Der persönliche Hotspot kann nicht aktiviert werden

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.09.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen.
Seit heute morgen bekomme ich die Fehlermeldung:
„Der persönliche Hotspot kann nicht aktiviert werden“
Bis gestern Abend hat alles problemlos funktioniert.
Es wurde nichts an der Konfiguration vom Mac Mini und am iPhone geändert. (Der Mac Mini wurde über Nacht nicht ausgeschaltet.)

Das Telefon ist ein iPhone 7 Plus IOS 15.8.3
Auf dem Mac Mini läuft High Sierra 10.13.6

Stelle ich einen Hotspot vom iPhone 7 bereit kann sich mein iPhone 11 und mein Mac Book Pro problemlos damit verbinden.
Stelle ich mit meinem iPhone 11 einen Hotspot bereit kann sich der Mac Mini problemlos damit verbinden.
Was kann ich machen um mich wieder mit dem iPhone 7 zu verbinden?

Ein Neustart beider Geräte hat auch nichts gebracht.
 
Such mal, dazu gibt es schon einige Diskussionen.

Letztlich: Abwarten und ab und an den Rechner mal neu starten. Irgendwann geht es wieder ... ist wohl ein Apple-seitiges Problem.
 
Danke für die Info.
Die Diskussionen die es noch zu dem Thema gibt habe ich gelesen die helfen mir aber nicht weiter.
Gibt es außer Abwarten keine weiter Möglichkeit das Problem zu lösen?
 
Überprüfe mal, ob „Kompatibilität maximieren“ unter den Hotspoteinstellungen aktiv ist, ohne gehts meines Wissen nicht.
 
Da schaltet man zwischen 2,4Ghz und 5GHz WLAN um.
 
oder Bluetooth ist nicht aktiviert bei dem iPhone 7 Plus.
 
Vielen Dank für alle Antworten.
Letztendlich hat sich der Tip von @MilesVorkosigan und @schatzfinder als zielführend erwiesen. Gegen zwölf habe ich es nochmal versucht und der Mack Mini hat sich mit dem Hotspot verbunden als wäre nichts geschehen.
Unglaublich.
Bis jetzt läuft es alles einwandfrei.

Allen einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben Unten