Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also weiter warten und warten und....
Bin mal auf das "Dankbarkeits- und Wertschätzungsprogramm" gespannt...mal schauen was es da zu downloaden gibt...
 
Sony sollte lieber jedem Nutzer 20 Euro aufs PSN-Konto gutschreiben oder Gutscheine verteilen. :jaja:
 
Da ist das eindeutiger: Hersteller und Datendieb sind da in Personalunion!
 
Sony sollte lieber jedem Nutzer 20 Euro aufs PSN-Konto gutschreiben oder Gutscheine verteilen. :jaja:

SIe wollen doch scheinbar jedem User 2 PS3 spiele bzw. 2 PSP spiele anbieten...leider wird die Auswahl wohl nur 5 bzw. 4 Spiele beinhalten....Und ob da so die Knaller bei sein werden...
 
Hey Alex, sollen wir beide derweil Portal2 Koop über Steam am Mac zocken? :D

Ich werd das PS3-Game jetzt wieder verkaufen, das liegt jetzt hier schon Wochen
rum weil ich darauf warte bis das PSN wieder Online ist ...
 
ES IST WIEDER DA !!!! Das PSN läuft wieder !
Ok.. mehr oder weniger.. aber es läuft...

Update:
Jetzt kann ich mich nich mehr einloggen.. so ein Käse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex, sollen wir beide derweil Portal2 Koop über Steam am Mac zocken? :D

Ich werd das PS3-Game jetzt wieder verkaufen, das liegt jetzt hier schon Wochen
rum weil ich darauf warte bis das PSN wieder Online ist ...

Ich bin doch schon vergeben... :D Frag doch mal Jarod...
 
Habe gerade die neue Firmware eingespielt, aber mein Passwort kann ich nicht ändern?

Bzw., wo kann ich das ändern? :kopfkratz: Geht das erst, wenn die Server wieder laufen?
 
Das PW kannst du logischerweise erst ädern, wenn das PSN wieder läuft.

PlayStation Blog EU schrieb:
Clarification: you can download system software 3.61 now and you will be able to change your password when PSN is restored in your country.
 
Hallo zusammen,

nach dem ich seit kurzem Besitzer eines neunen TV bin reizt es mich nun auch eine PS3 zu kaufen. Hätte da aber noch ein paar Fragen dazu. :D

- Besitzt die PS3 einen vollwertigen BlueRay Player? Ich kann mich erinnern das die PS2 DVD´s früher mit einem Grünstich wiedergegeben hat. Ich nehme an so ist das bei der PS3 nicht mehr? DVD werden auch abgespielt oder?

- Für was benötige ich die Festplatte bei der PS3? Kann man Spiele auf die Festplatte kopieren? Hat das Vorteile bezüglich der Ladezeiten oder ist die Platte nur für Speicherstände und Demos?

- Wie beurteilt ihr den Online Modus? Kann man spiele wie Fifa etc. dort gut spielen oder ist er mehr schlecht als recht.

- Die PS3 Slim liegt ja bei ca 299€, brauche ich bis auf evtl. einen zweiten Controller noch irgendetwas was man unbedingt haben sollte? Irgendwelche Kabel ect? oder ist da alles dabei? Kann ich damit auch noch meine alten PS2 spiele spielen?

Vielen Dank.
Gruß
 
alte PS2 gehen nichtmehr, und du brauchst noch ein HDMI kabel.
BluRay´s kann sie wiedergeben, (seit einiger zeit auch BluRay 3D), soweit ich mich jetz erinnern kann auch normale DVD´s hab ich nur noch nie versucht.
auf der festplatte kannst du Musik, Filme, speichern, genauso wie Demoversionen und spielstände (eine MemoryCard brauchst du nichtmehr)
 
- Besitzt die PS3 einen vollwertigen BlueRay Player? Ich kann mich erinnern das die PS2 DVD´s früher mit einem Grünstich wiedergegeben hat. Ich nehme an so ist das bei der PS3 nicht mehr? DVD werden auch abgespielt oder?
Ist ein hervoragender Blu-ray-Player, DVDs laufen selbstverständlich auch und weder bei diesen noch BDs sind mir irgendwelche ungewöhnlichen Farbabweichungen aufgefallen.

- Für was benötige ich die Festplatte bei der PS3? Kann man Spiele auf die Festplatte kopieren? Hat das Vorteile bezüglich der Ladezeiten oder ist die Platte nur für Speicherstände und Demos?
Geht, aber nur mit einer alten FW und Jailbreak. Da du Online spielen willst und vermutlich eh eine neue Konsole kaufen wirst, spielt das für dich allerdings keine Rolle.
Um die Ladezeiten zu verkürzen, kopieren einige Spiele auch so einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieldaten auf die HDD. Das können schon mal 5GB sein.

- Wie beurteilt ihr den Online Modus? Kann man spiele wie Fifa etc. dort gut spielen oder ist er mehr schlecht als recht.
Kann ich nicht beurteilen, nie genutzt.

- Die PS3 Slim liegt ja bei ca 299€, brauche ich bis auf evtl. einen zweiten Controller noch irgendetwas was man unbedingt haben sollte? Irgendwelche Kabel ect? oder ist da alles dabei? Kann ich damit auch noch meine alten PS2 spiele spielen?
PS2-Spielen gehen nicht, nur auf der alten, ersten PS3 60GB. PSX-Spiele gehen aber. Auch wenn man es bei einer "Next-Gen"-Konsole erwarten sollte: Es ist kein HDMI-Kabel, sondern nur ein AV-/Scart-Kabel dabei.
 
Ist ein hervoragender Blu-ray-Player, DVDs laufen selbstverständlich auch und weder bei diesen noch BDs sind mir irgendwelche ungewöhnlichen Farbabweichungen aufgefallen.

Geht, aber nur mit einer alten FW und Jailbreak. Da du Online spielen willst und vermutlich eh eine neue Konsole kaufen wirst, spielt das für dich allerdings keine Rolle.
Um die Ladezeiten zu verkürzen, kopieren einige Spiele auch so einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieldaten auf die HDD. Das können schon mal 5GB sein.


Kann ich nicht beurteilen, nie genutzt.


PS2-Spielen gehen nicht, nur auf der alten, ersten PS3 60GB. PSX-Spiele gehen aber. Auch wenn man es bei einer "Next-Gen"-Konsole erwarten sollte: Es ist kein HDMI-Kabel, sondern nur ein AV-/Scart-Kabel dabei.

Das mit dem Blu-ray Player kann ich bestätigen. Bisher auch keine größeren Probleme gehabt. Allerdings ist die Konsole in sehr leisen Szenen manchmal doch etwas laut.

Zu den Installationen sollte noch erwähnt werden, dass es sich bei den Spielen mit Installation in der Regel um eine Zwangsinstallation handelt, die Festplattengröße ist also durchaus berechtigt. besonders wenn man sich auf dem Marktplatz noch einige kleinere Spiele, Demos oder Filme herunterladen möchte kann der Speicherplatz schnell knapp werden.

Die Onlinefunktionalitäten sind mittlerweile recht ordentlich, können aber nicht mit denen von Xbox Live mithalten. Dafür kostet online spielen nichts.

Dass PSX Spiele funktionieren stimmt soweit ich weiß auch nicht wirklich, man hat nur die Möglichkeit eine kleine Auswahl an PSX-Spielen auf dem Marktplatz kostenpflichtig herunterzuladen. Die alten PSX-Spiele ins Laufwerk zu legen sollte nicht funktionieren. Korrigiert mich, wenn ich mich da irren sollte.
 
Dass PSX Spiele funktionieren stimmt soweit ich weiß auch nicht wirklich, man hat nur die Möglichkeit eine kleine Auswahl an PSX-Spielen auf dem Marktplatz kostenpflichtig herunterzuladen. Die alten PSX-Spiele ins Laufwerk zu legen sollte nicht funktionieren. Korrigiert mich, wenn ich mich da irren sollte.

Ich habe eine PS3 der zweiten Generation, also nicht die Slim aber ohne PS2 unterstützung. Bei mir kann ich ohne Probleme alte PSX Spiele einlegen und spielen (die schwarzen Scheiben). Klappt tadellos.
 
Ich habe eine PS3 der zweiten Generation, also nicht die Slim aber ohne PS2 unterstützung. Bei mir kann ich ohne Probleme alte PSX Spiele einlegen und spielen (die schwarzen Scheiben). Klappt tadellos.

Das ist mir neu, aber danke. Werd ich mal ausprobieren.
 
Gibts hier eigentlich Bastler unter den Zockern?
Meine PS3 mit YLOD war die erste Generation, also noch kompl.
Unterstützung aller PS1+PS2 Spiele ... Kartenleser, 4x USB und natürlich
noch das funktionierende BluRay-Laufwerk.

Edit: Seh grad dass es dafür noch rund 60 EUR bei ebay gibt :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten