Der Ordner 'Personen' ist verschwunden (IOS12)

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich gebe es ja zu, in der IPhone Bedienungsmeisterschaft fliege ich schon in der Vorrunde raus.

Aber den Ordner/Album Personen in den 'Fotos' von IOS 12 würde ich doch gerne finden.

Fotos->Alben->alle anzeigen

da ist er nicht. Alle verfügbaren Anleitungen habe ich m.E durchsucht. Das Album ist weg!

Kann jemand helfen?

Danke
 
Fotos > Alben > Personen & Orte - alles vorhanden.

EDIT: Nicht unter „Meine Alben“ suchen.;)
 
Danke Kojote,

es gibt unter 'Alben' tatsächlich einen Ordner Personen. Da sind aber nur drei drin. Wenn ich einzelne Fotos nach oben streiche wird unter 'zugehörig' so gut wie nie irgendetwas angezeigt, selbst wenn ausschliesslich ein sehr deutlich erkennbares Gesicht ist. Mein Iphone erkennt offenbar Gesichter nicht.
 
Na, das iPhone kann nur die Gesichter erkennen, die du vorher auch benannt hast.
Die Gesichtererkennung schwächelt schon manchmal, z.B. bei Gesichtern von Personen mit und ohne Bart, Mütze, Sonnenbrille usw.
Sonst definiere doch noch mal neu.

EDIT: Geh mal auf „Suchen“ und suche gezielt nach Personen.

EDIT: h geklaut :D
 
Zurück
Oben Unten