit PS+, ist super. Maxdome habe ich früher mit der PS3 schon benutzt, läuft mit der PS4 ebenso stabil.
4. Blu-ray kein Problem.

EDIT: Achja, den Dualshock 4 finde ich auch richtig gut gelungen. Die Akkulaufzeit ist zwar wirklich nicht berühmt, aber vielleicht kann man irgendwann mal die dämliche LED ausschalten (die nervt tatsächlich und ist absolut unnötig, wenn man keine Kamera hat bzw. nicht benutzt).
 
Battlefield ist halt immer noch teilweise ne Katastrophe, aber das ist auf allen Plattformen so...
Welche Probleme meinst du konkret? Bei mir läuft BF4 seit den letzten Patches stabil. Der letzte Crash ist schon lange her und ich hab schon wieder über 120 Onlinestunden auf der Uhr.
 
Zurück
Oben Unten