Der Papst bekommt die letzte Ölung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
._ut schrieb:
Weder maßloses Gepolter, noch reines pauschalisieren und provozieren. Nur meine aus den Tatsachen geformte Meinung.

Das es als Provokation empfunden wird, zeigt mir allerdings, dass hier ein Nerv sitzt.

:) ich sag doch, wirklich süß



das es als Provokation empfunden wird liegt daran das du die Tatsachen nach deiner Meinung bewertest

die Tatsachen werden eben unterschiedlich bewertet

wenn der Papst zu einem Gebet für den Weltfrieden mit allen Religionen einläd, dann ist das eine Tatsache - die einen finden das positiv für die Welt und du eben nicht - na is ja auch okay so - du erhebst ja auch keinen Unfehlbarkeitsanspruch (wie manch anderer ;-)
 
._ut schrieb:
Weder maßloses Gepolter, noch reines Pauschalisieren und Provozieren. Nur meine aus den mir bekannten Tatsachen geformte Meinung.

Das es als Provokation empfunden wird, zeigt mir allerdings, dass hier ein Nerv sitzt.

oder einfach das einige Menschen eine andere Meinung als du haben und es ihnen persönlich nahe geht wenn jemand einen für sie wichtigen Menschen als jemanden bezeichnet der nichts positives gebracht hat.

Was natürlich nicht heißen soll, dass du deine Meinung nicht sagen und vertreten darfst/ sollst. ;-)

Ich als, meiner Meinung nach recht gläubiger Mensch, konnte nie wirklich viel mit dem Papst anfangen, eher im Gegenteil.
 
User-ID schrieb:
das es als Provokation empfunden wird liegt daran das du die Tatsachen nach deiner Meinung bewertest
Das ist mein gutes Recht.
die Tatsachen werden eben unterschiedlich bewertet
Viele scheinen sie zu verdrängen. Immerhin haben mehr, als 4/3 der deutschen Katholiken ein Problem mit den Äußerungen des Papstes zum Thema Kondome (oder zum mindesten halten sie sie für nicht richtig). Hier schüttelt man leise den Kopf darüber, in Afrika sterben die Leute reihenweise an Aids.
wenn der Papst zu einem Gebet für den Weltfrieden mit allen Religionen einläd, dann ist das eine Tatsache - die einen finden das positiv für die Welt und du eben nicht - na is ja auch okay so - du erhebst ja auch keinen Unfehlbarkeitsanspruch (wie manch anderer ;-)
Das ist positiv für die Weltreligionen, aber nicht für die Welt.
 
._ut schrieb:
Das ist mein gutes Recht.
d'accord !
._ut schrieb:
Viele scheinen sie zu verdrängen. Immerhin haben mehr, als 4/3 der deutschen Katholiken ein Problem mit den Äußerungen des Papstes zum Thema Kondome (oder zum mindesten halten sie sie für nicht richtig). Hier schüttelt man leise den Kopf darüber, in Afrika sterben die Leute reihenweise an Aids.

d'accord - man sollte den kopf nich nur leise schütteln sondern auch den Mund aufmachen - desweiteren ist es aber jedem seine eigene entscheidung ob das gummi nun drauf kommt oder nicht, dennoch hat der Papst eine enorme verantwortung, der er in diesem punkt nicht gerecht wird (meiner Meinung nach)
es ist bitter das so viele menschen so unmündig scheinen (naja aber sind wir es denn selber auch? schwer zu glauben, bei so vielen BILD Lesern)
._ut schrieb:
Das ist positiv für die Weltreligionen, aber nicht für die Welt.

Zitat nach Küng: Ohne Religionsfrieden gibt es keinen Weltfrieden
 
._ut schrieb:
Immerhin haben mehr, als 4/3 der deutschen Katholiken ein Problem mit den Äußerungen des Papstes zum Thema Kondome.
3/3 im Westen und 1/3 im Osten? :D
 
Und Friede auf Erden …

Nach dem Papst wird nun auch dieser Thread feierlich zu Grabe getragen. Beide mögen in Frieden ruhen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten