Der neue MacBook Pro

K

koray

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Würde mir gerne den neuen MacBook Pro kaufen, habe viel gutes gehört, dasss die leistung sehr gut wäre usw.

wisst ihr evtl. ob in nächster zeit der macbook pro für 2.429,01 euro demnächst billiger wird ???

also für ca. 1800 für ich mir das teil sofort holen.
bitte um antwort,

vielen dank
koray


Code:
 15,4"
Spezifikationen 
 
1GB 667 DDR2 - 1x1GB SO-DIMM
100GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.) 
MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm
Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
15,4" TFT-Bildschirm

SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW)

AirPort Extreme

Bluetooth 2.0

Apple Remote Fernbedienung

Netzteil

Batterie
 
Schau dir mal die refurbished-Angebote im Apple-Store an.
Dort gibt's MacBook Pros schon (inklusive 34 EUR Gutschein) ab etwas über 1500 EUR.
Oder die 2Ghz-Version mit 100GB-Festplatte und 1GB RAM für 1660 EUR.

Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn bei dir Geld so eine Rolle spielt: Wieso kaufst du dir nicht einfach ein etwas "kleineres" Modell als das Modell für 2429 EUR?
 
- hallo und herzlich willkommen im forum

- das weiss keiner. bzw nur apple

- es heisst DAS macbook.
 
Red Delicious schrieb:
- das weiss keiner. bzw nur apple
Naja...

Mit Sicherheit werden in Kürze, also innerhalb weniger Wochen - vermutlich im September - neue MacBook Pros mit Merom-CPU erscheinen.
Und mit Sicherheit werden die "alten" dann billiger.
 
performa schrieb:
Naja...

Mit Sicherheit werden in Kürze, also innerhalb weniger Wochen - vermutlich im September - neue MacBook Pros mit Merom-CPU erscheinen.
Und mit Sicherheit werden die "alten" dann billiger.
Mit Sicherheit?
Das gibt es bei Apple nicht ;)
 
KonBon schrieb:
Mit Sicherheit?
Das gibt es bei Apple nicht
Ich schenk dir hundert EUR, wenn bis Ende September kein neues MacBook Pro vorgestellt wurde und bestellbar ist - aber ein anderer Hersteller eins im Angebot hat. ;)

Glaub mir, bis zum Start von Merom-Notebooks sind es nur noch Wochen.
Keine 8 Wochen mehr.
Und Apple wird relativ schnell mitmischen.

Paris Expo... 12. - 16. September.
Ich sehe eine Chance von deutlich über 50%, dass spätestens dann Merom-MacBook Pros vorgestellt werden.
 
performa schrieb:
Schau dir mal die refurbished-Angebote im Apple-Store an.
Dort gibt's MacBook Pros schon (inklusive 34 EUR Gutschein) ab etwas über 1500 EUR.
Oder die 2Ghz-Version mit 100GB-Festplatte und 1GB RAM für 1660 EUR.

Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn bei dir Geld so eine Rolle spielt: Wieso kaufst du dir nicht einfach ein etwas "kleineres" Modell als das Modell für 2429 EUR?


auf http://store.apple.com habe ich weder einen für 1660 euro gesehen noch irgend welche gutscheine, sorry

und wegen DAS MACBOOK , tut mir leid.

achja wichtig war mir die grafikkarte im macbook pro und 1 GB speicher ist auch ein muss.

kannst du aber bitte mal den direkten link zum 1660 euro angebot geben ?

vielen dank
koray
 
koray schrieb:
kannst du aber bitte mal den direkten link zum 1660 euro angebot geben ?
Nein.
Der wäre aufgrund der Session-IDs eh bald wieder weg.

Klick in der rechten Spalte auf das große rote "Sparen sie" ;)

Du findest das Gerät dann direkt unten, unter Second-Hand.
Nicht vom Namen beeindrucken lassen. Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass ein Gerät dort nicht mindestens neuwertig gewesen wäre.
 
Wenn ein neues Macbook Pro auf dem Markt kommt wird es genauso viel kosten wie der Vorgänger(das aktuelle Modell) die alten Modelle die noch bei Händlern auf Lager sind werden etwas günstiger angeboten werden.

Es ist nicht so das Apple die dann "alten" Modelle weiter produziert und verkauft.
 
Und dann such mal im Forum nach "gutscheinsammelfred"
Da steht eigentlich immer der aktuelle Gutscheincode über 34 EUR von Apple.
Jools schrieb:
Wenn ein neues Macbook Pro auf dem Markt kommt wird es genauso viel kosten wie der Vorgänger(das aktuelle Modell) die alten Modelle die noch bei Händlern auf Lager sind werden etwas günstiger angeboten werden.

Es ist nicht so das Apple die dann "alten" Modelle weiter produziert und verkauft.
Ja - hätte ich vielleicht genauer sagen können.
 
ich habe noch 2 weitere fragen.
1. Merom-CPU ??? deutlich besser? lohnt es sich drauf zu warten und den zu holen ?

2. die grafikkarte mit 128 mb und mit 256 mb ist der unterschied gross?


bitte um antwort,

vielen dank
koray
 
koray schrieb:
1. Merom-CPU ??? deutlich besser? lohnt es sich drauf zu warten und den zu holen ?
Bis zu 20% mehr Leistung bei gegebener Taktfrequenz (und die wird anfangs gleich den heutigen sein).
Oft aber auch weniger.
64-bit-Funktionalität.

koray schrieb:
2. die grafikkarte mit 128 mb und mit 256 mb ist der unterschied gross?
Bei was?
Das refurbished-Modell mit 100MB-Festplatte/2Ghz CPU/ 1GB RAM hat ja ohnehin 256MB VRAM.

Generell sehe ich den großen Vorteil von 128MB mehr VRAM in vielen Fällen nicht.
Aber es kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst.
 
performa schrieb:
Bis zu 20% mehr Leistung bei gegebener Taktfrequenz (und die wird anfangs gleich den heutigen sein).
Oft aber auch weniger.
64-bit-Funktionalität.



mhhh 64 bit ist im moment eigentlich für mich kein muss, und naja 20 % leistung mehr ist schon ne menge aber der preis wird bestimmt ne weil oben bleiben.

kann man eigentlich nach ner zeit die cpu wechseln lassen ? oder geht das wegen dem mainbord nicht ? also ich meine jetzt ob man die neue merom-cpu drauf basteln könnte ...
 
Bedenke. 20% im optimalsten Fall. Je nach Anwendung eher 0-15 Prozent. Bedenke auch, dass das Macbook fast nie Vollgas läuft und fast immer 1/2 gedrosselt ist.

Der einzige Grund für mich auf den Merom zu warten wäre besseres Energiemanagement (was er ja leider net hat), aber evtl. clockt der mit neuer Firmware weiter runter und nicht nur um die 1/2, was längere Laufzeit mit dem Akku möglich macht.
 
koray schrieb:
kann man eigentlich nach ner zeit die cpu wechseln lassen ? oder geht das wegen dem mainbord nicht ? also ich meine jetzt ob man die neue merom-cpu drauf basteln könnte ...
Im Gegensatz zum Mac mini (und iMac auch - glaube ich..?) ist die CPU im MacBook wohl nicht gesockelt.
Insofern nicht "einfach" zu wechseln.
 
ruprecht69 schrieb:
Bedenke. 20% im optimalsten Fall. Je nach Anwendung eher 0-15 Prozent. Bedenke auch, dass das Macbook fast nie Vollgas läuft und fast immer 1/2 gedrosselt ist.

Der einzige Grund für mich auf den Merom zu warten wäre besseres Energiemanagement (was er ja leider net hat), aber evtl. clockt der mit neuer Firmware weiter runter und nicht nur um die 1/2, was längere Laufzeit mit dem Akku möglich macht.



aso so läuft der hase hehe.

nunja und bis wieviel kann mit den jetzigen macbook pro aufrüsten ? also später mal ....
 
Vom Skt. würds passen nur die CPU im MacBook Pro ist aufgelötet
 
performa schrieb:
Im Gegensatz zum Mac mini (und iMac auch - glaube ich..?) ist die CPU im MacBook wohl nicht gesockelt.
Insofern nicht "einfach" zu wechseln.


war zu spät, danke dir
 
naja habe über die neue cpu nur gutes gehört, denke mal, dass ich in den nächsten 2-3 jahren damit gut bedient bin.
 
Ein Book aufzurüsten lohnt sich meiner Meinung nach eh nicht, der Leistungsgewinn ist viel zu gering für die Kosten. Wenn es dir um Spiele geht bringt es noch weniger weil die Grafikkarte nicht wechselbar ist.
 
Zurück
Oben Unten