Der Papst bekommt die letzte Ölung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*zustimm* :D ich sag ja auch schon nix mehr!
 
David Brent schrieb:
ich meine generell etwas Respekt zeigen zu müssen wenn es derartig schlecht um irgendjemanden steht.

richtig, man sollte auf jeden Fall Respekt zeigen, egal wie man zur Kirche und zum Papst steht.
Er gibt durch sein Verhalten und das Weiterführen seines Amtes anderen Leidenden und Kranken Kraft und UNterstützung, das sollte man angemessen würdigen...
 
Ich befürchte die Geschehnisse nach DIESEM Papst könnten seinen Tod schnell in den Schatten stellen (nachdem die Medien das Thema natürlich genug ausgeschlachtet haben).

Bin schonmal gespannt auf den Nachfolger und was dieser so machen wird...
 
TNC schrieb:
Bin schonmal gespannt auf den Nachfolger und was dieser so machen wird...

na was wohl? pille, kondome und abtreibung verteufeln, modernisierungsbewegungen aus der basis unterdrücken, und alles was dazu gehört, um schwulen, lesben, alleinerziehenden müttern und geschiedenen wiederverheirateten das leben schwerer machen.
 
flaebehop schrieb:
na was wohl? pille, kondome und abtreibung verteufeln, modernisierungsbewegungen aus der basis unterdrücken, und alles was dazu gehört, um schwulen, lesben, alleinerziehenden müttern und geschiedenen wiederverheirateten das leben schwerer machen.

Oder es kommt wie in Dogma...der Kumpel Jesus und die dazugehörige Bewegung in der Kirche. ;)
 
TNC schrieb:
Oder es kommt wie in Dogma...der Kumpel Jesus und die dazugehörige Bewegung in der Kirche. ;)

du meinst so einen wie den hier? ;)
 

Anhänge

  • jesuspals.jpg
    jesuspals.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 144
TNC schrieb:
Bin schonmal gespannt auf den Nachfolger und was dieser so machen wird...

Meinst du "Kronprinz" Ratzinger? :rolleyes:
 
Viele werden mich jetzt Köpfen, aber ihr musstet meinen Fred ja schließen :rolleyes:

Wer würde eigentlich - gesetzt den Fall der Papst würde wirklich sein Amt niederlegen oder nieder legen müssen (politisch korrekt genug ausgedrückt?) - als Nachfolger in Frage kommen?
 
Mick Dundee schrieb:
Wer würde eigentlich - gesetzt den Fall der Papst würde wirklich sein Amt
niederlegen oder nieder legen müssen (politisch korrekt genug
ausgedrückt?) - als Nachfolger in Frage kommen?

ein papst legt sein amt nicht nieder. er ist bis zu seinem tod im amt.
 
HAL schrieb:
ein papst legt sein amt nicht nieder. er ist bis zu seinem tod im amt.
OK, dann gesetzt DIESEN Fall: Wer wäre an der Reihe??
 
HAL schrieb:
ein papst legt sein amt nicht nieder. er ist bis zu seinem tod im amt.

Leiden bis zum Ende,...wie im Fall der Amerikanerin. Hauptsache leben, das Leid ist nebensächlich.

Der Papst ist eigentlich schon lange nicht mehr im Amt. Ich war mir desöfteren garnicht mehr sicher ob er noch weiss was er tut.
 
HAL schrieb:
ein papst legt sein amt nicht nieder. er ist bis zu seinem tod im amt.

Da stellt sich mir ein merkwürdige, vielleicht makabere Frage, was ist den, wenn man den Papst mit künstlicher Ernährung usw. noch so 10/20 Jahre am "Leben" erhalten könnte, so wie bei dieser armen Frau in den Staaten, wo die Kirche doch so dagegen ist die Geräte abzuschalten, würden die das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TNC schrieb:
Ich befürchte die Geschehnisse nach DIESEM Papst könnten seinen Tod schnell in den Schatten stellen (nachdem die Medien das Thema natürlich genug ausgeschlachtet haben).

Bin schonmal gespannt auf den Nachfolger und was dieser so machen wird...

Ein Papst kann zwar viel sagen, aber wirklich etwas an unserer Welt verändern kann er schon lange nicht mehr.
 
De Papst ist ein "stiller" Mörder

http://www.n-tv.de/353901.html

Wie viele gläubige Menschen (zu denen ich nicht gehöre) ließen sich durch seine altmodischen Verbote beeinflußen? Wie viele Menschen hat er unglücklich gemacht? Er hat Liebe zu Gott geprädigt und stellte sich gegen die Liebe zwischen Menschen. Priester, die - wenn sie heiraten wollten oder eine Frau liebten - aus der Kirche austeren mussten. Keine Kondome, um Menschen gegen AIDS zu schützen. Der Papst ist ein Verbrecher. Ob gewollt oder nicht.
Lest euch den Artikel bitte durch, da bleiben keine Fragen offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dem Papst - wie jedem anderen Menschen ein geringes Leiden und tatsächlich, dass Gott seiner Seele gnädig sei. Wobei ich das bezweifle.

Hier wurden oft Dinge gesagt wie "obwohl ich nicht gläubig bin, wünsche ich ihm alles gute".
Ich muss das anders sagen: Gerade weil ich gläubig bin - und überzeugt, dass der Weg der katholischen Kirche zu den unbiblischsten zählt, die es gibt - wünsche ich ihm alles gute.
 
David Brent schrieb:
Ein Papst kann zwar viel sagen, aber wirklich etwas an unserer Welt verändern kann er schon lange nicht mehr.

Wieso werden dann noch soviele Infos geheim gehalten?
Ich will auch nicht wissen was die Kirche (+ Schweiz, die Wächter des Vatikan, deshalb von Hitler verschont?) alles im letzten Jahrhundert getrieben hat und mit wem sie zusammen gearbeitet hat.

Den Bund mit dem Teufel kann wohl nur ein Mensch ohne Schaden eingehen, der der als offizieller Botschafter Gottes gilt, also unter dessen Schutz steht. :rolleyes:
 
Papst Johannes kann einem schon leid tun. Da siecht er nun schon seit Jahren dahin und darf immer noch nicht zurücktreten. Klar ein Papst ist von Gott persönlich eingesetzt, also hat man gefälligst seine Pflichten bis zum Tod zu erfüllen.

Doch jeder normal denkende, würde sich diese Strapazen nicht antun. Warum auch? Man hatte schon sein ganzes Leben lang genug um die Ohren, da will man seinen Lebensabend höchstwahrscheinlich einfach nur geniessen.

Armer Papst, ihm bleib das verwehrt, oder er ist so indoktriniert, dass er an seine "heilige " Amtserfüllung selber glaubt.

Schade nur, grosse Teile der kath. Kirche diverse Modernisierungstrends verpasst haben.

Schade auch, dass der nächste Papst garantiert wieder ein 70 Jähriges Fossil aus den tiefsten Tiefen der röm-kath Kirche stammen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten