Der Neue

  1. Just_Me1986

    Just_Me1986 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, hoffe ihr habt frohe Ostertage!

    Ich hab ein kleines Problem. Mein 5-jahre-alter Aldi PC ist ziehmlich langweilig geworden. Ich will mir jetzt endlich ein Notebook zulegen. Weniger Kabel, mobiler und einfacher....GEILER *g*
    Jahrelang war/bin ich Windows Anwender (auch im Büro). Ich schaue mich schon seit einem Monat nach ein neues Notebook um, und bisher gefallen mir die Vaios und die Mac Book Pro's sehr gut. Bei beiden würden für mich nur die Top Geräte in Frage kommen (Vaio = SZ Reihe und bei Apple = MBP 17" etc.)
    Ein grooooooßartiger Spieler bin ich nicht wirklich, ab und zu mal Command & Conquer, Rist of Nations oder Empire Earths....mehr nicht wirklich :)

    Ich hab gelesen, das man sich auf dem Apple notebook auch windows installieren kann. Also man hat dann beide Betriebssysteme drauf. (Windows und OSX). Kann ich dann jetzt alle Spiele installieren die ich will? Wird mein Notebook nicht ERHEBLICH langsamer bzw. werden die Spiele nicht ERHEBLICH langsamer, wenn man 2 Betriebssysteme installiert hat?

    Danke im Vorraus ;)
     
    Just_Me1986, 06.04.2007
  2. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    die Software läuft unter XP oder Vista genauso
    wie auf einem normalen PC mit den Spezifikationen.
     
    Furcas, 06.04.2007
  3. joestoeb

    joestoebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Nein, du startest ja immer nur 1 BS, also entweder OSX, oder aber Windows, wenn Windows gestartet ist, ist das MacBook Pro ein ganz normales Windows Notebook.
     
    joestoeb, 06.04.2007
  4. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Willkommen im Forum,

    du musst aber bedenken, das du mit einem 17" Notebook nicht viel mobiler bist als mit einem normalen Desktop (natürlich etwas übertrieben ;))

    Langsamer wird der Mac nicht, wenn Windows zusätzlich installiert ist. Spiele sind (beim pro) auch kein Problem.
     
    marc2704, 06.04.2007
  5. Just_Me1986

    Just_Me1986 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    ach was????? hätt ich nicht gedacht. Ich war in einem Gravis store, dort hat mir ein Verkäufer ne halbe std. das MBP sehr schmackhaft gemacht....doch in Saturn meinte ein Verkäufer, MBP ist ein "Lieberhaberstück"...nur gut für musik und filme....nichts für Spiele. Er meinte dann, man kann sich einen Windows Emulator oder so installieren aber dann kann man sich auch gleich ein Windows Notebook anschaffen...
     
    Just_Me1986, 06.04.2007
  6. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Der "Verkäufer" im Saturn hat keine Ahnung.... Emulator :rotfl:
     
    marc2704, 06.04.2007
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....scherzkeks :D
     
    in2itiv, 06.04.2007
  8. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    :rotfl: ich glaub ich krieg nen Fön :rotfl:

    erstens kannst du windows in einer VIRTUALISIERUNG laufen lassen (Parallels oder VMware Fusion) in der im Moment nur begrenzt 3D Spiele ausgeführt werden können

    oder aber du startest Windows "nativ" dann geht natürlich alles was auch auf einer hässlichen Dose laufen würde ;)


    Emuator ich muss immer noch lachen :rotfl:
     
    itunesmc, 06.04.2007
  9. Just_Me1986

    Just_Me1986 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Das ist echt sehr beruhigend....das Notebook von Apple find ich sowieso viel schöner, auch wenn es etwas groß ist, dafür tolles display und einfach ein geiles teil. Wenn ich also das apple bs und win-vista installiere, wird mein mac nicht langsamer?....und spiele die z.b. nur auf win laufen, kann ich dann problemlos auf dem win bs installieren ohne das das spiel langsamer ist?
     
    Just_Me1986, 06.04.2007
  10. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    du glaubst verkäufern im Saturn :faint:
     
    minilux, 06.04.2007
Die Seite wird geladen...