Der Neue

Just_Me1986

Just_Me1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, hoffe ihr habt frohe Ostertage!

Ich hab ein kleines Problem. Mein 5-jahre-alter Aldi PC ist ziehmlich langweilig geworden. Ich will mir jetzt endlich ein Notebook zulegen. Weniger Kabel, mobiler und einfacher....GEILER *g*
Jahrelang war/bin ich Windows Anwender (auch im Büro). Ich schaue mich schon seit einem Monat nach ein neues Notebook um, und bisher gefallen mir die Vaios und die Mac Book Pro's sehr gut. Bei beiden würden für mich nur die Top Geräte in Frage kommen (Vaio = SZ Reihe und bei Apple = MBP 17" etc.)
Ein grooooooßartiger Spieler bin ich nicht wirklich, ab und zu mal Command & Conquer, Rist of Nations oder Empire Earths....mehr nicht wirklich :)

Ich hab gelesen, das man sich auf dem Apple notebook auch windows installieren kann. Also man hat dann beide Betriebssysteme drauf. (Windows und OSX). Kann ich dann jetzt alle Spiele installieren die ich will? Wird mein Notebook nicht ERHEBLICH langsamer bzw. werden die Spiele nicht ERHEBLICH langsamer, wenn man 2 Betriebssysteme installiert hat?

Danke im Vorraus ;)
 
die Software läuft unter XP oder Vista genauso
wie auf einem normalen PC mit den Spezifikationen.
 
Wird mein Notebook nicht ERHEBLICH langsamer bzw. werden die Spiele nicht ERHEBLICH langsamer, wenn man 2 Betriebssysteme installiert hat?

Danke im Vorraus ;)

Nein, du startest ja immer nur 1 BS, also entweder OSX, oder aber Windows, wenn Windows gestartet ist, ist das MacBook Pro ein ganz normales Windows Notebook.
 
Willkommen im Forum,

du musst aber bedenken, das du mit einem 17" Notebook nicht viel mobiler bist als mit einem normalen Desktop (natürlich etwas übertrieben ;))

Langsamer wird der Mac nicht, wenn Windows zusätzlich installiert ist. Spiele sind (beim pro) auch kein Problem.
 
ach was????? hätt ich nicht gedacht. Ich war in einem Gravis store, dort hat mir ein Verkäufer ne halbe std. das MBP sehr schmackhaft gemacht....doch in Saturn meinte ein Verkäufer, MBP ist ein "Lieberhaberstück"...nur gut für musik und filme....nichts für Spiele. Er meinte dann, man kann sich einen Windows Emulator oder so installieren aber dann kann man sich auch gleich ein Windows Notebook anschaffen...
 
ach was????? hätt ich nicht gedacht. Ich war in einem Gravis store, dort hat mir ein Verkäufer ne halbe std. das MBP sehr schmackhaft gemacht....doch in Saturn meinte ein Verkäufer, MBP ist ein "Lieberhaberstück"...nur gut für musik und filme....nichts für Spiele. Er meinte dann, man kann sich einen Windows Emulator oder so installieren aber dann kann man sich auch gleich ein Windows Notebook anschaffen...

Der "Verkäufer" im Saturn hat keine Ahnung.... Emulator :rotfl:
 
:rotfl: ich glaub ich krieg nen Fön :rotfl:

erstens kannst du windows in einer VIRTUALISIERUNG laufen lassen (Parallels oder VMware Fusion) in der im Moment nur begrenzt 3D Spiele ausgeführt werden können

oder aber du startest Windows "nativ" dann geht natürlich alles was auch auf einer hässlichen Dose laufen würde ;)


Emuator ich muss immer noch lachen :rotfl:
 
Das ist echt sehr beruhigend....das Notebook von Apple find ich sowieso viel schöner, auch wenn es etwas groß ist, dafür tolles display und einfach ein geiles teil. Wenn ich also das apple bs und win-vista installiere, wird mein mac nicht langsamer?....und spiele die z.b. nur auf win laufen, kann ich dann problemlos auf dem win bs installieren ohne das das spiel langsamer ist?
 
...doch in Saturn meinte ein Verkäufer, MBP ist ein "Lieberhaberstück"...nur gut für musik und filme....nichts für Spiele. Er meinte dann, man kann sich einen Windows Emulator oder so installieren aber dann kann man sich auch gleich ein Windows Notebook anschaffen...

du glaubst verkäufern im Saturn :faint:
 
Das ist echt sehr beruhigend....das Notebook von Apple find ich sowieso viel schöner, auch wenn es etwas groß ist, dafür tolles display und einfach ein geiles teil. Wenn ich also das apple bs und win-vista installiere, wird mein mac nicht langsamer?....und spiele die z.b. nur auf win laufen, kann ich dann problemlos auf dem win bs installieren ohne das das spiel langsamer ist?


...wenn dir das display zu gross ist, dann nimm doch das 15" Book

....windows läuft ganauso schnell, wie auch PC-laptops mit vergl. ausstattung
 
spiele laufen wunderbar auf dem mbp. hat doch satte leistung das gerät :)
nimm den mac, damit wirst du VIEL mehr freude haben. seitdem ich gewechselt habe bin ich überglücklich :)
 
Das ist echt sehr beruhigend....das Notebook von Apple find ich sowieso viel schöner, auch wenn es etwas groß ist, dafür tolles display und einfach ein geiles teil. Wenn ich also das apple bs und win-vista installiere, wird mein mac nicht langsamer?....und spiele die z.b. nur auf win laufen, kann ich dann problemlos auf dem win bs installieren ohne das das spiel langsamer ist?

2 mal JA!
 
Ein kleiner Scherz: Drück mal gleichzeitig ctrl+alt+apfel+8 und frag den Saturn Verkäufer dann was denn da los ist :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom127, MaToLA und incal
was bewirkt diese tastenfunktion? hab mienen mac grade leider nicht zur hand...aber ich vermute auch mal es ist besser es nicht auszuprobieren :)
 
was bewirkt diese tastenfunktion? hab mienen mac grade leider nicht zur hand...aber ich vermute auch mal es ist besser es nicht auszuprobieren :)

...oh, lass dich überraschen :D

...ein zweites mal drücken hebt die einstellung wieder auf, also keine "gefahr"
 
Würde mich jetzt auch interessieren... :D Hab zuviel am laufen als das ich es blind ausprobieren könnt. :D
 
Keine Angst, du bekommst es genauso wieder weg wie du es hergebracht hast
 
Zurück
Oben Unten