Der Ordner Fotos ist mal da mal nicht

erieke

erieke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Phänomen entdeckt. Will ich manchmal Aus einem Programm heraus Bilder importieren,öffnet sich logischerweise der Finder. Dort gibt es mehrere Rubriken. Unter anderem auch der Ordner Fotos. Nur ist der nicht immer dort. Gestern habe ich ein neues Programm Für Collagen installiert.Wenn ich dann Bilder darin importieren möchte, ist der Ordner Fotos nicht da. Ein anderes Mal ist er wieder da. Überhaupt ist es sehr schwierig wenn man zum Beispiel im Internet ein Bild hochladen möchte Es im Finder finden. Ich kann doch nicht jedes Mal die Libary durchforsten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hab mal eine PDF Datei davon gemacht.Bitte schaut euch das mal an.


Schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus wünscht Ekki
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-05 11.24.05.jpg
    Screenshot 2014-09-05 11.24.05.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 69
Welches Medium hast du denn angeschlossen wenn im Finder unter Medien Fotos angezeigt werden?

Ich denke das dass nur dann angezeigt wird, wenn Medien von einem externen Gerät zu sehen ist, deshalb dann auch der Button importieren.
 
Ich hab nichts zusätzliches angeschlossen.Beispiel möchte ich ein Bild hochladen,ist der Ordner Fotos mal da oder eben nicht.Wenn ich nur den Finder öffne,ist die ganze Rubrik Medien nicht vorhanden.
 
..Wenn ich dann Bilder darin importieren möchte, ist der Ordner Fotos nicht da. Ein anderes Mal ist er wieder da. Überhaupt ist es sehr schwierig wenn man zum Beispiel im Internet ein Bild hochladen möchte Es im Finder finden.

Wenn man Bilder lädt, wird man grundsätzlich gefragt wo man die Bilder speichern möchte.
Also ist es dein Ding, die Fotos an einem Platz zu speichern, den du willst.

Bei Downloads werden die Bilder unter Downloads gespeichert und bei Screenshots auf dem Desktop.
(Ist aber auch einstellbar)

Der Ordner wo man seine Bilder ablegen sollte (meisten der Ordner Bilder, ist ebenfalls in der Seitenleiste vorhanden.

Also kein Problem Fotos zu finden.

Auf das einblenden des Ordners Medien im Finder weiß ich keine Antwort, außer der das ein Programm was du installiert hast, das angelegt haben könnte.

Schau also mal in deine Programme unter Einstellungen was da so steht.
 
So sieht es aus wenn ich zum Beispiel ein Bild nach Goole+ oder Mobile.de hochladen möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-05 12.07.28.jpg
    Screenshot 2014-09-05 12.07.28.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 56
Und im Finder finde ich unter Bilder nur das....
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-05 12.11.44.jpg
    Screenshot 2014-09-05 12.11.44.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 63
Sage uns doch bitte einfach mal den Namen des neu installierten Programmes für Collagen. Vielleicht kommen wir dann weiter.
 
CollageIT 3 free
 
Du nutzt auf jeden Fall kein iPhoto wie ich sehe.

Aber das erklärt nicht die Einträge, die man ja in den Findereinstellungen an- oder abwählen kann.

Ich würde mal alles entfernen und dann schauen was in der Seitenleiste noch übrig bleibt.

PS: Ich hatte gefragt ob due eine Medium verwendest, du hast das verneint.
Aber im SC ist das Backupmedium und die Bildersicherung vorhanden, also doch ein Medium.
 
Doch natürlich nutze ich Iphoto
 
Hier der Neueste Screen
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-05 14.09.23.jpg
    Screenshot 2014-09-05 14.09.23.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 41
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste -> Haken setzen bei "Bilder"
Da sind alle Bilder bzw die iPhoto mediatheken zu sehen.
Direkter Finder-Zugriff auf die iPhoto library (wie bei dir unter Medien) ist eigentlich nicht vorgesehen.

was da bei dir unter Medien ist kommt also sicherlich von irgendeinem Zusatzprogramm und scheint nicht direkt zum Betriebssystem zu gehören.

Poste am besten mal das logbuch von www.etresoft.com/etrecheck - da müsste die verantwortliche Software mit auftauchen.
 
Hier der Neueste Screen

Dort ist keine iPhoto Library, dort sind Photo Librarys, ich weiß jetzt nicht ob das dasselbe ist.

Wenn ja, dann hast du mehrere iPhoto Librarys angelegt, der Sinn dahinter bleibt mir aber rätselhaft
 
Hier geht´s nicht weiter.Ich bin Anfänger,und weis nicht wovon du redest.Ja ich habe mehrere Libarys angelegt.Eine für alte Bilder,eine für Neu,eine für Auto´s,da ich Autohändler bin.
 
kann es sein, dass unter "andere" mehrere iPhoto Librarys liegen?
 
Hier geht´s nicht weiter.Ich bin Anfänger,und weis nicht wovon du redest.Ja ich habe mehrere Libarys angelegt.Eine für alte Bilder,eine für Neu,eine für Auto´s,da ich Autohändler bin.

Und die, die du dann nutzen willst, waehlst du aus, indem du beim starten von iPhoto zusaetzlich die AltTaste gedrueckt haeltst.
 
Hier geht´s nicht weiter.Ich bin Anfänger,und weis nicht wovon du redest.Ja ich habe mehrere Libarys angelegt.Eine für alte Bilder,eine für Neu,eine für Auto´s,da ich Autohändler bin.

Das ist eigentlich unnötig, da du ja in iPhoto selber Alben anlegen kannst.

Mehre Librarys sind eher unproduktiv da immer nur eine offen sein kann.

Ich würde das ändern.

Hat aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten